Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IUI Versuch im natürlichen Zyklus _ Erfahrungen mit IUI?

  1. #1
    inibambini ist offline Stranger

    User Info Menu

    Frage IUI Versuch im natürlichen Zyklus _ Erfahrungen mit IUI?

    Hallo ihr Lieben, ich habe lange still mitgelesen, mich nun aber doch entschieden aktiv zu schreiben. Ich bin 38 Jahre alt und wir versuchen seit ca. 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Letztes Jahr im Februar haben wir dann erfahren, dass mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hat (leider weniger und nur langsame Schwimmer ). Wir haben dann im April 20 auf anraten der KiWu-Klinik eine ICSI durchführen lassen die leider negativ war. Im Juni 20 haben wollten wir eine 2. ICSI starten, mussten aber spontan auf IUI umsteigen und sind damit überraschend schwanger geworden (leider MA in der 9.SSW). Nun versuchen wir einen erneuten IUI versuch jedoch ohne Stimulation im natürlichen Zyklus. Am ZT 10 war ich zur Ultraschallkontrolle und es waren im linken Eierstock tatsächlich 2 Follis da mit 17mm und 18mm. Morgen (ZT 12) soll die IUI durchgeführt werden ohne den Eisprung auszulösen. Hat jemand von euch damit positive Erfahrungen gemacht oder war in einer ähnlichen Situation? Bin etwas nervös und habe Angst dass der Eisprung eventuell schon vorbei ist morgen früh. Hoffe auf eure Erfahrungen mit IUI.

  2. #2
    Viena ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: IUI Versuch im natürlichen Zyklus _ Erfahrungen mit IUI?

    Wenn du es im natürlichen Zyklus machen möchtest, hast du ja nur eine Eizelle. Wir wollten das auch erst machen, aber die Chance war uns zu gering und die Ärzte haben deshalb stark abgeraten. Wir haben dann eine Mini-ICSI gemacht, die total gegen die Wand ging (zu später Stimulationsbeginn, vorzeitige Ovulation dreier Follikel - dadurch PU einer Eizelle, die durch die Ovulation nicht mehr befruchtungsfähig war). Also Stimu, OP - alles umsonst. Somit rate ich stark davon ab. Man muss wissen, ob man diesen zusätzlichen Stress will und Zeit für Experimente hat. Unsere zweite richtige ICSI brachte uns dann 13 befruchtete Eizellen. Hätten wir das lieber gleich gemacht....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •