Seite 4 von 44 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 437
Like Tree1gefällt dies

Thema: Vorstellungsthread

  1. #31
    coonie-cat ist offline stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo,
    ich bin nur sehr selten hier, möchte mich aber trotzdem kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln. Wir habe ca. 3 Jahre erfolglos versucht ein Kind auf "normalem" Weg zu bekommen. Das Spermiogram meines Mannes war sehr schlecht, bei mir alles normal.
    Letztes Jahr im Sommer hatte ich eine ICSI und das süße Ergebnis konnten wir im Mai diesen Jahres in die Arme schließen. Ich weiss, dass wir sehr, sehr viel Glück gehabt haben, dass der erste Versuch schon erfolgreich war. Nächstes Jahr werden wir es sehr wahrscheinlich nochmal versuchen. 2 befruchtete Eizellen sind noch konserviert.
    Liebe Grüße
    Marion

  2. #32
    Carmenita ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo,

    also ich schreibe ja hier ab und zu mal für eine Freundin mit, da sie selbst kein Internet hat. Hier ein paar Daten:

    Meine Freundin ist 67er Jahrgang, also 39 und hat auch schon ein älteres Kind. Neuerlicher Kinderwunsch wurde immer wieder verschoben, aber vor 2 Jahren, da wollte sie nun doch nochmal ein Baby haben. Also wurde seit Anfang 04 die Verhütung weggelassen. Als sich nach einem guten Jahr nichts tat, suchte sie eine Kiwu-praxis auf. Sie hat ein paar, leider erfolglose, Inseminationen hinter sich gebracht. Diesen Monat nun ist eine IVF geplant und sie ist schon fleißig am Spritzen usw. Soweit ich weiß, soll am WE oder spätestens MOntag dann wohl die PUnktion sein. Und dann kann man nur hoffen und Daumen drücken, denn es wird höchstwahrscheinlich nur einen Versuch geben.

    Viel Glück wünsch ich euch allen
    Carmenita

  3. #33
    Bimba ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo Ihr Lieben,

    Also mein Mann und ich sind 30 Jahre alt und versuchen es schon seit Oktober 05. Wir wohnen in NRW.
    Habe im September 05 nach über 12 Jahren die Pille abgesetzt. Mittlerweile auch seit mindestens 10 Monaten einen sehr regelmäßigen Zyklus (zwischen 24-26 Tagen). Mein Mann hat im Juli ein Spermogramm gemacht, alles super. Bei mir ist laut meinem FA auch alles in ordnung, Hormone und Ultraschall. Laut Persona Computer, den ich seid 3 Zyklen benutze, habe ich auch immer zur richtigen Zeit einen Eisprung.
    Nächster Schritt wird im Januar 07 eine BS sein, da mein Arzt den Verdacht auf Endometriose hat, weil ich immer so starke Schmerzen schon drei Tage vor Beginn der Blutung bekomme. War schon oft verzweifelt, da ja eigentlich alles okay bei uns ist aber trotzdem nichts passiert. Es ist halt immer wieder eine große Enttäuschung sobald die Menstruation einsetzt. Hoffe auf das Jahr 2007. Nicht nur für mich sondern auch für Euch alle hier im Forum.

    Liebe Grüße
    Bimba

  4. #34
    Avatar von USAgeli_66
    USAgeli_66 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Bin ganz neu hier - war mir nie sicher ob ich hier sein "darf".
    Angelika ist mein Name und bin nun 40, mein Mann ist 44.
    Wohne in Las Vegas, seit 1987 in den Staaten.
    Seit dem bin ich zu meinem Ronnie verheiratet,
    Ronnie hatte in 1986 Hodenkrebs, und bekam seinen R amputiert. Zwei Jahre nach unserer Hochzeit -also in 1989- gab der Doc sein OK zum "Probieren", nn haette sich alles wieder stailisiert?!?
    Am 14.Aug 1996 kam Veronicka zur Welt (auf `natuerlicher Weise entstanden :ups1:), seither probieren wir fuer ein Geschwisterchen - Ohne Erfolg!
    Ronnie braucht nun woechentliche Hormonspritzen, den dur die damalige OP ist sein Tostasteron total runter. Auch braucht er Viagra.





    Gruesse
    aus
    Las Vegas - USA

    Geli

  5. #35
    Tanja1976 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo,
    ich bin Tanja und habe den Kinderwunsch seit Februar 2004. Hormonell ist angeblich alles okay, Spermiogramm auch. Im Januar 07 wird eine Bauchspiegelung gemacht. Dann werde ich mehr wissen.
    LG
    Tanja
    Unser Sohn ist ein Aprilkind!

