Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1gefällt dies

Thema: Welche Babyschale habt ihr so im gebrauch?

baldsindwirsechs Gast

Frage Welche Babyschale habt ihr so im gebrauch?

Hallo,
    mich würde interessieren welche Babyautoschale ihr so nutzt? Mit oder ohne Basis? Wo im Auto habt ihr euer Baby platziert?
    Schwanke aktuell zwischen dem Maxi Cosi Pebble mit 2wayfix oder Familyfix, dem Cybex Cloud q mit Basis und dem besafe
    iZi Go X1. Wahrscheinlich kann ich die Schale mit der Basis nur auf den mittleren Platz unseres Autos stellen (wegen Bodenfächern) oder halt ohne Basis auf die äusseren Plätze. Da bin ich noch nicht sicher was die "bequemere" und sichere reLösung ist

Also, freue mich auf eure Antworten
    Gruss baldsindwirsechs

foffi ist offline Pusteblume

User Info Menu

Standard Re: Welche Babyschale habt ihr so im gebrauch?

Wir haben den Maxi Cosi Pebble mit Family Fix, hinter dem Beifahrersitz. Aktuell habe ich festgestellt, dass wir wohl Probleme bekommen werden. Bis 15 Monate muss rückwärts gefahren werden, so lange kann der Maxi Cosi aber unmöglich genutzt werden. Der Nachfolger, Maxi Cosi Peal, der auf den Family Fix passt, ist aber zum vorwärts fahren. Doof...

morgaine79 ist offline Monster-Mama

User Info Menu

Ich habe noch von 2009 den MaxiCosi Cabrio Fix mit der Easybase (gibts die überhaupt noch?).

Meine Kinder sind alle relativ klein und sehr zierlich, daher haben die Mädels bis 16 Monate in die Babyschale gepasst. Nr.3 ist größer, aber noch ist Luft.

Ich habe die Babyschale immer hinten, bevorzugt hinter dem Beifahrer (Nr.1), jetzt hinter dem Fahrer (Nr.2 und Nr.3). Wir haben aber auch keine Bodenfächer. Es gibt da aber wohl Füllungen für die Fächer, damit eine Base sicher einbauen kann. Hängt aber vom Autotyp ab (Reboarder brauchen ja auch einen Standfuß).

Der mittlere Platz im Auto kann halt schnell lästig werden, ebenso das Anschnallen einer Babyschale ohne Base (mal von Isofix abgesehen). Ich hätte die Base niemals missen wollen!

Überlegt euch vielleicht jetzt schon, welchen Nachfolgesitz ihr euch vorstellen könnt. Der muss dann natürlich noch mit Kind getestet werden, aber so vorab schon mal. Dann spart ihr euch evtl. die Anschaffung einer neuen Base oder gleich einen Reboarder ab Geburt, wobei die wohl oft auch nicht ganz optimal sind. Gebrauchte Babyschale und dann ab 6 Monaten ein Reboarder? K.A. es gibt da viele Varianten!

pereybere ist offline Glücklich

User Info Menu

Wir hatten den Römer Babysafe inkl. Belted Base (Station ohne Isofix, da wir damals keinen Isofix hatten). Der Sitz stand inkl. Station immer hinterm Beifahrersitz. Jetzt haben wir einen Reboarder. Man kann vieles vorher planen, aber letztendlich muss das Kind auch in den Sitz reinpassen. Gleich einen Reboarder zu kaufen, ist nicht optimal. Für die Kleinen ist eine Babyschale zu Beginn besser.

Die 18 Monate rückwärts fahren, sind Richtwerte. Letztendlich ist es das Sicherste fürs Kind, so lange wie möglich rückwärts zu fahren!

Tanja2409 ist offline Poweruser

User Info Menu

wir haben einen maxi cosi cabrio, ohne station, also nur mit anschnallgurt, hinter dem fahrersitz. hier haben alle kinder lange reingepasst, der kleine fuhr bis vor 2 monaten noch darin.

Princeton ist offline Oh boy...gleich 2 Mütter

User Info Menu

Ich wäre für Reboarder, ab Geburt nutzbar mit Neugeboreneneinsatz. Alternativ wüde ich den Pebble mit twowayfix nehmen und danach den Pearl als Reborder draufsetzen. So kauft man die Basis nur einmal.
    Wir haben bereits nach 5 Monaten die Babyschale verabschiedet, zum Glück hatten wir die nur geliehen. Im großen Sitz ist er viel glücklicher und ich muss auch nicht die Schultern reinquetschen.

DanielsMama ist offline old hand

User Info Menu

Unsere beiden sitzen in Britax-Römer SHR II plus Babyschalen mit Isofix-Base. Ihre Sitzplätze sind in der mittleren Reihe in der Mitte und hinter dem Fahrer.
    Bodenfächer haben wir auch. Aber sowohl laut Britax-Römer als auch laut dem Auto-Hersteller dürfen die Sitze ohne irgendwelche Füllkörper genutzt werden (diese Auskunft zu bekommen hat viele Telefonate erfordert).

Für unseren Großen hat sie bis ca. 13 Monate gereicht, der Kleine ist mit knapp 16 Monaten in den nächsten Sitz umgezogen. Ich hoffe, dass die Mädchen ähnlich lange hineinpassen.

Auf eine Base würde ich nie verzichten wollen. Gerade mit zwei Babys ist das ungemein praktisch, dass man einfach sicher sein kann, dass der Sitz richtig fest ist.

Mit i-size haben wir uns auch auseinander gesetzt, insbesondere da wir ja ein neues Auto gekauft haben. Die derzeit übliche Norm R44/04 wird auch noch einige Jahre gültig sein. Im Moment geht man wohl davon aus, dass bis 2018 Kindersitze nach dieser Norm zugelassen werden dürfen.

User Info Menu

Zitat Zitat von foffi Beitrag anzeigen
    Wir haben den Maxi Cosi Pebble mit Family Fix, hinter dem Beifahrersitz. Aktuell habe ich festgestellt, dass wir wohl Probleme bekommen werden. Bis 15 Monate muss rückwärts gefahren werden, so lange kann der Maxi Cosi aber unmöglich genutzt werden. Der Nachfolger, Maxi Cosi Peal, der auf den Family Fix passt, ist aber zum vorwärts fahren. Doof...
    Es gibt doch auch den Two way Pearl.

Der Kleine fährt im Teutonia Tario mit belted Base.

foffi ist offline Pusteblume

User Info Menu

Zitat Zitat von Perlenfischerin Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch den Two way Pearl.

Der Kleine fährt im Teutonia Tario mit belted Base.
    Stimmt, der passt aber nicht auf die normale Family Fix Station. Dann müssten wir auch eine andere Base kaufen.

BeSe ist offline glückliche 2fach-Mama

User Info Menu

Evtl. geht auch der Cybex Sirona!? Dort hängt die Base allerdings scho dran... der is als Reboarder von 0-18 kg und damit von Geburt bis ca. 4 Jahre zu benutzen, ab 9 kg dürfte er auch vorwärts in die Base rein, empfohlen wird aber weiterhin rückwärts. Zu dem Sitz gibts den extra Neugeboreneneinsatz als Zubehör...

Wir selbst haben den Cybex Aton als Babyschale, für den Schlumpf inzwischen den Axkid-Reboarder... was es bei der Prinzessin werden wird, wissen wir noch nicht - nur, dass es ein Reboarder wird, ist sicher.
    Princeton gefällt dies
    Sohnemann 1 geboren am 31.12.2012 in der 28. SSW
    Töchterchen 2 geboren am 18.09.2014 in der 41. SSW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte