Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Vera31 ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    1.373

    Standard Genau DIESES Spielzeug!

    ...so denkt sich mein Kleiner, will er gerade haben. Das kann die Schreibtischunterlage aus Papier sein, eine Haarbürste, das Staubsaugerkabel....alles eben. Dabei ist mir aufgefallen, dass er seit zwei, drei Wochen richtig nölig wird, wenn er GENAU DAS dann nicht kriegt. Früher war das alles so ersetzbar! Gestern Abend hatten wir einen echten Wutanfall, weil er die Papierunterlage nicht vom Schreibtisch zerren durfte.

    Eure sind ja im Schnitt zwei Wochen älter oder mehr, wie sehr gehen Eure Kleinen denn ab, wenn sie nicht DEN Favoriten bekommen?

    Die süßesten Sachen: Einmal erlaubte ich ihm nach Zögern, eine Pappschachtel mit Griesbrei zu untersuchen. Ergebnis: Er hat sie erst mal mit seinen Zähnchen gelocht.
    Das zweite echt süße war: Er liebt das Mobile mit den Haba-Zwitscherlingen, die kann man so toll abrupfen! (Sind ja mit Magneten aufgehangen.) Er pflückte alle Vögel ab, warf sie auf den Boden. Danach dachte ich: Dann können wir ja jetzt vom Mobile weggehen, ist ja alles abgebaut. Nein, so nicht, Mutter! Protestierendes Heulen. Ich ging trotzdem mit ihm bis zur Küchentür, wo das Heulen zu einem echt dramatischen Weinen anhob. Ich drehte um. Zurück zum "Kinderzimmer" und zum Mobile.
    Dort aber fand er ja nicht die erwarteten Vögel vor... weil er sie vorher abgerissen hatte. Er riss die Augen auf und stieß ein entsetztes, spitzes, langgezogenes "aaah!" aus. Ich hätte mich wegschmeißen können!
    Ist schon süß, wie er sich so langsam etwas merkt, aber eben doch noch nicht so richtig!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    So langsam wird hier auch gemeckert. Meist aber, wenn es wer wagt, in ihrer Gegenwart etwas zu essen. Dann wird sie richtig grantig :)

  3. #3
    AnnaCatarina ist offline addict
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    597

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    das ist bei uns ähnlich wie bei euch, vera, bei uns ist es dann ganz hilfreich, dass immer irgendwo eine der beiden katzen durchs bild läuft. die sind immer das highlight.

  4. #4
    Vera31 ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    1.373

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    Hihi, süß! Da sollte ich mir wohl ein Haustier zulegen, was durchs Bild läuft.
    @Mini-Fee, das mit dem Essen kenne ich auch! Ist aber besser geworden, seit er Brei isst und auch ab und zu was anderes in Mikro-Mengen probieren darf.

  5. #5
    schwubsi ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    3.646

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    Zitat Zitat von Vera31 Beitrag anzeigen
    Hihi, süß! Da sollte ich mir wohl ein Haustier zulegen, was durchs Bild läuft.
    Das kannst Du günstiger haben. Meine Tochter hat letzte Woche den hier zum Geburtstag bekommen:
    FurReal Friends Furry Frenzies Hund - edelight
    Das Baby ist ganz wild auf das Vieh, guckt immer hinterher und will ihn schnappen. :D
    LG, schwubsi

    Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11


  6. #6
    woelkchen_82 ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    1.415

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    Das ist hier auch so: Totale Unzufriedenheit und großes Geschrei, wenn das gewünschte nicht zu erreichen ist. Am liebsten würde er mit Telefonen und Fernbedienungen spielen. Weil das aber nunmal nicht geht, gibt es immer mal wieder Geschrei, aich wenn ich versuche immer alles außerhalb seines Gesichtsfeldes aufzubewahren.

    Der Kater ist hier auch eine großartige Ablenkung. Wenn er im Haus ist, ist alles andere egal und er robbt ihm hinterher und möchte ihn anfassen. Der Kater findet das allerdings nicht so witzig und sucht schnell das Weite.
    3 Kinder, alles Jungs

    02/2011 - 06/2013 - 05/2015

    2** 2009/2012

  7. #7
    Vera31 ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    1.373

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    Wow, das schreit ja nach so einen pseudo-Haustier! Oh ja, Telefon. Ganz toll. Manchmal bin ich echt schon Ach und er leckt natürlich alles an, auch Tischbeine, den Schreibtischstuhl... da wird auch schon mal geheult, wenn ich ihn da wegnehme.

  8. #8
    Melli1983 ist offline Die M´s
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    2.895

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    Meine hat mal nen Protestschrei losgelassen als ich sie nicht von meiner Milchschnitte abbeißen ließ. Und wenn ich der Meinung bin sie hätte die Tageszeitung genug eingespeichelt. Da macht sie richtig Terz. Sie ist die nämlich auf und das muss ja nicht sein.
    Ist Druckerschwärze eigentlich giftig?

    lg
    Sternchen 02/05+12/09+03/10,
    und zwei gesunde Kinder!

  9. #9
    Vera31 ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    1.373

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    Witzig, Melli, das fragte ich mich auch!
    Nein, es ist nicht schlimm. In einer Eltern-Zeitung "200 Fragen.." steht genau das. In den kleinen Mengen sei das nicht schlimm. Der A. fährt auch total auf Papier ab! Heute hat er die Rechnung von meiner letzten li.mango Bestellung zerkaut. Hmmm, lecker!
    Ich denke aber auch manchmal, es reicht. Und dann wird auch gebrüllt.

    Was ist mit Tischbeinen? Wir haben so einen Bambus-Tisch aus einem Asia-Restaurant, ich weiß nicht, womit das lackiert ist! Er leckt da immer dran - und ich weiß nicht, was er mit den Zähnchen da macht..

  10. #10
    woelkchen_82 ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    1.415

    Standard Re: Genau DIESES Spielzeug!

    Zitat Zitat von Vera31 Beitrag anzeigen
    Witzig, Melli, das fragte ich mich auch!
    Nein, es ist nicht schlimm. In einer Eltern-Zeitung "200 Fragen.." steht genau das. In den kleinen Mengen sei das nicht schlimm. Der A. fährt auch total auf Papier ab! Heute hat er die Rechnung von meiner letzten li.mango Bestellung zerkaut. Hmmm, lecker!
    Ich denke aber auch manchmal, es reicht. Und dann wird auch gebrüllt.

    Was ist mit Tischbeinen? Wir haben so einen Bambus-Tisch aus einem Asia-Restaurant, ich weiß nicht, womit das lackiert ist! Er leckt da immer dran - und ich weiß nicht, was er mit den Zähnchen da macht..
    Papier essen ist hier auch der Hit, inklusive Geschrei. Ich denke soooo viel Lack wird er vom Tisch nicht abbekommen, ist natürlich nicht so toll, aber er wird´s überleben.

    Wir haben alles weggeräumt, was ich für gefährlich halte bzw. woran er auf keinen fall darf,nur die Blumen möchte ich nicht wegräumen, auch wenn er versucht die Erde zu essen. So versuche ich die Neins auf ein Minumum und wirklich wichtige Dinge zu beschränken.
    3 Kinder, alles Jungs

    02/2011 - 06/2013 - 05/2015

    2** 2009/2012

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •