Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Postkoitaltest kaum Spermien gefunden - dennoch natürlich schwanger werden?

Lissy1234 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Postkoitaltest kaum Spermien gefunden - dennoch natürlich schwanger werden?

Meine Frauenärztin will nichts weiter unternehmen. Super Spermiogramm liegt vor und Zeitpunkt war auch richtig. Habe heute meinen ES...

Viena ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Postkoitaltest kaum Spermien gefunden - dennoch natürlich schwanger werden?

Bei mir und meinem Mann war es ähnlich... Nur versuchen wir seit fast 3 Jahren nun schwanger zu werden. Vor 3 Monaten waren wir dann endlich mal beim Arzt im Kinderwunschzentrum. Weil Freunde von uns meinten, wir sollten da mal hin. Das Erstgespräch kostet ja nix! Ihr braucht nur eine Überweisung vom Frauenarzt. Dort werden dann weitere Untersuchungen unternommen... Oder du gehst mal zum Frauenarzt und lässt dich einfach mal checken. Er soll mal zum Urologen. Bei uns kam bei den Untersuchungen raus, dass ich einen Uterus Duplex (2 Gebärmütter mit 2 Scheideneingängen) habe und die Spermien meines Mannes sind auch nicht wirklich der Bringer.... Ist aber heutzutage ziemlich normal, statistisch gesehen. Ich habe mir viele Bücher gekauft und viel über das Thema Schwangerwerden gelesen. Ist garnicht so einfach.... Und man wird wirklich nicht älter... da hast du recht. Schlechte Spermien können zum Teil behandelt werden, es muss aber mal ein Spermiogramm gemacht werden. Mein Mann hat jetzt Tabletten zum Aufbau der Spermien bekommen... in 2 Wochen haben wir einen Termin zur Kontrolle, da sind 3 Monate rum, in denen er diese Tabletten genommen hat... Bin mal gespannt. LG