Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: SG schlecht - und nun?

  1. #61
    Volley83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: SG schlecht - und nun?

    @jema-Hope,

    darf ich nach deinen Erfahrungen mit der Apotheke in Frankreich fragen? Mich intressiert es, wie lange die Lieferung gedauert hat und ob du eine Sendungsverfolgung hattest!? Also wie du es mit der Annahme gemacht hast. Vielleicht bekomme ich ja am Mittwoch schon das Rezept und bräuchte es anfang nächster Woche .. irgendwann zwischen Dienstag und Donnerstag.
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt

    SSW 14+0 - es wid ein Mädchen
    29.06.2020*

  2. #62
    JeMa-Hope ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: SG schlecht - und nun?

    Hallo Volley,
    na klar darfst du fragen. Also ich kann die Billmann Apotheke nur empfeheln. Es hat mehr als reibungslos geklappt.
    Ich hatte an einem Montag (vorletzte Woche) das Rezept bekommen und am Montag Abend dann auch gleich eine Mail an die Apotheke gesandt und das Rezept fotografiert. Meiner Ärztin hatte ich beim Termin gesagt, dass ich da bestellen möchte und sie mir die Sachen aufschreibt, die ich für die Stimu sicher brauche. Sie hatte auch nur gutes gehört. Die Mail an die Apotheke hatte ich auf Deutsch verfasst. Am Dienstag Morgen hatte ich dann schon das Angebot vorliegen. Dem Angebot liegt dann noch eine Anweisung auf Deutsch bei wie man weiter vorgehen soll bzw. was für Daten sie benötigen. Ich hatte noch eine Rückfrage gestellt und gefragt, ob das auch wirklich die Pens sind worauf ich auch sofort die Antwort erhielt "Ja Pergoveris sind Pens und Fyremadel sind Fertigspritzen". Da war ich zufrieden und habe geantwortet, dass ich das Angebot annehmen möchte und habe ihm meine Kreditkartendaten, meine Anschrift und das Datum angegeben an dem geliefert werden soll. Hatte ihm da gesagt, dass es entweder Donnerstag passt oder am Samstag und dass das Ganze bitte in einer Kühlbox geliefert wird (hat er auch so angeboten). Ich erhielt dann die Rückantwort, dass alles ok ist und auch die DHL Trecking Nummer mit dem Hinweis, dass man da ab abends die Verfolgung sehen kann. Wirklich klasse, drei E-Mails habe ich geschrieben und ohne meine Rückfrage wären es nur zwei gewesen. Am Donnerstag morgen um halb neun klingelte es an der Tür (ich hatte Homeoffice) und mir wurde die Styroporbox übergeben, da waren Kühlakkus drin, die Medis waren noch in solchen silbernen Tüten und in der Box war es eiskalt. Da musste man null Bedenken haben, dass die Kühlung nicht ausreichte. Ich kann das nur weiter empfehlen. Das einzige was man halt sicherstellen muss, dass am Tag der Lieferung halt jemand zu Hause ist. Wenn du das Rezept also Mittwoch bekommst und ihm an dem Tag gleich schreibst hast du das Angebot Mittwoch oder Donnerstag und er kann bestimmt Samstag liefern. Wenn das nicht mehr möglich ist wird er dir das auch sagen, da bin ich mir sicher.

    Du bist bestimmt auch so aufgeregt wie ich was? Berichte mal was für Medikamente dir aufgeschrieben werden, wenn du magst.
    KiWU seit September 2017
    Behandlung in Kinderwunsch-Klinik seit 03/2019
    1. ICSI in 08/2019 - Kein Transfer
    1.1. Kryo 09/2019 - Negativ
    1.2. Kryo 11/2019 - Negativ
    12/2019 BS+ GMS
    2. ICSI in 02/2020 - Kein Transfer
    2.1. Kryo 03/2020 - Negativ
    05/2020 ERA, EMMA, ALICE Tests
    2.2. Kryo 07/2020 - Einnistungsversuch, Negativ
    3. ICSI in 11/2020 - *8. Woche

  3. #63
    Volley83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: SG schlecht - und nun?

    Danke für die Beschreibung . Ja bin sehr aufgeregt. Eine Lieferung am Samstag wäre grundsätzlich immer gut, leider ist das ganze Wochenende keiner zuhause. Kann nicht so einfach für die entgegennahme frei nehmen. Allerdings könnte ich in ca. 20 Minuten zuhause sein, wenn sich die zustellung etwas eingrenzen lässt.

    ich werde am Mittwoch berichten
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt

    SSW 14+0 - es wid ein Mädchen
    29.06.2020*

  4. #64
    Newsjunkie ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: SG schlecht - und nun?

    Hallo ihr Lieben, ich bin fleißige Mitleserin, weil bei meinem Partner und mir gerade auch alles Richtung IVF/ICSI zeigt und ich mich nach 23 erfolglosen Übungszyklen mit dem Gedanken auseinandersetzen muss.

    Wie ist die Lage bei euch? Gibt es Erfolge zu vermelden???

  5. #65
    JeMa-Hope ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: SG schlecht - und nun?

    Hallo Newsjunkie,
    wie schön, dass du dich zu Wort meldest. Wir haben uns mittlerweile in dem Thread "Sommer Hibbeln und Pkaudern im August" mit einigen anderen zusammen gefunden. Findest du unter dem Punkt "Letzter Ausweg künstliche Befruchtung". Komm doch da gerne dazu, das ist wirklich eine total nette Gruppe und man erhält viele Antworten auf Fragen und Unterstützung.
    Kurz zu mir: Ich habe am Montag meine Punktion gehabt. Es war noch ein ziemlicher Krimi bis dahin, weil mein Körper schon einen vorzeitigen Eisprung herbei führen wollte und wenn das passiert wäre nichts mehr zum punktieren da gewesen. Ist aber nochmal gut gegangen und es konnten 19Eizellen punktiert werden, davon waren 12reif und 11 konnten befruchtet werden. Ein Ergebnis mit dem wir mehr als zufrieden sind, aber wegen einer Überstimulation kann kein Transfer stattfinden und alle 11wurden eingefroren. Das war jetzt schon traurig, aber es nützt ja nichts. Nun hoffe ich mich schnell zu erholen. Am Dienstag schaut meine Ärztin wie die Eierstöcke aussehen und ob wir direkt im nächsten Zyklus mit der Kryo starten können.
    Ich habe im September 2017 die Pille abgesetzt und es liegt bei uns wie du sicher gelesen hast am schlechten SG meines Freundes. Habt ihr denn schon eine Diagnose oder seid ihr noch nicht in Behandlung?

    Liebe Grüße
    Jema

  6. #66
    Newsjunkie ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: SG schlecht - und nun?

    Hallo Jema, danke für deine Zeilen. Ich drücke euch stark die Daumen, dass die Kryo im nächsten Zyklus losgehen kann! Ich melde mich im anderen Thread direkt mal...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •