Umfrageergebnis anzeigen: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Teilnehmer
654. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PCO

    136 20,80%
  • Endometriose

    63 9,63%
  • Spermien

    212 32,42%
  • Sonstige Krankheiten

    120 18,35%
  • PCO+Spermien

    48 7,34%
  • Endo+Spermien

    18 2,75%
  • Sonstige Krankheit+Spermien

    57 8,72%
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140
Like Tree1gefällt dies

Thema: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

  1. #1
    claudite ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    Hallo Mädels
    ich hab grad mal wieder gelesen das es doch ne Menge Mädels gibt die entweder PCO oder Endometriose haben. Mich würde mal interessieren wie das Verhältnis der PCO Mädels, der Endo Mädels ist und dazu finde ich noch Interessant zu erfahren ob es vielleicht an den Spermien des Partners liegt oder aber auch eine Kombi aus Spermien und Endo und eine Kombi aus Spermien und PCO. Ist doch mal Interessant wie das Ergebis ist oder? Und als letzten Punkt trage ich noch Sonstige Krankheit welche die Sterilität beeinflusst, da mir gerade keine weiteren Krankheiten einfallen. Die Mädels die das betrifft, könnten ja dann erklären was sie haben.

  2. #2
    Katrinchen Gast

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    Kurze Erklärung zu meinem voting:
    Mein FSH ist altersbedingt schon ein bißchen erhöht,
    einen zuverlässigen ES gibt es nur noch mit Stimu.
    Die Eierstöcke lassen langsam aber sicher in ihrer Funktion
    nach. Ob man das als Krankheit bezeichnen kann, sei
    dahin gestellt. Das ist auf jeden Fall mein "Beitrag" zu
    unserem unerfüllten Kiwu.

  3. #3
    schimmi ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    Bei mir ist es haupsächlich Endometriose, habe jetzt auch nur das gevotet. Das SG von meinem Mann ist zeitweise ok, aber nur zeitweise..
    Nebenbei habe ich SD-Unterfunktion und Progesteronschwäche.

    Tolle Umfrage, bin gespannt was dabei rauskommt!

    LG

    schimmi
    KiWu seit August 2003
    Endometriose, SD-UF, GKHS, alles doof
    Clomifen von März - Juni 06
    BS Sept 06 + Entf. von 3 Endo-Herden
    (keine Besserung, Endo wahrscheinlich am Zwerchfell - schwer zu operieren!)
    Clomifen von Nov 06 - Jan 07
    1. Clomi + Utrogest-Zyklus Feb 07
    seit Mai 07 - Clomi-Pause, weiter Utrogest
    06.09.2007 Termin im Endometriosezentrum München
    Termin war eine Enttäuschung
    Seit Mitte Sept. 07 in Heilpraktischer Behandlung

  4. #4
    Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    *grien*
    Ich würde "Spermien" jetzt nicht zwangsläufig als Krankheit betrachten :D.

    Bei mir sind beide Eileiter verklebt, das war der Hauptgrund für die künstliche Befruchtung. Da das SG auch noch ziemlich mau ausfiel, wurde es ICSI statt IVF, aber um das Reagenzglas wären wir auf keinen Fall rumgekommen. Ich hab deswegen mein Häkchen bei "Sonstiges" gemacht.

  5. #5
    claudite ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    ;o) Naja "Spermien" sind ja auch keine Krankheiten von uns und eigentlich sind die entweder defekt oder eben nicht, aber hier in unserem Forum gibts ja so viele Gründe warum es nicht klappt und ich fand die Eingrenzung passte ;o)
    Ist ja auch mal interessant zu wissen wie die Verteilung hier im Forum ist. Und was auch gut ist, die Mädels wissen so wer das gleiche Leiden hat.

    LG und frohes Weitervoten

    Claudia

  6. #6
    Avatar von Minna74
    Minna74 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    Hallo Claudite
    Hab das erste "Sonstiges" angeklickt: Eileiter dicht!
    LG Minna
    1. IVF: positiv -> FG 13.SSW, später GM-OP;
    2. IVF: negativ
    Kryo : negativ
    3. IVF: positiv!!! -> Sohn Dezember 2005
    Kryo : negativ
    Kryo : negativ
    Kryo : positiv!!! -> Sohn Februar 2008
    4. IVF: negativ (keine Kryos)
    5. IVF: negativ (keine Kryos)
    6. IVF: positiv!!! -> ET Anfang Mai 2012 :)

  7. #7
    engelchen81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    Huhu!

    Gute Idee, diese Umfrage! Bei mir ist es PCO. Ein Spermiogram haben wir noch nie gemacht, aber da ich nach dem Absetzen der Pille letzten Sommer zeimlich schnell (im 2. Zyklus) schwanger geworden bin, würde ich mal annehmen, dass die Schwimmerchen fit sind :-)

    LG Engelchen
    LG Engelchen

  8. #8
    Canary ist offline gelöscht

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    Hallo,
    habe seit meiner ELS keinen Eisprung mehr. (7 Mo) Ab nächster Woche beginnt die Behandlung mit Clomifen.
    Ich weiß, im Vergleich dazu, was viele hier im Forum durchmachen, bin ich ein totales Weichei. Hab voll Angst vor den Nebenwirkungen, und dass es in dieser 6 Monatsfrist nicht klappt.
    Mal abwarten.

  9. #9
    Syl Gast

    Standard @ Canary

    Mach Dir keinen Druck, das es in dieser Zeit klappen MUSS, das ist auch nicht förderlich. Und man hat ja auch immer noch andere Möglichkeiten. So alt bist Du doch auch noch nicht, oder ? Und ss bist ja schon mal geworden, also ist das ja nicht das Hauptproblem.

    Kopf hoch !

  10. #10
    karenina31 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Krankheiten hindern Euch am Kinderwunsch???

    Ach Quatsch Canary, hab keine Angst. Ich bin wie Du, überleg mir jeden Zahnarztbesuch auch dreimal, aber die Stimu war echt nicht so schlimm. Ich hatte so einen Pen zum Spritzen, den hat man überhaupt nicht gemerkt. Nebenwirkungen hatte ich zum Ende der Stimu, da war ich aber auch überstimuliert und selbst die waren nicht soooooo schlimm. Allez nur Mut, Du weisst doch, wofür DU das machst.

    Was meinst Du mit 6 Monats-Frist?

    LG Karenina

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •