Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    kerstin.h ist offline Member

User Info Menu

Standard Wie teuer ist eine IUI genau?

Frag Euch mal nach Euren Kosten, die Euch durch eine IUI entstanden sind. Bin jetzt schon am sparen für eine eventuelle IUI. Hoffe das sie überhaupt in Frage kommt, denn IVF oder ISCI können wir uns definitiv nicht leisten. Würd mich über Antworten total freuen.

Shariiafay Gast

Standard Re: Wie teuer ist eine IUI genau?

Hallo, also eine Rechnung hab ich noch nciht gesehen, aber laut meinem Arzt kostet es nicht sooo viel. So zwischen 100-300 Euro, je nach Medikamenteneinsatz. Aber ich habe nächste Woche bzw in 10 Tagen ca. meine erste IUI, dann kann ich Dir das genau sagen, da ich PRivatpatient bin und jede Rechnugn erstmal selbst bekomme.

Liebe Grüße
    Shari

steff29 ist offline addict

User Info Menu

Haben unsere 3.IUI vor uns, haben für die anderen zwei jeweils 65 Euro bezahlt.

LG Steffi
    Seit November 2007 in Behandlung KIWU- Zentrum

1. IUI 24. Juni 2008 - negativ
    2. IUI 21. Juli 2008 - negativ
    3. IUI 21. August 2008 - negativ
    1. ICSI November 08 - negativ
    2. ICSI Juli 09- negativ
    Febr.2010 Immu- Erfolgreich 1/2 Jahr zeit
    3. ICSI April abgesagt! Wir adoptieren!

Jan. 2010 Schilddrüsendiagnostik Endokrinologikum - Autoimmunthyreopathie!

Meine BINO´s Kathl und Anita123

nicole25 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir haben ebenfalls die 3. IUI gerade machen lassen. Ich hab mit Puregon stimuliert und leider recht viel der Hormone benötigt, so dass wir im Durchschnitt ca 250-300 Euro für alle Medikamente und Eingriff bezahlt haben

Liebe Grüße Nicole

daniela32 ist offline enthusiast

User Info Menu

Hallo Kerstin,

die Kosten sind je nach Aufwand sehr unterschiedlich. Wenn Du die Insemination an sich meinst, wird es nicht ganz so teuer. Mit die Spermienaufbereitung sind es bei mir ca. 160 €. Ich brauchte aber auch Hormone für. Bei Hormongabe müssen natürlich auch die Hormonwerte entsprechend überwacht und US zur Kontrolle des Follikelwachstums durchgeführt werden.
    Meine Gesamtrechnung vom ersten Zyklus belief sich auf 395 € (Arzt) plus 477 € (Medis). Ich muß allerdings alles selbst zahlen.

Lass Dir vom Arzt am Besten einen Kostenvoranschlag machen!

LG Daniela

Funmilayo ist offline Member

User Info Menu

Also bei uns war es so, dass ich wenig Medis brauchte. Die Behandlungskosten bei uns für eine IUI waren um die 130 Euro, habs zwei Mal hinter mich gebracht. Leider negativ.
    Jetzt bin ich durch eine ICSI schwanger geworden. Ist natürlich teuer, unser Urlaubsgeld ist komplett draufgegangen, aber was tut man nicht alles.

LG
    Funmilayo

schneckele22 ist offline power-mom

User Info Menu

Hallo,
    wir stehen kurz vor der 1.IUI und da wir Selbstzahler sind, hat mir das KIWU-Zentrum schon mal nen Kostenvoranschalg gemacht. Die Medis haben mich 154.- € gekostet, (Femibion, Clomifen, Otrivelle-Spritze, Utrogest) allerdings hat meine Beihilfe (bin PV) jetzt die Hälfte davon übernommen, von der Debeka weiß ich bisher noch nichts.
    Die IUI ansich wird bei uns ca. 173.- € kosten, die Spermienaufbereitung glaub 132.-.
    Wenn du Selbstzahler bist wird sichs in dem Bereich bewegen, es kann aber durchaus auch günstiger sein. Ich hab das Gefühl das das in jeder Praxis ein klein wenig anders ist.
    Was glaub den größten Unterschied macht sind immer die Medis die du brauchts.

*Sternchen 12/11 wegen ELS Wir vermissen dich !!

http://www.babybytes.de/Schwangersch...12/09/2013.png

Dini71 Gast

Hallo,
    wir hatten eine IUI im März und wie Du in meiner Sig sehen kannst, hat es auch beim ersten Versuch geklappt:-)
    Wir sind Kassenpat. und haben zus. mit Hormonen stimuliert. Hat uns ins. ca. 160 Euro gekostet. Aber jeder Cent hat sich gelohnt:-)

Viel Erfolg, Gruß Dini

User Info Menu

Wär klasse wenn Du nochmal schreiben würdest!Shariiaffay

User Info Menu

Aber bestimmt 65 Euro ohne irgendwelche Medikamente! Oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close