Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Standard Urlaub mit Baby im Winter

Hallo alle,

mein Mann hat ja im Winter seine 2 Monate Elternzeit und jetzt überlegen wir, ob wir da schön 1-2 Wochen in Urlaub fahren wollen... bisher waren wir ja nur renovieren

Was bietet sich denn mit einem 1 Jahr alten Baby an und was ist ganz schlecht? Wir Eltern sind nicht so die "nur-Strand"-Urlauber, sollte also auch die Möglichkeit sein, so noch was zu unternehmen - wir sind aber auch nicht auf Sonne/Strand festgelegt...

Freu mich schon auf eure Ideen und Vorschläge!
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**

Evliya ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Urlaub mit Baby im Winter

Mir wäre ja im Winter der Flug für einen Strandurlaub zu lang.

Wir fahren im Oktober nach Serfaus in Tirol Kinder-Hotel St.Zeno im Sommer- Familienurlaub in Serfaus - Tirol / children - childrenhotel
    There ARE magic numbers!
    29.01.11 - 49 cm - 3660 gr

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71698.gif

Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Also Flug im Sinne von 4 Std. auf die Kanaren als Maximum ;-)

Das Hotel guck ich mir gleich mal an, wart ihr da schon mal?
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**

Auf den Kanaren hats im Januar auch nicht mehr als 20 Grad, für nen Strandurlaub mit einem einjährigen Kind ein bißchen wenig, finde ich.

Nein, wir waren da bisher noch nicht, ich kann ja dann gerne berichten.
    There ARE magic numbers!

stern_chen ist offline Irritiernick

Ich fliege ja nur in den Süden. Kälte lockt mich nicht. Skifahren fällt mit Baby ja eh flach.

Tunesien fand ich Strand, etc. mit Baby toll. Die fahren voll auf Babies ab und entsprechend gut ging es uns da.

Türkei war ganz übel.
    Kanaren passt das Wetter immer, nur die Preise gefallen mir nicht.

Melli1983 ist offline Die M´s

Zitat Zitat von Evliya Beitrag anzeigen
    Auf den Kanaren hats im Januar auch nicht mehr als 20 Grad, für nen Strandurlaub mit einem einjährigen Kind ein bißchen wenig, finde ich.

Nein, wir waren da bisher noch nicht, ich kann ja dann gerne berichten.

Stimmt nicht. Auf den Kanaren hast du immer mind. 25 Grad. Und gerade weil es da dann nciht so heiß ist find ichs da gut.

Wir waren auf Fuerteventura und da wars prima. Alledings war der Große da schon 2,5. Und man fliegt wenn man Pech hat knapp 5 std. und das ist wiederum mit einem Einjährigen wohl noch anstrengender als mit 2,5 . Zudem konnte meiner dann schon buddeln und plantschen und war beschäftigt. Mit einem Jahr ja so ne Sache.

Wir fahren im Februar ins Fichtelgebirge.

lg
    Sternchen 02/05+12/09+03/10,
    und zwei gesunde Kinder!

Zitat Zitat von Nishiko Beitrag anzeigen
    Hallo alle,

mein Mann hat ja im Winter seine 2 Monate Elternzeit und jetzt überlegen wir, ob wir da schön 1-2 Wochen in Urlaub fahren wollen... bisher waren wir ja nur renovieren

Was bietet sich denn mit einem 1 Jahr alten Baby an und was ist ganz schlecht? Wir Eltern sind nicht so die "nur-Strand"-Urlauber, sollte also auch die Möglichkeit sein, so noch was zu unternehmen - wir sind aber auch nicht auf Sonne/Strand festgelegt...

Freu mich schon auf eure Ideen und Vorschläge!

Hotel Marina Playa günstig buchen

dort waren wir. In einem App. mit zwei Schlafräumen weil der Große damals sein eigenes Zimmer haben sollte zum Schlafen. Die sind dort Deutsch die das leiten und total kinderfreundlich. Da wird einem ein Hochstuhl und richtiges Kinderbett hingestellt und Buddelzeug gibs auch. Man muss nur eine kleine Schräge runter zum Strand. Dort gibt es keine Liegenreihen direkt davor, dazu müsste man ein Stück laufen. Essen ist dort super lecker, aber nicht ganz billig. Man kanns aber auch mit HP buchen, morgens Buffet und abends Menü.

Lg
    und zwei gesunde Kinder!

stern_chen ist offline Irritiernick

Zitat Zitat von Melli1983 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Auf den Kanaren hast du immer mind. 25 Grad. Und gerade weil es da dann nciht so heiß ist find ichs da gut.
    lg
    Nicht wirklich.
    Ich war mal im Februar dort und die hatten den Pool geschlossen, weil es nur 19 Grad hatte. Das war ein Urlaub in Leggins und Langarmshirt.
    Dafür hat es in den Sommermonaten um die 25 Grad, was wirklich angenehm ist.

Zitat Zitat von stern_chen Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.
    Ich war mal im Februar dort und die hatten den Pool geschlossen, weil es nur 19 Grad hatte. Das war ein Urlaub in Leggins und Langarmshirt.
    Dafür hat es in den Sommermonaten um die 25 Grad, was wirklich angenehm ist.
    Hm, wohl Pech gehabt. Also meine Eltern fliegen mittlerweile seit 20 Jahren dort hin und waren schon zu jeder Jahreszeit dort und es war immer warm. Klar gibts mal bewölkte Tage wo man sich nen Jäckchen drüber zieht. Aber alle mal besser als vlt. 5 Grad in Deutschland.Ok im Februar sind immer so 21 Grad laut dieser Homepage aber das sind ja immer Schattenwerte.

http://www.sunnyfuerteventura.com/de...ura/index.html
    Geändert von Melli1983 (22.08.2011 um 19:51 Uhr)
    und zwei gesunde Kinder!

Man kann ja mit nem Einjährigen schlecht den ganzen Tag in der Sonne sitzen.

Ich meine nix gegen Kanaren, aber im Winter würde ich mich da mehr auf Wandern und Sightseeing einstellen, als auf Badeurlaub.
    There ARE magic numbers!