Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schneeanzug

Darkwitch123 ist offline Gurkentruppenmitglied

Standard Schneeanzug

So langsam sollte / wollte ich mal dran gehen und für Klein Dark einen Schneeanzug kaufen.
    War heut bei H & M und hab mich echt auf den Ar*** gesetzt - die wollen 30 Euronen dafür!
    Fand ich auf den ersten Blick erst mal teuer, andererseits kosten dort ein paar Baby-Jeans auch schon knapp 15 Euro.

Und dann les ich hier irgendwo, dass Tchibo dafür sogar 59 Euronen haben will.

1. Wo bekomm ich einen guten, preiswerten Schneeanzug her? Hab auch kein Problem mit Second Hand :)

2. Welche Größe brauch ich? Aktuell passt 68 /74, reicht da 74 oder doch lieber 80? Sie ist jetzt ca. 70 cm groß.

Also, nun seid ihr dran. Wie macht ihr das?

Perach ist offline פרח

Standard Re: Schneeanzug

H. hat etwa die selbe Größe, wir haben ihr letzte Woche den von Hund.M gekauft in 80. Hab ihn anprobiert und denke das war die richtige Entscheidung. Erstens langt der dann wirklich bis der Winter vorbei ist(hoffe ich doch) und bei Winterjacken etc. hol ich ruhig eine Nummer größer, finde dass dann "kuscheliger".

Wo du sonst einen herbekommst, keine Ahnung..
    Habt ihr einen Second-Hand Laden in der Nähe? e.bay? Babyflohmarkt?
    Welterforscher 11/04, Weltentdeckerin 01/11

Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
    Antoine de Saint-Exupéry

-snowflake- ist offline addict

Zitat Zitat von Darkwitch123 Beitrag anzeigen
    So langsam sollte / wollte ich mal dran gehen und für Klein Dark einen Schneeanzug kaufen.
    War heut bei H & M und hab mich echt auf den Ar*** gesetzt - die wollen 30 Euronen dafür!
    Fand ich auf den ersten Blick erst mal teuer, andererseits kosten dort ein paar Baby-Jeans auch schon knapp 15 Euro.

Und dann les ich hier irgendwo, dass Tchibo dafür sogar 59 Euronen haben will.

1. Wo bekomm ich einen guten, preiswerten Schneeanzug her? Hab auch kein Problem mit Second Hand :)

2. Welche Größe brauch ich? Aktuell passt 68 /74, reicht da 74 oder doch lieber 80? Sie ist jetzt ca. 70 cm groß.

Also, nun seid ihr dran. Wie macht ihr das?
    also, damals beim großen habe ich im ersten jahr bei ernstings family schneehose und dicke jacke gekauft - lag definitiv unter 30 euro zusammen. beides in 80 und hat gelangt. er hat sich damals ja noch nicht im schnee gewälzt

ab dem folgejahr bin ich auf tchibo umgeschwenkt, weil ich die anzüge zum im schnee spielen besser fand.
    auch dieses jahr hab ich wieder den anzug für die o.g. 59 euro bestellt ... qualität ist super, ich habe ja noch einen zweiten, der die sachen aufträgt und die schneeanzüge beim schweden sind ab den größeren größen auch in diesem bereich oder drüber.
    Grüße

2007, 2011 und 2014

arco-iris ist offline spanischer Regenbogen ;o)

ich hab für beide eine polartec-overall (gebraucht) gekauft und bisher für greta einen schneeanzug von impidimpi (aldi) auch gebraucht beim seconshand bei fb. nun such ich noch einen für oskar. ich will halt jetzt im ersten winter umklappbare hände und füße haben, keine handschuhe und booties zum dran knöpfen. wenn ich keinen gebraucht erwische für oskar, bald müssen die bei aldi wieder zu haben sein. nur würde ich mir die schlammschlacht morgens mit 2 kleinen kindern gern ersparen.
    Lilo & Ernie 12/2010

http://dvcf.daisypath.com/5ZEQp1.png

aaaa

Darkwitch123 ist offline Gurkentruppenmitglied

Zitat Zitat von arco-iris Beitrag anzeigen
    ich hab für beide eine polartec-overall (gebraucht) gekauft und bisher für greta einen schneeanzug von impidimpi (aldi) auch gebraucht beim seconshand bei fb. nun such ich noch einen für oskar. ich will halt jetzt im ersten winter umklappbare hände und füße haben, keine handschuhe und booties zum dran knöpfen. wenn ich keinen gebraucht erwische für oskar, bald müssen die bei aldi wieder zu haben sein. nur würde ich mir die schlammschlacht morgens mit 2 kleinen kindern gern ersparen.
    eben!

aber gut zu wissen mit Aldi, zur Not würd ich meine SM hinjagen, die macht das

Vor allem will ich keinen Zweiteiler, genauso, wie ich nur Schlafbodies möchte und keine zweiteiligen Schlafanzüg - und ich Gr. 74 ist es im Moment eine Herausforderung, einen Schlafbody mit Füßen zu bekommen :kater:

Zitat Zitat von Darkwitch123 Beitrag anzeigen

Vor allem will ich keinen Zweiteiler, genauso, wie ich nur Schlafbodies möchte und keine zweiteiligen Schlafanzüg - und ich Gr. 74 ist es im Moment eine Herausforderung, einen Schlafbody mit Füßen zu bekommen :kater:
    mit füßen ist finde ich gar kein problem, ich will keine mit druckknöpfen sondern mit reisverschluß.
    Lilo & Ernie 12/2010

aaaa

Melli1983 ist offline Die M´s

Ich habe bei ebay für 10euro von Sanetta einen ersteigert. Hat keine Füße. Bin aber begeistert, der ist wie neu. War auch nicht gewillt 30euro auszugeben. habe noch einen zweiteiler von meiner Cousine bekommen der ist 68 aber fällt riesig aus. Hat sie mit nem jahr getragen. Den hab ich auch noch. Sollte reichen.

Schlafanzüge mit Füße und Reisveschluss bekommt man bei Woolworth falls das jemand arco sagen will. sie liest mich ja nicht mehr.

Lg
    Sternchen 02/05+12/09+03/10,
    und zwei gesunde Kinder!

Gast

also ich würd dich auch zu ALD.I o. LID.L schicken. sowas ist teuer, ich war am freitag und gestern wintershopping NUR für die 2 großen (2 paar schuhe m. richter und superfit, eine jacke m. HM 30 euro, eine schneehose 20 euro, 2 jacken e. eine 40 euro H& M, 14 euro LId.L, 2 paar schuhe emilia - und d ie braucht noch eins, ein paar winterwanderschuhe für mich, meine haben nach 8 jahren nun echt den geist aufgegeben, da waren 400 euro weg), das mit easy spar ich mir noch ein bisschen, eben auch, weil wir zwischen 2 größen grad sind und ich echt keine lust habe, im januar WIEDER einen zu kaufen.....

so lange sie noch nicht läuft, sind die vom discounter ok, aber wenns wirklich hier los gehen sollte wie bei m. ende dezember, dann muss was gescheites her, weil grad die kleinen dann auch laufen wollen und permanent in den schnee purzeln.
    gsd kriegt man sowas dann auch ganz gut wieder verkauft.

ich warte aktuell auf ein paket einer forumsfreundin aus dem 08er mit mädchensachen, da ist auch einer dabei und dann guck ich, was ich mache - 2 billige, ein gebrauter, ein teurer k.a.

ich weiß auch mittlerweile, dass man pro kind (welches läuft) von allem 2 braucht. weil das kriegste binnen stunden nicht mal über der heizung trocken und grad meine 2 großen gehen in die schule/kiga, d.h. die kommen um 12:30 und wollen um 15 uhr wieder auf den schlittenhügel, da ist alles noch nass.

Perach ist offline פרח

Zitat Zitat von arco-iris Beitrag anzeigen
    welche größe brauchst du für O.?
    Welterforscher 11/04, Weltentdeckerin 01/11

Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
    Antoine de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Perach Beitrag anzeigen
    welche größe brauchst du für O.?
    ich schätze 80-86 für den winter. damit er eben auch den ganzen winter passt.
    Lilo & Ernie 12/2010

aaaa