Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anträge nach Geburt, brauche hilfe!!!!!

  1. #1
    havinchen ist offline addict

    User Info Menu

    Frage Anträge nach Geburt, brauche hilfe!!!!!

    Hallo Help

    ich bekomme in 2 Wochen unsere Nr. 3.......

    Ich komme nicht mehr mit wo was zu beantragen ist !!!!

    Nachdem man aus der Klinik Geburtsanzeige hat muß man ja zum örtl. Standesamt , wie lange dauert es dort eine Geburtsurkunde zu bekommen???

    Ohne diese Geburtsurkunde kann ich keine anderen Anträge ausfüllen,oder???

    Mein Mann ist allein verdiener.

    'Vielen Dank für eure hilfe!!!!

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Anträge nach Geburt, brauche hilfe!!!!!

    ds ist sehr unterschiedlich, hängt von der gemeinde und der geburtsform ab. hier geht man mit der heiratsurkunde (soweit vorhanden, wenn nciht mit perso und den geburtsurkunden der eltern) zur buchhaltung im KH und gibt alles ab. die schicken das zum standesamt und man kann es ca 1 woche nach abgabe im KH abholen.

    bei HG und GHgeburten ist es glaube ich wieder komplett anders, da da ja keine buchhaltung vorhanden ist.
    mit der geburtsurkunde wird dann alles andere beantragt (am besten jetzt schon ausfüllen und dann die relevanten daten wie datum etc ausfüllen)
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Anträge nach Geburt, brauche hilfe!!!!!

    Zitat Zitat von havinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Help

    ich bekomme in 2 Wochen unsere Nr. 3.......

    Ich komme nicht mehr mit wo was zu beantragen ist !!!!

    Nachdem man aus der Klinik Geburtsanzeige hat muß man ja zum örtl. Standesamt , wie lange dauert es dort eine Geburtsurkunde zu bekommen???

    Ohne diese Geburtsurkunde kann ich keine anderen Anträge ausfüllen,oder???

    Mein Mann ist allein verdiener.

    'Vielen Dank für eure hilfe!!!!
    hier macht das KH alles für die geburtsurkunde und man muss dann beim standesamt anrufen und bekommt einen termin, wann man diese dort abholen kann

    das kann hier WOCHEN dauern !

    als die madame geboren wurde, kamen noch der jahreswechsel und eine pc- systemumstellung dazu

    ich hab immer meinen mann vorgeschickt, der hat die standesbeamtin am telefon immer so becirct, dass es ganz schnell ging
    die geburtsurkunde der madame wurde noch ganz fix vorm chaos ausgestellt und konnte nach 1 woche abgeholt werden


    ohne geburtsurkunden geht in der tat nix

    meine KK hatte mir den hinweiß gegeben, dass ich nach der geburt auch mit dem mutterpass vorbeikommen könnte und mir dann schon ein abschlag des mutterschaftsgeldes gezahlt wird, falls es mit der geburtsurkunde länger dauert
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #4
    Avatar von kathrinsche11
    kathrinsche11 ist offline Doublemum

    User Info Menu

    Standard Re: Anträge nach Geburt, brauche hilfe!!!!!


    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    großschreibung geht nur mit zwei händen!

  5. #5
    Schaggel Gast

    Standard Re: Anträge nach Geburt, brauche hilfe!!!!!

    Also bei uns war des irgendwie einfacher. Unsre Kleine kam in der Klinik zur Welt in der wir beide auch zur Welt kamen, deshalb wollten die keine Geburtsurkunden sehen (meine hatten sie aber trotdem dabei). Haben ein paar Monate vor der Geburt schon die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung beim JA unterschrieben (sind nicht verheiratet) und hatten das alles dabei. Mein Freund ist dann mit dem ganzen Zeug und unseren Personalausweisen zur Info im Krankenhaus, musste dort ein Schreiben ausfüllen, mir das hochbringen und mich auch unterschreiben lassen und die haben den Rest dann gemacht.
    Geburtsurkunde kam dann 2-3 Wochen später per Post zu uns nach Hause.

    Da sind dann auch extra welche dabei für Kindergeld, Elterngeld, Taufe...

    Aber scheint ja überall anderst zu sein, wenn ich das jetzt hier so lese?!

    Viel Erfolg im deutschen Bürokratendschungel :daumendrueck:

  6. #6
    tempire ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Anträge nach Geburt, brauche hilfe!!!!!

    Also meine Geburtsurkunge hat knappe 2 wochen gedauert da die im Krankenhaus leider die Vaterschaftsanerkennung verlegt haben !!! und wir eine neue besorgen mussten.Mit dem Mutterschaftsgeld und dem Erziehungsgeld hat es aber locker gelangt und somit war keine null zu sehen auf dem konto !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •