Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo finde ich günstige Babyausstattung?

lexi87 ist offline newbie

User Info Menu

Standard Wo finde ich günstige Babyausstattung?

Hallo ihr lieben, kennt jemand von euch irgendwelche Seiten die günstige Babyartikel anbieten? Meine Kleine (14 Monate) wächst sehr schnell, leider sind Klamotten usw nicht gerade günstig Brauche unbedingt Tipps. LG

Eve385 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Wo finde ich günstige Babyausstattung?

Guck doch mal in Secondhandläden bzw. auf Kleiderbasaren. Die Kleidung ist zwar gebraucht, aber sehr gut in Schuss und sehr günstig. Im Internet vielleicht bei Ebay stöbern. Meine Freundin hat dort einige Schnäppchen machen können (gebrauchte Kleidung). Ansonsten ist Ba.by Bu.tt recht günstig. Wobei mich die Qualität der eigenen Marke nicht überzeugt hat.
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

Elliperelli ist offline Member

User Info Menu

Hallo,
    Ich kann auch Flohmärkte empfehlen und Ebay. Es gibt auch neue Kleidung günstig bei Ebay bei gewerblichen Verkäufern. Außerdem hat C und A günstige und schöne Baby und kinderkleidung

Lena63 ist offline Stranger

User Info Menu

Einfach mal zum Winter- oder Sommerschlussverkauf in die Stadt gehen und stöbern, meist findet sich da auch das ein oder andere Schnäppchen :)

Ebay ist in den meisten Fällen auch echt gut!
    Kenne mich da zwar nicht so mit aus, aber mein Mann macht das dann immer für mich. Er meint nur, dass man bei Ebay auf jeden Fall darauf achten sollte, dass die (gebrauchten) Klamotten aus Deutschland kommen!

Bei ausländischen Verkäufern weiß man nie, ob in der Kleidung nicht auch für das Baby gefährliche Stoffe drin sein könnten..
    Ich schau am Liebsten bei http://www.bodendirect.de/ vorbei, da kann man sich auf die Qualität verlassen!

linebdp ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Lena63 Beitrag anzeigen

Bei ausländischen Verkäufern weiß man nie, ob in der Kleidung nicht auch für das Baby gefährliche Stoffe drin sein könnten..
    Ist das dein ernst? Und so pauschal?
    An welche Dinge denkst du denn da?
    Falls es dir um das geht, was im Stoff so alles drin ist, Farbe, Appretur etc., dann mache dir bewusst, dass fast alles inzwischen im Ausland produziert wird. Bangladesch, Indien, was weiß ich. Steht ja auch drauf auf der Kleidung. Also kommt quasi alles aus dem Ausland, auch wenn es in D gekauft wurde. Und nicht einmal das weiß ich doch bei ebay-Verkäufern, die in Deutschland leben. Vielleicht haben sie die Sachen auch in Frankreich gekauft oder Italien?

Ich gehe davon aus, dass bei gebrauchter Kleidung das meiste an Gift herausgewaschen wurde. Auch ein Grund, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Dabei traue ich Waschmaschinen in Frankreich etc. genausoviel zu wie deutschen, zumal ja auch Franzosen etc. deutsche Maschinen haben und wir solche aus dem Ausland... Unsere Welt ist doch so vernetzt, was sollen solche Vorurteile?

Und wenn man ansonsten auf "Gift" in der Kleidung komplett verzichten will, dazu noch was für Umwelt und soziale Standards tun will, muss man halt kbA-ware kaufen. günstig ist das nicht. Aber günstige Kleidung hat eben auch ihren Preis, nämlich z.B. Umweltverschmutzung und soziale Ungerechtigkeit.

Das ist jetzt alles ein wenig OT. Ich weiß.

Daher zurück zur Frage der TE: ich habe fast alles geerbt, GELIEHEN oder gebraucht gekauft. Einzelstücke gibts auch neu. Damit kommen wir super durch.

mariposalinda ist offline enthusiast

User Info Menu

Ebay, Ebay, Ebay...
    und falls es mal was Neues sein soll: Ernsting´s Family hat tolle Sachen, super Qualität zu günstigen Preisen.

ida76 ist offline enthusiast

User Info Menu

Flohmärkte, facebook-Flohmärkte, ebay, mamikreisel.de, Second-Hand-Läden.
    Herzliche Grüße, ida76

lexi87 ist offline newbie

User Info Menu

Ihr seid super :) danke für die tollen Tipps.. hab auch schon paar Schnäppchen über mamikreisel machen können.. aber wie ist es mit Möbeln? Habt ihr mir da auch Tipps?

Illi81 ist offline Veteran

User Info Menu

Ich hab meine über eBay-Kleinanzeigen gefunden. Oder auch so, bei den regionalen Kleinanzeigen schauen.
    [url=https://www.eltern.de/forenticker][/url

ClaroButtercup ist offline Mom to be ;-)

User Info Menu

Möbel kannst du z.T. günstig bei eBay ersteigern oder du guckst eben nach Angeboten in den eBay Kleinanzeigen...
    Es gibt auch noch ne andere Auktionsplattform: Hood.de, nicht so bekannt wie eBay, vielleicht hast du da noch bessere Chancen ein Schnäppchen zu machen...!
    Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
    Johann Wolfgang von Goethe