Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    MeKlBiWu ist offline Kolik-Mama

Frage Sitzen(lernen)

Ist es ein Muss,dass unsere Kleinen jetzt schon sitzen?
    T.blabbert fast die ersten Worte und karbbelt schön.Vielleicht wird er eher laufen anstatt sitzen.
    Mir wurde jetzt wieder nahe gelegt T. sitzen zu lernen.
    Ist das denn ein Muss.Ich dachte er fängt selber damit an, genau so wie krabbeln.
    Hochstuhl mag er noch nicht. Sitzen auf den Schoß oder kurz auf der Wickelkommode geht.
    Ich dachte immer so wieso Hochstuhl erst,wenn die Muskulatur richtig mitspielt.Muss T. jetzt umbedingt auf Teufel komm raus sitzen lernen,nur weil andere Babys das in den Alter schon konnten?
    1.ICSI BT am 12.5.POSITIV
    Unser kleines Wunder geb.am 01.02.2011 1.12uhr
    http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/01/02/2011/38/21/Kleine%20Prinz/0/0/255/255.png

Unser Traum wurde wahr
    Gefühle,die man nicht beschreiben kann.
    Liebe,die in Erfüllung gegangen ist.
    Gewissheit,dass Wertvollste der Welt in den Armen halten zu dürfen!:liebe:

Evliya ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sitzen(lernen)

Nein, sitzen ist eh eine "Sackgasse" in Bezug auf die Entwicklung der Mobilität, weil aus dem Sitzen heraus keine weitere natürliche Entwicklung folgt. Krabbeln oder Robben oder sonstige Fortbewegung aus dem Vierfüßlerstand ist da viel wichtiger.
    There ARE magic numbers!
    29.01.11 - 49 cm - 3660 gr

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71698.gif

Perach ist offline פרח

Ich frage mich vorallem: wie bitte soll man einem Kind das sitzen denn bitte BEIBRINGEN?
    Ist meiner Meinung nach totaler Unfug, wenn dann lernt das Kind das schon selbst und MÜSSEN tut es das Kind in dem Alter auch nicht.

Und ja, das Kind bitte erst dann hinsetzen wenn es das auch alleine kann. Alles andere ist extrem schlecht für den Rücken.
    Welterforscher 11/04, Weltentdeckerin 01/11

http://desmond.imageshack.us/Himg834...pg&res=landing

Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
    Antoine de Saint-Exupéry

woelkchen_82 ist offline Veteran

solange das kind fortschritte im bezug auf die mobilität macht (und das tut deiner ja), würde ich dem erstmal ganz entspannt entgegen sehen. jedes kind hat halt sein eigenes tempo.
    ich finde es immer ganz schlimm, wenn nur darauf geguckt wird, was ein kind nicht kann.
    3 Kinder, alles Jungs

02/2011 - 06/2013 - 05/2015

2** 2009/2012

Sanny7782 ist offline müüüde ...

Also ein Junge aus unserer Krabbelgruppe "musse/sollte/durfte" mit einem Jahr dann zum Osteopathen, da er bis dahin nicht sitzen konnte bzw. sich nicht selbst vom Krabbeln in die Sitzposition bringen konnte! Und ich will mich nicht drauf festnageln, ich glaube Krankengymnastik auch ...

Ich will ehrlich hier keine Angst schüren, aber einige wissen ja, dass meine Schwester im Rollstuhl sitzt ... und auch hier waren einige Dinge anders als bei anderen Babys (konnte nicht von alleine aufstehen und keine Treppensteigen [laufen aber bspw. schon] und denen haben wir auch am Anfang keine Bedeutung zugemessen

Ich würde es beobachten und trotzdem mal Rücksprache mit dem KiA halten!
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

Gast

wer sagt das denn, dass er sitzen muss?! sofern er ja krabbeln et. kann, wieso muss er denn sitzen?

Gar nicht sitzen tut er ja nicht ,angelehnt sitzen geht ein kleines Stück.Ich habe aber das Gefühl,dass er es einfach noch nicht will.Gerade auch im Hochstuhl,da hat er deutlich gezeigt,das es ihm unangenehm ist
    http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/01/02/2011/38/21/Kleine%20Prinz/0/0/255/255.png

Unser Traum wurde wahr

Zitat Zitat von Ann_Boleyn Beitrag anzeigen
    wer sagt das denn, dass er sitzen muss?! sofern er ja krabbeln et. kann, wieso muss er denn sitzen?
    wie immer er wurde halt mit anderen Bays wieder mal verglichen und da hiess es gleich,aber der V saß da und da schon ,mit dem und dem Alter.

Unser Traum wurde wahr

Vera31 ist offline Veteran

Die lieben Vergleiche, ja. Mein Sohn sitzt auch noch nicht. Man kann ihn kurz hinsetzen, wenn man ihn stützt. Heute saß er sogar einen Moment frei, nachdem die Babysitterin ihn hingesetzt hatte. Bin aber auch kein großer Freund davon, weil er es ja eben noch nicht von selbst macht. Also solltest Du eher nicht "üben".
    Ich finde das nicht als Angst machen, Sanny, was Du geschrieben hast. Ich denke aber sowas kann eher ein Kinderarzt einschätzen.

zoe29 ist offline aber Hallo

Unser Sohn sitzt zwar, aber auch nur mit den Beinen nach hinten. Wisst ihr was ich meine, das sieht dann aus wie ein M. Die Beine dienen ihm, denke ich, als Stütze. Richtig hinsetzen tut er sich auch nicht.