Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Duplo mit 1?

korianders ist offline Legende

Standard Duplo mit 1?

Gebt Ihr echt so früh das Duplo raus? *denk*

Mein Sohn konnte das erst so mit 18 Monaten...
    **Kinder brauchen Schatzsucher - keine Fehlerfinder!**

Melli1983 ist offline Die M´s

Standard Re: Duplo mit 1?

Zitat Zitat von korianders Beitrag anzeigen

Also wir hatten zwar Lego das wurde aber erst mit zwei oder so rausgeholt. Wir hatte die Lego Quattrosteine die sind 4mal so groß und auch die wurden nicht zusammengesetzt sondern zusammengehauen weils Krach macht. Oder ich baue, er schmeißt um. Eher so lief das.

In dem anderen Thread sind meiner Meinung nach so einige Dinge dabei womit ein einjähriges Kind nichts anfangen kann. Sind doch noch fast Babys.
    Außer so Stapelbecher und Bälle. Dieses Ding wo man die Förmchen reinsteckt hat meiner ewig nicht kapiert und Kochgeschirr hätt er auch nichts mit anfangen können.
    So Hintersichherziehkram war gut und ansonsten alles in der Wohnung was nicht Kinderspielzeug war.

lg
    Sternchen 02/05+12/09+03/10,
    und zwei gesunde Kinder!

Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Wir haben einer Freundin zum 1. Geburtstag Duplo Tierkinder geschenkt... klar können sie dann noch nichts aufeinanderdrücken und bauen, aber die Figuren, die dabei sind sind zum spielen wohl schon gut geeignet. Leni hat auf jeden Fall recht früh damit gespielt.
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**

KatNad ist offline stolze Mama

Meine Maus spielt schon seit mind. einem Monat mit den Lego Duplo Tieren...nein, mit den Bausteinen kann sie noch nichts groß anfangen, aber die Tiere sind vor allem beim Mittagessen der Hit!

Ansonsten baue ich Türme (aber auch mit Holzbausteinen) und sie wirft sie um.
    Sie mag ihr Duplo, aber gewisse Steine (z.B. die Blumen und so) bekommt sie noch nicht...alles andere unter Aufsicht!

Kvinna.Stuva ist offline Ich bin wieder hier...

Wäre N. mein erstes Kind gäbe es noch kein Duplo.
    Sie "spielt" aber mit den Steinen der Schwester. Ganz beliebt ist der Briefkasten, Brief rein und wieder raus- 100 Mal hintereinander.

Alles, was wir einem Kind beibringen, kann das Kind nicht mehr lernen. (Piaget)

<3 <3 Grashüpfer 03/09 und Breischnute 01/11 <3 <3

Kiscsibor ist offline old hand

Die Große hat Duplo mit 1 1/2 oder 2 bekommen. Bauen konnte sie damit noch nicht, aber spielen (wir haben damals den Bauernhof gekauft). Dadurch dass die Steine jetzt da sind, "spielt" auch L. damit. Er reißt Bauwerke der Großen wieder ein oder lutscht an den Tieren rum. Das ist auch alles. Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, einem 1jährigen Kind Duplo zu schenken.
    LG

E. 07/07, L. 01/11 und unserer Überraschung 2/15

Kiscsibor

Zitat Zitat von KatNad Beitrag anzeigen
    Meine Maus spielt schon seit mind. einem Monat mit den Lego Duplo Tieren...nein, mit den Bausteinen kann sie noch nichts groß anfangen, aber die Tiere sind vor allem beim Mittagessen der Hit!

Ansonsten baue ich Türme (aber auch mit Holzbausteinen) und sie wirft sie um.
    Sie mag ihr Duplo, aber gewisse Steine (z.B. die Blumen und so) bekommt sie noch nicht...alles andere unter Aufsicht!
    Ok, zum Spielen nur mit Tieren finde ich andere Systeme sehr viel schöner :)

Zitat Zitat von Kiscsibor Beitrag anzeigen
    Die Große hat Duplo mit 1 1/2 oder 2 bekommen. Bauen konnte sie damit noch nicht, aber spielen (wir haben damals den Bauernhof gekauft). Dadurch dass die Steine jetzt da sind, "spielt" auch L. damit. Er reißt Bauwerke der Großen wieder ein oder lutscht an den Tieren rum. Das ist auch alles. Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, einem 1jährigen Kind Duplo zu schenken.
    Danke

Zitat Zitat von Kvinna.Stuva Beitrag anzeigen
    Wäre N. mein erstes Kind gäbe es noch kein Duplo.
    Sie "spielt" aber mit den Steinen der Schwester. Ganz beliebt ist der Briefkasten, Brief rein und wieder raus- 100 Mal hintereinander.
    Hehe

Ich merke an dem Großen, wie wahnsinnig schnell die "kleine Kindheit" vorbeigeht. Es widerstrebt mir, das beim Baby jetzt noch zusätzlich zu beschleunigen!

rhianna ist offline Nachteule

Zitat Zitat von korianders Beitrag anzeigen

Rausgeben brauche ich das gar nicht, das fliegt hier ohnehin dauernd rum.
    Wäre das nicht der Fall, würde ich wahrscheinlich auch noch etwas warten. Wobei der Floh tatsächlich schon relativ früh Türme bauen konnte.
    LG
    Rhianna

mit dem Floh (06), dem Zweitzwerg (08) und dem Krümelchen (10)