  6. #36
    Mausmama ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo!
    Nach unserer Hochzeit 99 haben wir 4 Jahre auf die erste Schwangerschaft gewartet. (Urasche nicht bekannt, nur meine Hormonwerte waren nicht ganz optimal, sonst war alles ok). 2003 konnten wir unsere Adoptivtochter aufnehmen, 2004 kam nach einer Fehlgeburt unsere leibliche Tochter zur Welt.
    Der Kinderwunsch ist immer noch da - nach 1 1/2 Jahren Warten hatte ich im September wieder eine Fehlgeburt.
    Jetzt dürfen wir wieder loslegen. Ich hoffe, dass es 2007 mit noch einer SS klappt, und ich auch schwanger bleibe.
    Mein Zyklus ist nach der Fehlgeburt noch ziemlich durcheinander, mal sehen wie es weitergeht.

    lg
    Mausmama
    mit großer Maus Melanie (fast 4) und kleiner Maus Julia (2 1/2)

  7. #37
    Claudia1970 Gast

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo Mausmama,

    so wie Du, bin auch ich Adoptiv- und Pflegemama. Wenn Du magst, können wir uns auch gerne austauschen.
    Bei uns waren die Beweggründe zwar etwas anders gelagert, aber ich finde es immer schön, sich von Adomama zu Adomama unterhalten zu können.

  8. #38
    TraurigesHerz ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Auch mal hallo sagen will

    Nachdem ich ja so lieb gefragt wurde ob ich mich hier auch verewigen würde, will ich das doch gleich mal machen. Ich heiße Mieke und bin 26 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach in NRW.
    Vor 8 Jahren war ich zum ersten Mal schwanger, jedoch hat der Mann dazu nicht gepasst, der auch verschuldet hat, dass ich eine Fehlgeburt hatte (doch darauf möchte ich hier nicht näher eingehen). Mein jetziger Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und "üben" nun schon seit 4 Jahren. Der Test (aus Apotheke) war schon mehrmals rosa, jedoch hat sich leider nie etwas bestätigt - das zum Thema der rosa strich der nie bleiben will... Hormonbehandlung etc. steckt bei mir noch in den Kinderschuhen, da alles jetzt erst anläuft... Der Wunsch wird halt zur Zeit immer stärker und beherrscht mittlerweile das Leben von meinem Göttergatten und mir so dermaßen... Naja, ihr kennt das ja wahrscheinlich auch zur genüge. Bei mir ist vor 7 Jahren schonmal ein zu hoher Anteil an männlichen Hormonen festgestellt worden und meine FA hat das heute auch wieder bestätigt - macht jetzt aber nochmal einen aufwendigeren Hormonstatus zur weiteren Abklärung wg. verdacht PCO.
    Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Donnerstag, dann werde ich wohl auch erfahren ob sie mich zum Hormonfacharzt weiterschickt oder es selbst versucht. Ich habe jetzt erstmal Agnus Castus verschrieben bekommen um einen regelmäßigen Zyclus zu bekommen und soll das nun erstmal 3 Monate durchnehmen.
    Da das alles noch sehr neu für mich ist und ich noch eine menge fragen habe und leute suche die mein problem teilen, mich beraten und mir mit guten ratschlägen zur seite stehen können - genau wie ich versuchen werden denjenigen zu sein - habe ich mich hier angemeldet.
    Ich wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg - und dass ihr bald in das Hurra ich bin schwanger Forum überwechseln könnt... und dann eine schöne Kugelbauch Zeit erlebt

    Eure Mieke

  9. #39
    suse_elf ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo,

    ich bin Suse und lebe in China, bin 37 Jahre alt. Ich schaue hier nur gelegentlich hinein. Bei meinem Mann wurde 2002 nach laengerem unerfuellten KiWu ein schlechtes Spermiogramm festgestellt. Ihm wurde damals eine Vitaminbehandlung verschrieben die (oder der Zufall?) anschlug, denn 2003 wurde unser Sohn geboren. Seit 2 Jahren versuchen wir wieder schwanger zu werden, erfolglos. Erneutes Spermiogramm ergab, dass eine deutliche Verschlechterung zu 2002 eingetreten ist, und uns wurde eine ICSI empfohlen. Ich traue mich hier in China aber nicht dran - wir planen das jetzt fuer den kommenden Sommerurlaub in Deutschland.

  10. #40
    Eurike ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Hallo Ihr Lieben

    Hallo, ich heiße Ulrike, bin 36 und habe einen Sohn, knapp über 2 Jahre alt. Tom ist im ersten ÜZ entstanden, so dass wir uns gar keine Gedanken gemacht haben, was ein Geschwisterchen angeht.
    Wir haben nach der Geburt nie verhütet und uns nach einem Jahr Sorgen gemacht. Diverse Untersuchungen haben bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) gefunden, die ich mit 150 mg Thyroxin behandele. Meinem Mann hat man ein schlechtes Spermiogramm attestiert.
    Im ersten Zyklus mit dem Thyroxin bin ich spontan schwanger geworden. Das kleine Wesen habe ich Ostern 2006 verloren.
    Im Oktober 2006 haben wir eine erste Insemination versucht, leider erfolglos. In den nächsten Zyklen wurden erst meine Hormone reguliert, dann hatte ich eine Zyste.
    Jetzt steht Ende Januar die zweite Insemination an.
    Wir gehen uns insgesamt drei Versuche, dann hören wir auf und freuen uns an unserem Sonnenschein Tom.
    meine liebe Bino ist Ashangulita :)

Seite 4 von 44 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •