Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von MeKlBiWu
    MeKlBiWu ist offline Kolik-Mama
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    3.751

    Frage Sitzen(lernen)

    Ist es ein Muss,dass unsere Kleinen jetzt schon sitzen?
    T.blabbert fast die ersten Worte und karbbelt schön.Vielleicht wird er eher laufen anstatt sitzen.
    Mir wurde jetzt wieder nahe gelegt T. sitzen zu lernen.
    Ist das denn ein Muss.Ich dachte er fängt selber damit an, genau so wie krabbeln.
    Hochstuhl mag er noch nicht. Sitzen auf den Schoß oder kurz auf der Wickelkommode geht.
    Ich dachte immer so wieso Hochstuhl erst,wenn die Muskulatur richtig mitspielt.Muss T. jetzt umbedingt auf Teufel komm raus sitzen lernen,nur weil andere Babys das in den Alter schon konnten?
    1.ICSI BT am 12.5.POSITIV
    Unser kleines Wunder geb.am 01.02.2011 1.12uhr
    http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/01/02/2011/38/21/Kleine%20Prinz/0/0/255/255.png


    Unser Traum wurde wahr
    Gefühle,die man nicht beschreiben kann.
    Liebe,die in Erfüllung gegangen ist.
    Gewissheit,dass Wertvollste der Welt in den Armen halten zu dürfen!:liebe:

  2. #2
    Evliya ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.258

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    Nein, sitzen ist eh eine "Sackgasse" in Bezug auf die Entwicklung der Mobilität, weil aus dem Sitzen heraus keine weitere natürliche Entwicklung folgt. Krabbeln oder Robben oder sonstige Fortbewegung aus dem Vierfüßlerstand ist da viel wichtiger.
    There ARE magic numbers!
    29.01.11 - 49 cm - 3660 gr

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71698.gif

  3. #3
    Avatar von Perach
    Perach ist offline פרח
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1.395

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    Ich frage mich vorallem: wie bitte soll man einem Kind das sitzen denn bitte BEIBRINGEN?
    Ist meiner Meinung nach totaler Unfug, wenn dann lernt das Kind das schon selbst und MÜSSEN tut es das Kind in dem Alter auch nicht.

    Und ja, das Kind bitte erst dann hinsetzen wenn es das auch alleine kann. Alles andere ist extrem schlecht für den Rücken.
    Welterforscher 11/04, Weltentdeckerin 01/11

    http://desmond.imageshack.us/Himg834...pg&res=landing


    Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.
    Antoine de Saint-Exupéry


  4. #4
    woelkchen_82 ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    1.415

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    solange das kind fortschritte im bezug auf die mobilität macht (und das tut deiner ja), würde ich dem erstmal ganz entspannt entgegen sehen. jedes kind hat halt sein eigenes tempo.
    ich finde es immer ganz schlimm, wenn nur darauf geguckt wird, was ein kind nicht kann.
    3 Kinder, alles Jungs

    02/2011 - 06/2013 - 05/2015

    2** 2009/2012

  5. #5
    Avatar von Sanny7782
    Sanny7782 ist offline müüüde ...
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    7.781

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    Also ein Junge aus unserer Krabbelgruppe "musse/sollte/durfte" mit einem Jahr dann zum Osteopathen, da er bis dahin nicht sitzen konnte bzw. sich nicht selbst vom Krabbeln in die Sitzposition bringen konnte! Und ich will mich nicht drauf festnageln, ich glaube Krankengymnastik auch ...

    Ich will ehrlich hier keine Angst schüren, aber einige wissen ja, dass meine Schwester im Rollstuhl sitzt ... und auch hier waren einige Dinge anders als bei anderen Babys (konnte nicht von alleine aufstehen und keine Treppensteigen [laufen aber bspw. schon] und denen haben wir auch am Anfang keine Bedeutung zugemessen

    Ich würde es beobachten und trotzdem mal Rücksprache mit dem KiA halten!
    http://lb2m.lilypie.com/AXyMp1.png

    Flohmarkt - Bei Interesse schreibt mir doch einfach eine PN! :)
    Gr. 50/56 Mädchen
    Gr. 62/68 Mädchen

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    wer sagt das denn, dass er sitzen muss?! sofern er ja krabbeln et. kann, wieso muss er denn sitzen?

  7. #7
    Avatar von MeKlBiWu
    MeKlBiWu ist offline Kolik-Mama
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    3.751

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    Gar nicht sitzen tut er ja nicht ,angelehnt sitzen geht ein kleines Stück.Ich habe aber das Gefühl,dass er es einfach noch nicht will.Gerade auch im Hochstuhl,da hat er deutlich gezeigt,das es ihm unangenehm ist
    1.ICSI BT am 12.5.POSITIV
    Unser kleines Wunder geb.am 01.02.2011 1.12uhr
    http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/01/02/2011/38/21/Kleine%20Prinz/0/0/255/255.png


    Unser Traum wurde wahr
    Gefühle,die man nicht beschreiben kann.
    Liebe,die in Erfüllung gegangen ist.
    Gewissheit,dass Wertvollste der Welt in den Armen halten zu dürfen!:liebe:

  8. #8
    Avatar von MeKlBiWu
    MeKlBiWu ist offline Kolik-Mama
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    3.751

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    Zitat Zitat von Ann_Boleyn Beitrag anzeigen
    wer sagt das denn, dass er sitzen muss?! sofern er ja krabbeln et. kann, wieso muss er denn sitzen?
    wie immer er wurde halt mit anderen Bays wieder mal verglichen und da hiess es gleich,aber der V saß da und da schon ,mit dem und dem Alter.
    1.ICSI BT am 12.5.POSITIV
    Unser kleines Wunder geb.am 01.02.2011 1.12uhr
    http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/01/02/2011/38/21/Kleine%20Prinz/0/0/255/255.png


    Unser Traum wurde wahr
    Gefühle,die man nicht beschreiben kann.
    Liebe,die in Erfüllung gegangen ist.
    Gewissheit,dass Wertvollste der Welt in den Armen halten zu dürfen!:liebe:

  9. #9
    Vera31 ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    1.373

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    Die lieben Vergleiche, ja. Mein Sohn sitzt auch noch nicht. Man kann ihn kurz hinsetzen, wenn man ihn stützt. Heute saß er sogar einen Moment frei, nachdem die Babysitterin ihn hingesetzt hatte. Bin aber auch kein großer Freund davon, weil er es ja eben noch nicht von selbst macht. Also solltest Du eher nicht "üben".
    Ich finde das nicht als Angst machen, Sanny, was Du geschrieben hast. Ich denke aber sowas kann eher ein Kinderarzt einschätzen.

  10. #10
    Avatar von zoe29
    zoe29 ist offline aber Hallo
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    87

    Standard Re: Sitzen(lernen)

    Unser Sohn sitzt zwar, aber auch nur mit den Beinen nach hinten. Wisst ihr was ich meine, das sieht dann aus wie ein M. Die Beine dienen ihm, denke ich, als Stütze. Richtig hinsetzen tut er sich auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •