Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree12gefällt dies

Thema: Grrrr. Ich will nicht, dass meinem Baby Finger in den Mund gesteckt werden

  1. #21
    Avatar von wannabemum
    wannabemum ist offline Mädchen-Mama!

    User Info Menu

    Standard Re: Grrrr. Ich will nicht, dass meinem Baby Finger in den Mund gesteckt werden

    Find ich eklig, vor allem, wenn sie auch noch nen Hund gestreichelt haben. Ganz eklig auch, wenn sie an Besucherhänden rumsabbert, von Leute, die gerade aus der U-Bahn gestiegen sind.

    Aber meine Eltern kämen auch nicht auf die Idee, ihr einfach in den Mund zu fassen. Auch, wenn da gerade das erste Zähnchen zu fühlen ist.
    Pusteblumen1978 und Nordlicht2000 gefällt dies.
    Meine Bino ist: Muffirella!

  2. #22
    Nordlicht2000 Gast

    Standard Re: Grrrr. Ich will nicht, dass meinem Baby Finger in den Mund gesteckt werden

    Mensch, da freue ich mich ja schon auf die Diskussionen, wenn unser Kleiner auf der Welt ist und man den nicht auf den Mund küssen soll (Rückmeldung vom Zahnarzt: Karies ist nicht angeboren, sondern wird genau so über Speichel vom Erwachsenen aufs Kind übertragen...deshalb auch keinen Schnuller ablecken ). Ganz verhindern kann man es nicht, aber eben so lange wie möglich herauszögern (z.B. indem man als Mutter und Vater zur prof. Zahnreinigung geht).

    Und zum Thema:
    Ich finde, es ist Entscheidung der Mutter. Persönlich leben wir zwar auch mit Haustieren (Katzen), dennoch würden wir - nur weils sich nicht immer verhindern lässt - nun nicht alle Vorsicht fahren lassen nach dem Motto: Keime härten das Immunsystem ab. Ich "freue" mich schon auf das Krabbeln, wenn unser Söhnchen dann hoffentlich immer rechtzeitig vor dem Katzenklo gestoppt wird...

    Und Schnuller haben - wenn man sie nicht runtergefallen aufhebt und in den Mund zurücksteckt - nicht mehr Keime. Menschenhände sind sehr keimbesetzt, nicht alle gefährlich, aber wenn da mal ein leckerer Darmkeim dabei ist, den sich der/diejenige beim Berühren des Geländers in der U-Bahn oder sonstwo geholt hat ....oder der Hund nicht gut genug entwurmt war oder mit der Zunge gerade am Hintern...Bäh!

    Wenn die das so wichtig finden, solln se sich selbst die Finger in den Mund stecken...ansonsten: Bloss weil Baby/Kind das will, muss man ja auch nicht jedem Drang nachgeben oder? (hoffentlich bin ich noch so drauf, wenn unser erstes Kind da ist....)

  3. #23
    Pusteblumen1978 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Grrrr. Ich will nicht, dass meinem Baby Finger in den Mund gesteckt werden

    Schnuller ablecken ist bei uns auch tabu. Aber auf den Mund küssen kann ich mir nicht verkneifen Ich liebe mein Baby so seeeehr, dass ich sie ständig abknutsche. Mal sehen wie lange sie das noch mitmacht :)
    Vor Kurzem waren die beiden Großeltern bei uns zu Besuch. Ich hatte meine Tochter auf dem Schoß und sie griff nach meiner Hand um sie sich in den Mund zu stecken. Mein Mann rief dann: Mensch, sie soll doch nicht die Finger in den Mund nehmen. Haben wir doch gerade gelernt beim Arzt. Die Eltern guckten doof und fragten warum das denn? Naja und seit dem machen sie es nicht mehr. Das Problem wäre gelöst, bloß fand ich die Art von meinem Mann doof. Schön aus der Affäre gezogen. Aber am wichtigsten ist, dass sie meiner kleinen nicht mehr ihre Finger in den Mund stecken.
    florasoft gefällt dies
    03.09. FG in der 8. SSW
    02.10. 1. Periode nach FG
    12.11. Schwangerschaftstest positiv

    Juli 2013 Geburt meiner wunderbaren, süßen Tochter.

  4. #24

    User Info Menu

    Standard Re: Grrrr. Ich will nicht, dass meinem Baby Finger in den Mund gesteckt werden

    Zitat Zitat von Pusteblumen1978 Beitrag anzeigen
    Schnuller ablecken ist bei uns auch tabu. Aber auf den Mund küssen kann ich mir nicht verkneifen Ich liebe mein Baby so seeeehr, dass ich sie ständig abknutsche. Mal sehen wie lange sie das noch mitmacht :)
    Vor Kurzem waren die beiden Großeltern bei uns zu Besuch. Ich hatte meine Tochter auf dem Schoß und sie griff nach meiner Hand um sie sich in den Mund zu stecken. Mein Mann rief dann: Mensch, sie soll doch nicht die Finger in den Mund nehmen. Haben wir doch gerade gelernt beim Arzt. Die Eltern guckten doof und fragten warum das denn? Naja und seit dem machen sie es nicht mehr. Das Problem wäre gelöst, bloß fand ich die Art von meinem Mann doof. Schön aus der Affäre gezogen. Aber am wichtigsten ist, dass sie meiner kleinen nicht mehr ihre Finger in den Mund stecken.
    Mein Mann würde das Diplomatie nennen (auch nicht meine Stärke)

  5. #25
    Spatztante ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Grrrr. Ich will nicht, dass meinem Baby Finger in den Mund gesteckt werden

    Ich würde niemandem meinem Kind den Finger in den Mund stecken lassen, das finde ich auch wirklich total unhygienisch! Wer weiss, wo die vorher waren. Ausserdem, gerade wenn mein Kind gerade zahnt, glaube ich nicht, dass das wirklich gut sein kann. Dann sind doch offenen Stellen im Mund und so..
    Ich würde meinen Schwiegereltern in dem Moment, wo sie das tun schön gehörig was erzählen, ließe sich wahrscheinlich garnicht vermeiden, weil meine Reaktion total spontan kommen würde. Auf jeden Fall hast Du jedes Recht der Welt sie zurecht zu weisen.

  6. #26
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Grrrr. Ich will nicht, dass meinem Baby Finger in den Mund gesteckt werden

    Zitat Zitat von Spatztante Beitrag anzeigen
    Ich würde niemandem meinem Kind den Finger in den Mund stecken lassen, das finde ich auch wirklich total unhygienisch! Wer weiss, wo die vorher waren. Ausserdem, gerade wenn mein Kind gerade zahnt, glaube ich nicht, dass das wirklich gut sein kann. Dann sind doch offenen Stellen im Mund und so..
    Ich würde meinen Schwiegereltern in dem Moment, wo sie das tun schön gehörig was erzählen, ließe sich wahrscheinlich garnicht vermeiden, weil meine Reaktion total spontan kommen würde. Auf jeden Fall hast Du jedes Recht der Welt sie zurecht zu weisen.
    Mir scheint, du hast noch kein zahnendes Kind erlebt
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •