Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Standard Umzugs-Hibbel-Thread

Nachdem hier ja auch einige Mamas demnächst umziehen, dachte ich, ich mach ma nen Fred zum austauschen auf! :feile:

Aaaaalso, wir ziehen kurzfristig um ;-) Haben vor 2 Wochen die Zusage bekommen, am Dienstag den Schlüssel und am 8.10. ist Umzugstag!
    Wir ziehen nur 3km weiter, von 80m2 jetzt auf 140m2 mit Garten *freu*

Post-Ummeldeantrag ist gestellt, Telekom umgemeldet und die Zeitung auch schon.

Gestern haben wir das Kinderzimmer gestrichen und einen Teil des WoZi, die Küche ist bestellt und kommt am Dienstag und die Handwerker sind schon drin, um in den Schlafräumen Laminat zu verlegen (da war bisher Teppich).

Am Wochenende werden wir nicht viel tun, da ich nicht da bin und mein Mann die Kleine hütet (war schon lange geplant), aber ab Montag steppt dann der Bär.

Wie siehts bei euch aus? Wo zieht ihr hin, wie weit von der jetzigen Wohnung und was steht so alles an?
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**

Jessi1978 ist offline enthusiast

Standard Re: Umzugs-Hibbel-Thread

Ja wir ziehen GSD dank um!Endlich weg von diesen grausamen Nachbarn! AM liebsten morgen sofort,aber wir müssen uns leider etwas Gedulden!Wir wussten ja das die Wohnung Renovierungsbedürftig ist,haben auch die Kostenzusage vom Vermieter für das Material,aber leider hat sich jetzt raus gestellt das in der kompletten Wohnung der Strom neu gemacht werden musst.Eine Elektrofirma wird alles neu machen.Aber dafür bekommen wir erst später die Schlüssel Also haben wir nur knapp 2 Wochen Zeit die Tapette + Farbe an die Wand zu bringen und das Laminat zu verlegen
    Da wir nur 200 m von der neuen Wohnung entfernt wohnen, werde ich sie nächste Woche täglich im Auge behalten,und wehe es kommt niemand um den Strom zu machen Ich freue mich so das Enya ihr eigenes Zimmer bekommt,meine Große bekommt ein größeres Zimmer und wir haben eine Terasse mit Garten!:jipee:Aber am meisten freue ich mich auf meine neue Küche...möchte sie endlich live sehen und nicht auf der Planung!Ab heute noch 4 Wochen und ich bin diese schrecklichen lauten Nachbarn los...

Hihi, irgendwie die gleichen Sachen, auf die wir uns auch freuen (abgesehen davon, dass wir keine "Große" haben ^^)... Wobei, am meisten freu ich mich glaub ich darüber, endlich genug Platz für unsere Sachen zu haben. Da ist in den letzten Jahren einiges dazu gekommen und die qm in der alten Wohnung wurden nicht mehr ;-)

Das mit dem Strom ist ja fies, nimmt noch ne ganze Menge Zeit. Auf der anderen Seite find ich, schläft man dann besser, wenn man weiß, die Elektrik ist neu.

Zum Malern haben wir ne Woche *g* und Laminat lässt gsd der Vermieter verlegen, die werden wohl parallel zu uns arbeiten. Mal gucken, was das wird! Heute gehts weiter, im Kizi hat die erste Schicht Farbe leider nicht gedeckt, da kommt heut noch ne zweite drüber und das Schlafzimmer soll heute noch gemalert werden - dann hat der Verleger ab morgen Platz.
    Geändert von Nishiko (03.10.2011 um 06:38 Uhr)

Jessi1978 ist offline enthusiast

ja das problem mit den Farben kenne ich,kann die von Obi empfehlen.Sehr ergiebig und deckt sehr gut!Klar bin ich froh zu wissen das mit dem Strom alles Ok ist,aber ich möchte so gerne endlich anfangen.Bin froh einfach mal raus zu kommen und etwas zu tun haben!Habe soviele Ideen im Kopf die ich endlich anwenden möchte...Wenn man so voller Tatendrang ist und nicht kann ist es doof..Wir stehen in den Startlöchern und möchten endlich los legen..In welchen Farben richtest du das Kinderzimmer ein? Suche noch ein paar Ideen!Enya hat weiße Möbel,dachte ich nehme Pastellfarben Flieder vieleicht...

Bei uns ist das Problem im Kizi gewesen, dass die so ne abwaschbare Farbe an der Wand hatten. Und da blieb in der ersten Schicht nicht genug hängen.

Wir haben unten den ersten Meter in grün gestrichen (Schöner Wohnen Farbe "Farn") und oben dann in Gelb (S.W. Farbe "Melone").

Evliya ist offline Pooh-Bah

Wir werden im Dezember auch endlich umziehen. Allerdings "hibbeln" wir schon seit April 2010.... Zu tun ist bei uns fast nichts mehr. Elektrik, Fliesen, Böden, Küche ist alles geplant, ausgesucht und bestellt, nur mit dem Maler muss ich noch sprechen. Ich denke ich werde ein sonniges Gelb nehmen fürs Kinderzimmer, im Rest der Wohnung lasse ich nur ganz leicht sandfarben abtönen. Ist unaufdringlich wie weiß, nur etwas wärmer.
    There ARE magic numbers!
    29.01.11 - 49 cm - 3660 gr

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71698.gif

wuschel74 ist offline glückliche 3fach Mama

Zitat Zitat von Nishiko Beitrag anzeigen
    Nachdem hier ja auch einige Mamas demnächst umziehen, dachte ich, ich mach ma nen Fred zum austauschen auf! :feile:

Gute Idee

Wie siehts bei euch aus? Wo zieht ihr hin, wie weit von der jetzigen Wohnung und was steht so alles an?
    Wir ziehen erst im Dezember um. Also haben wir genug Zeit zum planen.

Wir ziehen von einer 102 qm Wohnung in ein 150 qm DHH. Ist der gleiche Stadtteil wie jetzt. Nur noch viel mehr im Grünen und ruhiger. Endlich weg von den nervenraubenden Nachbarn und Vermieterin. Der Hit war letzte Woche als sich eine Familie unsere Wohnung angeschaut hat. Wir stehen so im Keller und die Vermieterin sagt zu mir "Ja sie hätten ruhig die Auflagen von den Terassenmöbel wegräumen können, dann sieht es nicht so voll aus. Das machen sie bitte wenn die nächsten Interessenten kommen". Ich dachte ich werd nicht wieder. Das geht die doch gar nichts an und nur weil ihr das nicht passt das ich meine Auflagen auf der Couch liegen habe räume ich die noch lange nicht weg. Gerade letzte Woche war jeden Tag schönes Wetter, da haben wir die täglich genutzt.

Aber jetzt wieder zurück zum Umzug. Wir wollen uns ein neues Schlafzimmer kaufen. Wird wahrscheinlich eins von IKEA inkl. Schrank (PAX-System) werden. Fahren nachher gleich mal zu IKEA weil die Matrazen die wir uns ausgesucht haben, heute günstiger sind.

Ansonsten werde ich schon mal im Oktober wenn meine Mutter kommt anfangen mit Keller ausmiesten.

Wir hoffen das wir die Schlüssel schon Ende November bekommen und wir nicht allzuviel streichen müssen. Dann schaffen wir es vielleicht am 10. Dez. umzuziehen. Ansonsten eine Woche später. Am meisten graut mir vor dem Umzug unser Spielesammlung (sind so ca. 600 Brettspiele + ca. 130 Erweiterungen).

Jonas hat gerade seinen Mittagschlaf beendet.
    LG Ines mit Jonas (01/2011), Lukas & Lilly (03/2013)
    und Sternchen im Herzen (01/2010)

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/