Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Malika ist offline Multitasking-Mum ;-)

Frage Eifersucht oder nicht Eifersucht...

So... mal ne ganz pragmatische Frage...

Ich war heute mit 3 von 4 beim KiA.. zuerst wurde Babyboy untersucht, da war Mini relativ mühsam...
    Dann wurde Mini untersucht und Babyboy war beim 11-Jährigen auf dem Arm... natürlich heulte er los..

Nun meinte die Ärztin, dass Mini stark eifersüchtig sei, klar, kann ich nachvollziehen und auch bestätigen... als aber Babyboy heulte, meinte sie, die Eifersucht beruhe auf Gegenseitigkeit...

Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass ein 6 monatiges Baby eifersüchtig sein kann?!
    *2/1996**1/2000**4/2008**1/2011**7/2012*

-snowflake- ist offline addict

Standard Re: Eifersucht oder nicht Eifersucht...

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    So... mal ne ganz pragmatische Frage...

Ich war heute mit 3 von 4 beim KiA.. zuerst wurde Babyboy untersucht, da war Mini relativ mühsam...
    Dann wurde Mini untersucht und Babyboy war beim 11-Jährigen auf dem Arm... natürlich heulte er los..

Nun meinte die Ärztin, dass Mini stark eifersüchtig sei, klar, kann ich nachvollziehen und auch bestätigen... als aber Babyboy heulte, meinte sie, die Eifersucht beruhe auf Gegenseitigkeit...

Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass ein 6 monatiges Baby eifersüchtig sein kann?!
    nö, glaub ich nicht.

mag sein, dass er grds. lieber bei mama auf`m arm ist, dass ein pups gedrückt hat oder sonst was - aber eifersucht in dem alter sehe ich absolut nicht !!!!
    Grüße

2007, 2011 und 2014

Melli1983 ist offline Die M´s

Zitat Zitat von -snowflake- Beitrag anzeigen
    nö, glaub ich nicht.

mag sein, dass er grds. lieber bei mama auf`m arm ist, dass ein pups gedrückt hat oder sonst was - aber eifersucht in dem alter sehe ich absolut nicht !!!!
    seh ich auch so.
    Eifersucht mit 6 Monate wäre ja zum lachen.

lg
    Sternchen 02/05+12/09+03/10,
    und zwei gesunde Kinder!

Perach ist offline פרח

Kann ich mich anschließen! Denke auch dass Babyboy einfach zu Mama wollte und deswegen geweint hat. Nicht aus Eifersucht.
    Welterforscher 11/04, Weltentdeckerin 01/11

http://desmond.imageshack.us/Himg834...pg&res=landing

Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
    Antoine de Saint-Exupéry

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Perach Beitrag anzeigen
    Kann ich mich anschließen! Denke auch dass Babyboy einfach zu Mama wollte und deswegen geweint hat. Nicht aus Eifersucht.
    So sehe ich das auch.

Mein Baby hat heute auch bei der U5 die Ärztin nicht so gern gemocht, wenn sie nicht auf meinem Arm war. Und meine Freundin hat sie gestern auch angeschrien. Sie fängt mit fremdeln an und es gefällt ihr auf meinem Arm nun mal am allerbesten.
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

Perach ist offline פרח

Zitat Zitat von schwubsi Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.

Mein Baby hat heute auch bei der U5 die Ärztin nicht so gern gemocht, wenn sie nicht auf meinem Arm war. Und meine Freundin hat sie gestern auch angeschrien. Sie fängt mit fremdeln an und es gefällt ihr auf meinem Arm nun mal am allerbesten.
    Ja genau wie hier. Oft wird sogar ihr Vater verschmäht und es wird geheult. Bis sie dann bei mir ist, da ist die Welt dann in Ordnung.
    Welterforscher 11/04, Weltentdeckerin 01/11

http://desmond.imageshack.us/Himg834...pg&res=landing

Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
    Antoine de Saint-Exupéry

Vera31 ist offline Veteran

Ja, hier wird auch manchmalo sogar der Papa verschmäht, ich dachte, das läge an uns! (Mit der WE-Beziehung, aber jetzt hat mein Mann ja Urlaub)
    Also ich glaube nicht, dass er eifersüchtig ist. Nicht nur weil er erst 6Monate ist, sondern weil die großen für ihn IMMER da waren. Und nicht nachkamen wie er. Rivalität kommt ggf später.

Rocksana ist offline old hand

Zitat Zitat von Perach Beitrag anzeigen
    Ja genau wie hier. Oft wird sogar ihr Vater verschmäht und es wird geheult. Bis sie dann bei mir ist, da ist die Welt dann in Ordnung.
    Oja das kennen wir. Und bei uns ist das so, dass dann der papa ein bissl eifersüchtig ist...

Gast

glaub ich auch nicht, vielleicht war er nur durch die untersuchung durch den wind und wollte eben zu mama?
    easy brüllt nach dem kia immer jeden und alles an.

Malika ist offline Multitasking-Mum ;-)

Standard @all

Ihr bestätigt alle meine Meinung... ein 6monatiges Baby KANN nicht eifersüchtig sein!

Die KiÄ hats mit Eifersucht...:kater: sie betont auch JEDES MAL wie eifersüchtig auch Mini ist...
    Dabei hab ich ehrlich gesagt noch kaum einen Dreijärigen gesehen der NICHT eifersüchtig ist!
    Ist doch völlig normal und meiner Meinung nach nicht der Rede wert! Und nein, er brüllt nicht, er stellt keinen Blödsinn an (also bei der U von Babyboy) er ist halt ein wenig "mühsam" das ist alles...

Na ja, sie ist noch von der alten Garde! Medizinisch voll auf dem neusten Stand... aber sonst...
    *2/1996**1/2000**4/2008**1/2011**7/2012*