Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 437
Like Tree1gefällt dies

Thema: Vorstellungsthread

  1. #41
    Avatar von Isi69
    Isi69 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hi Mädels,

    jetzt ist es wohl doch so weit mich hier bei Euch anzumelden - ich schaue zwar immer mal wieder bei Euch rein, aber irgendwie habe ich es noch nicht so richtig wahrhaben wollen, das es wohl nicht so ganz einfach sein wird unseren Kinderwunsch zu erfüllen....
    Wir sind zwar tatsächlich schon ziemlich lange am üben.... Die Pille nehme ich bestimmt schon seit 2000 nicht mehr, aber bisher haben ich gedacht wir habe vielleicht immer ein bisschen falsches Timing gehabt - haben nämlich recht lange eine Fernbeziehung geführt....
    Letztes Jahr war das SG von meinem Mann zwar nicht super aber auch nicht ganz aussichtslos.... Seit Dezember haben wir in eine KiWu-Praxis verscheidene Untersuchungen machen lassen und gestern haben wir die Ergbnisse des neuen SG bekommen. Die Anzahl ist ca. 10 Mio/ml und davon nur 10% normal geformt...
    Bei mir ist angeblich soweit alles i.O.....

    Hmm - was gibt es noch zu sagen - wir sind beide 37, seit 5 Jahren verheiratet und leben zur Zeit in Portugal!

    Liebe Grüße
    Isi

    1. ICSI 2/2007 neg.
    2. ICSI: 7/2007 neg.
    3. ICSI: 3/2008 abgebrochen
    3. ICSI 7/2008 neg.
    4. ICSI 12/2008 neg.
    5. ICSI 4/2009 abgebrochen
    5. ICSI 6/2009 neg.
    6. ICSI 8/2010 neg.
    7. Kryos 3/2011 neg.
    8. ICSI 3/2012 neg.
    9. ICSI 7/2012 pos
    .....
    Nach 25 Wochen und 6 Tagen kam unser Sohn viel zu frueh auf die Welt. Er blieb nur 10 Tage bei uns.

    "There is no foot so small that it cannot leave an imprint on this world"
    Am 9.2.2016 ist unsere kleine Tochter auf die Welt gekommen!

  2. #42
    emilia74 Gast

    Standard Hallihallo!

    Nun stell ich mich auch mal hochoffiziell vor:
    ich bin 32 Jahre und Logopädin, mein Freund ist 31 und fast fertiger Architekt.
    Wir wohne an der Ostsee ind der Nähe von Kiel.
    Am Planen sind wir seit August 2005.
    1. SG Aug 2006 sehr sehr mies
    2. SG Januar 2007 sehr mies
    Mit mir ist soweit alles ok
    Nun ist der nächste Schritt die Kinderwunschklinik, nunächst aber wohl erstmal zur Beratung. Finanziell ist da zur Zeit nicht mehr drin,mein Freund macht ja grad Diplom, und verheiratet sind wir ja auch (noch) nicht.....

  3. #43
    Avatar von Minna74
    Minna74 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re:

    Kurz und knapp:
    * ich Jg `74 / er `72 -> seit 2001 intensives Warten auf Nachwuchs
    * 2003 Untersuchungen -> Eileiter undurchlässig
    * 01/2004 - 1. IVF - positiv -> FG 05/2004 -> GM-OP 07/2004
    * 12/2004 - 2. IVF - negativ
    * 02/2005 - Kryo - negativ
    * 03/2005 - 3. IVF - positiv (-> Sohn 12/2005)
    * 02/2007 - Kryo - negativ
    * ??/2007 - Kryo - ???????
    Geändert von Minna74 (03.03.2007 um 21:15 Uhr)
    1. IVF: positiv -> FG 13.SSW, später GM-OP;
    2. IVF: negativ
    Kryo : negativ
    3. IVF: positiv!!! -> Sohn Dezember 2005
    Kryo : negativ
    Kryo : negativ
    Kryo : positiv!!! -> Sohn Februar 2008
    4. IVF: negativ (keine Kryos)
    5. IVF: negativ (keine Kryos)
    6. IVF: positiv!!! -> ET Anfang Mai 2012 :)

  4. #44
    Bernstein ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Dann stell ich mich auch mal vor....gg
    Also ich bin die Manu noch 36 Jahre , habe 2 Kinder 14Jahre Mädchen, 7 Jahre Junge. Ich bin seid 3 Jahren wieder verheiratet und wohne jetzt im schönen Bayern.
    Mein Mann ist 35 und wir befinden uns jetzt in Ü 27
    Wer mehr wissen möchte einfach melden...
    Liebe Grüße

  5. #45
    Avatar von Micky11
    Micky11 ist offline Stolze Zwillingsmama

    User Info Menu

    Standard Mich auch mal vorstellen will.

    Hi,
    mein Name ist Jenny. Ich bin 26 und mein Männe wird nächsten Monat 30. Wir sind bei rettungsassistenten und wohnen in RLP.
    Zu unserer Kiwu Geschichte:
    Wir habe im Juni 05 aktiv angefangen zu planen, als sich bis Mai 06 nichts getan hat, sind wir zum Arzt. Bei mir ist wohl alles ok. Bei Männe waren praktisch keine brauchbaren Spermien. Da er erhöhte FSH Werte hatte, bekam er ein halbes Jahr Tamoxifen. Damit hat sich die Spermienqualität auf mittlerweile 12% normal gebildete erhöht. Das Problem ist jetzt, dass es immer noch viel zu wenige insgesamt sind, und die sich nicht bewegen. Wir hatten jetzt termin in der Kiwu-Praxis, und müssen nächste Woche wieder hin, dann bekommen wir das behandlungsprotokoll und dann geht es los mit der ICSI.
    So das wars von mir.
    Liebe Grüße an alle
    Jenny
    Wenn Träume Hände und Füße bekommen, und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

    http://lilypie.com/pic/081007/JsSf.jpghttp://b1.lilypie.com/EGU5p2/.png
    http://ticker.7910.org/an1cCx7VM0000...cuMjAwOCEg.gif

    http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/19.gifMeine Bino ist angelsky81 mit Mia Evie fest an der Hand

  6. #46
    Avatar von Micky11
    Micky11 ist offline Stolze Zwillingsmama

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hui,
    jemand aus meiner Nähe. Ich wohne zwar in Deutschland, aber relativ nah an der Lux-Grenze.
    Wenn Träume Hände und Füße bekommen, und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

    http://lilypie.com/pic/081007/JsSf.jpghttp://b1.lilypie.com/EGU5p2/.png
    http://ticker.7910.org/an1cCx7VM0000...cuMjAwOCEg.gif

    http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/19.gifMeine Bino ist angelsky81 mit Mia Evie fest an der Hand

  7. #47
    simoenchen ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Ich stell mich auch gerne nochmal vor....

    also, ich heiße Simone, werde in 2 Tagen 27 und wohne in einem kleinen Nest in Hessen.
    Vor ca. 6 1/2 Jahren fing bei meinem Mann und mir der Kinderwunsch an. Es wollte aber nicht klappen. Also ging es zum Durchchecken. Bei mir war alles ok, nur bei meinem Mann leider nicht. Nach unzähligem Hin-und Her fahren, hieß es dann, es geht nicht, daß ich von meinem Mann ein Kind bekomme ( Spermiogramme waren schlecht und Hodenbiopsie verlief negativ. Wobei mich aber damals schon stutzig gemacht hatte, daß im Befund was von Spermien im Sediment stand). Es wurde halt gesagt, daß bei meinem Mann keine Spermien produziert werden. Ja, und als Laie glaubt man ja den Professoren in einer Uniklinik. Also haben wir uns für eine Befruchtung mit Spendersamen entschieden. Hat glücklicherweise auch gleich geklappt.
    Durch Zufall hab ich dann hier von einem Hamburger Arzt erfahren, der schon vielen "hoffnungslosen" Fällen weiterhelfen konnte.
    Bei uns hat sich der Weg auch gelohnt. Es haben die Spermaproben gereicht, mußte keine erneute Hodenbiopsie gemacht werden.
    Ja, und nun waren wir im KiWu-Zentrum in Göttingen und haben die erste ICSI hinter uns. Hat aber leider nicht sollen sein. Habe meine Tage und anschliessend das negative Ergebnis des Bluttests bekommen. War erstmal total am Boden. Hatte gehofft, es klappt genauso schnell wie damals bei Emily, weil ich da ja noch nicht mal Hormone nehmen mußte, was schon einige Ärzte staunen ließ. Hab das innerlich wohl schon ziemlich ausgeschlossen, daß jetzt die ICSI schiefgeht. Naja, jetzt geht es so langsam wieder und ich hoffe, wir können bald den nächsten Versuch starten. Haben noch 2 Versuche "auf Eis liegen". Wünsch mir nichts sehnlicher, als daß ich doch noch ein Kind von meinem Mann bekomme.
    Umso größer ist jetzt natürlich die Angst, daß es dann wieder nicht klappt. Bei uns ist das halt auch eine Kostensache, da unsere Kassen nicht zahlen ( mein Mann wurde damals nur von der Krankenkasse genommen unter der Bedingung, daß Leistungen bezügl. Fertilitätsbehandlungn ausgeschlossen sind). Mit etwas Glück bekommen wir knapp die Hälfte von der Beihilfestelle erstattet, aber da bleibt ja dann doch noch ein stolzer Betrag übrig.
    So, für's Erste soll es das von mir gewesen sein. Würde mich über neue Kontakte mit " Leidensgenossinnen" freuen.

  8. #48
    Joonline ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    hallo ich bin 31j mein mann auch wir wünschen uns seit o4 unser erstes kind . nach einer BS wurde mir gesagt das beide eileiter zu sind und wir nur mit einer ivf behandlung zu unserem wunsch kind kommen. im märz 06 haben wir denn ersten versuch gestartet war leider nichts. jetzt waren wir am 1.2.07 wieder im krankenhaus wegen einer kryo . muss nur noch meine mens kommen und dann kann es los gehen mit denn hormonen.

    lg
    steffi

    märz 05 1.IVF-Negativ
    februar 07 1. Kryo-???HOFNUNG



  9. #49
    tinih ist offline stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    hallo,
    bin ganz neu hier und dachte ja eigentlich, ich lese hier mal ein bischen rum, was mir schon ganz schön weiterhilft, aber irgendwie muss ich ja doch ab und an mal meinen Senf dazu geben, drum dachte ich, stell ich mich auch mal kurz vor.

    Mein Freund und ich versuchen es schon seid 2 1/2 Jahren, sind seit sommer letzten jahres im hamburger fertility-center. Haben jetzt alle Untersuchungen hinter uns. Habe auch gerade eine BS machen lassen, da ich leichte Verwachsungen hatte aufgrund einer Clamydien-Infektion. Das Hauptproblem ist aber das SG von meinem Freund, nur 5% sindnormal geformt. alle anderen werte (Beweglichkeit, Menge, etc) aber wenigstens okay. Naja, ein paar Monate wollen wir es noch auf natürlichem Wege versuchen, aber habe da leider nicht so viel hoffnung :-( der nächste schritt wäre eine insemination. da wir nicht verheiratet sind ja leider auch ein ganz schön teurer spaß.

    Achso, bin 36 und langsam fängt doch der Frust an, gerade weil um mich herum alle schwanger sind, werden oder schon muttis sind und es kaum mehr ein anderes Thema gibt :-(

    Aber noch habe auch ich ein bischen hoffnung und will mich einfach nicht unterkriegen lassen, aber leicht ist es nicht :-(

  10. #50
    friends ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsthread

    Hallo Ihr Lieben,
    da ich schon lange Zeit immer mal wieder mitlese, möchte ich mich auch gerne bei Euch vorstellen und hoffe auf netten Austausch mit Euch.
    Ich bin 35, versuche seit ca. 5 Jahren ss zu werden, aber außer einer FG ( m.a. ) in der 11. SSW habe ich leider noch nichts zu stande gebracht.
    Organisch bin ich wohl gesund, habe "nur" eine Eizellreifestörung. Leider hat Clomi auch noch nichts gebracht.
    Nun steht meine erste Insemination bevor!
    Freue mich auf Euch und sende viele Grüße
    Dana

Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •