Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 431 bis 437 von 437
Like Tree1gefällt dies

Thema: Vorstellungsthread

  1. #431
    Nilla123 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Vorstellungsthread

    Hallo zusammen, mein Name ist Donata (38), wir versuchen seit 2016 aktiv schwanger zu aktiven, davor haben wir es einfach drauf ankommen lassen. Als sich nach 1,5 Jahren nichts tat, ging es für meinen Mann zum Spermiogramm - Ergebnis: viel zu wenig Spermien und wie auch noch zu langsam und zu schwach, leider sah der Urologe das nicht so... erst meine Gyn sagte uns, dass wir in die KiWu Klinik müssen und das leider auch erst ein weiteres halbes Jahr später. Habe dann Termine in zwei Kliniken gemacht. In der ersten gings schnell und es wurde ein weiteres SG gemacht, Ergebnis des ersten wurde bestätigt und man sagte uns, es käme nur eine ICSI infrage. In der Klinik fühlten wir uns sehr unwohl, sodass wir auf den Termin in der zweiten Klinik warteten - ganze 5 Monate später. Dort fühlten wir uns auf Anhieb wohl und konnten dann auch schnell loslegen (unsere Krankenkasse übernimmt 50%). Die 1. ICSI begann im Februar und war leider negativ. Aktuell sind wir in der 1. Kryo, BT ist am Montag - rechne aber morgen oder übermorgen damit, dass die Mens kommt 😢. Da bei mir alles in Ordnung ist, wir bei der ICSI eine 100% ige Befruchtungsrate hatten und über 60 % das Blastostadium erreicht haben, hatte ich schnell mit einem positiven SST gerechnet... das war wohl naiv. Zunehmend habe ich das Bedürfnis mich mit jemandem auszutauschen, der versteht, wie man sich fühlt- privat kenne ich aber niemanden, der nicht auf natürlichem Wege schwanger werden konnte und wurde.

  2. #432
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Zitat Zitat von Nilla123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, mein Name ist Donata (38), wir versuchen seit 2016 aktiv schwanger zu aktiven, davor haben wir es einfach drauf ankommen lassen. Als sich nach 1,5 Jahren nichts tat, ging es für meinen Mann zum Spermiogramm - Ergebnis: viel zu wenig Spermien und wie auch noch zu langsam und zu schwach, leider sah der Urologe das nicht so... erst meine Gyn sagte uns, dass wir in die KiWu Klinik müssen und das leider auch erst ein weiteres halbes Jahr später. Habe dann Termine in zwei Kliniken gemacht. In der ersten gings schnell und es wurde ein weiteres SG gemacht, Ergebnis des ersten wurde bestätigt und man sagte uns, es käme nur eine ICSI infrage. In der Klinik fühlten wir uns sehr unwohl, sodass wir auf den Termin in der zweiten Klinik warteten - ganze 5 Monate später. Dort fühlten wir uns auf Anhieb wohl und konnten dann auch schnell loslegen (unsere Krankenkasse übernimmt 50%). Die 1. ICSI begann im Februar und war leider negativ. Aktuell sind wir in der 1. Kryo, BT ist am Montag - rechne aber morgen oder übermorgen damit, dass die Mens kommt 😢. Da bei mir alles in Ordnung ist, wir bei der ICSI eine 100% ige Befruchtungsrate hatten und über 60 % das Blastostadium erreicht haben, hatte ich schnell mit einem positiven SST gerechnet... das war wohl naiv. Zunehmend habe ich das Bedürfnis mich mit jemandem auszutauschen, der versteht, wie man sich fühlt- privat kenne ich aber niemanden, der nicht auf natürlichem Wege schwanger werden konnte und wurde.
    Willkommen!! Mensch, da drücke ich aber die Daumen!! Komm doch einfach in den thread "Im März und April sprießen die positiven Tests". Da lässt es sich momentan eigentlich am besten austauschen.
    Warum habt ihr denn die Krankenkasse nicht gewechselt? 🤔

  3. #433
    Quasimodo247 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Huhu. Schließe mich Ämända an. Komm gerne in den anderen Thread. ☺️ Dann Hubbeln wir dort zusammen. Mein BT ist am 7.5.

  4. #434
    Hope1988 Gast

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo Zusammen. Gerne würde ich mich euch auch anschließen und mich über einen Austausch freuen. Unser Kiwu besteht seit 2017 und wir stehen grade in der WS unserer ersten Kryo. GnP und 3 IUIs waren leider schon negativ.
    Ist noch jemand dabei, der grade mithibbelt?

  5. #435
    SarahMomToBe ist offline Stranger

    User Info Menu

    Beitrag Re: Vorstellungsthread

    Hallo,

    ich heiße Sarah und bin 38 Jahre alt. Mein Mann und ich sind mittlerweile 8 Jahre verheiratet und seit dem versuchen wir unseren Kinderwunsch wahr werden zu lassen. Mir wurde vor 6 Jahren eine Zyste entfernt, erst dachten wir ich lasse es entfernen und es funktioniert von alleine. Zwei Jahre lang haben wir es versucht, leider erfolglos. Wir haben uns dann an eine KiWu gewendet und dort hat sich herausgestellt, dass ich undurchläßige Eileiter habe. Mit den Jahren hat die Qualität der Spermien meines Mannes auch abgenommen. Wir haben 3 verusche erfolglos nun hinter uns, wir können uns nicht erklären woran es liegt. Unseren 4. Versuch wollen wir nun im Ausland starten, höchstwahrscheinlich in der Türkei. Wir sind jetzt schon des öfteren auf das KiWu Zentrum Bahceci gestoßen und sich uns noch am erkundigen ob es das richtige für uns ist. Habt ihr denn bereits andere erfahrungen außerhalb von Deutschland?

  6. #436
    Hoiberlhex ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo zusammen,
    Ich bin 32, mein Mann 41 und wir versuchen seit über 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr war ich schon einmal schwanger, aufgrund Unterversorgung haben wir uns dann in der 26. Ssw zum KS entschieden, den kleinen Kerl aber nicht retten können.
    Jetzt sind wir schon wieder fast ein Jahr am hibbeln und haben uns jetzt aufgrund eines fehlenden Eileiters und eines seit neuestem sehr schlechten SG zur Icsi entschieden. Behandlungsplan stellen wir in 4 Wochen auf, im Januar möchten wir dann starten.
    Aktuell läuft noch unser letzter GVnP mit Stimu Zyklus, den ich noch nicht abschreiben will.
    *10/2017 *11/2018 *09/2020 *01/2021





    PNH 02/13 Hashi 07/18
    Eileiterdurchlässigkeit 01/19 + 06/20- ok
    SG 03/19 - gut, 11/20 sehr schlecht
    Ab 08/20 Stimu +GVnP


  7. #437
    kidswish123 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hey!

    Ich heiße Luna, bin 33 Jahre alt und mit meinen Freund seit 5 Jahren zusammen.
    Wir möchten beide liebend gerne ein Kind haben und probieren es nun seit über 1 Jahr.
    Da bisher nichts wirklich hilft bzw. klappt, bin ich nun auch schon am Überlegen medizinische Hilfe anzunehmen. Aber habe trotzdem Ängste was das betrifft.. Ich hoffe, dass ich hier im Forum einige Fragen und Antworten bekomme.

    LG Luna

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •