Re: Jetzt schon zur Oma ?

Zitat von
JuBeLe
Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid...
Anhand mancher Antworten sehe ich auch , dass ihr euer Baby auch nicht über Nacht bei der Oma gelassen habt.
Ist das nicht sehr egoistisch ? Von jemand anderem zu verlangen nachts aufzustehen? Es ist doch nicht deren Baby?
Für nen Notfall ist es immernoch was anderes als für "Party" machen.
Kann man nicht nur essen gehen und das Baby mitnehmen bzw dann wieder mit heimnehmen ?
Daran mal gedacht ?
Und 10 Wochen sind ein Unterschied zu 5 Monaten und aufwärts .
Zumal sie nicht im Nachbarort waren sondern in München , das sind mal eben 200 km ??
Ich weiß ja nicht wieviele Kinder du schon hast, ich tippe auf noch keine. Was hat denn das Alter mit unseren Antworten zu tun? Aber wenn das wichtig ist, ich werde demnächst 29 und bin schon lang dem Partyalter entwachsen, also soviel dazu.
Ich nehm mal an, dass deine Bekannte das mit der Oma abgesprochen hat und nicht einfach plötzlich vor der Tür stand und "Da hier, wir sehn uns morgen!" *babyrüberreich* und dann ist sie schon wieder weg gefahren...
Und wie ich geschrieben habe, kommt es auch aufs Baby an. Es gibt Kindern mit denen kann man das problemlos machen, die schlafen überall und es gibt andere bei denen das nicht so einfach geht. Aber das wird die Mutter schon richtig einschätzen können. Ja mein Kind hat noch nirgends anders die komplette Nacht geschlafen. Aber In dem Alter hat mein Kleiner nur noch einmal nachts zwischen 23 und 24 Uhr getrunken und dann bis morgens um 6 durchgeschlafen. Also wäre es rein theoretisch gegangen, ohne das die Betreuungsperson 10 mal und der Nacht aufstehen müsste. Und selbst dann wenn die Betreuungsperson das anbietet, ist es für die Eltern auch mal schön wieder durchschlafen zu können und zu Kräften zu kommen. Aber wir wollen das noch nicht. Aber andere können das so halten wie sie möchten.
Und nein ich finde das nicht egoistisch. Nur weil ich jetzt Mutter bin, hören meine persönlichen Bedürfnisse ja nicht auf zu existieren und wenn für deine Bekannte ein Besuch auf dem Oktoberfest überaus wichtig ist, why not. 
Wieso ist das Alter des Babys entscheidend? Es ist kein Neugeborenes mehr und meistens ist das in dem Alter noch einfacher als später, da sie dann anfangen zu fremdeln, besonders Mamaanhänglich sind, etc....
Michl 12/2012
kleine Hexe 7/2015