Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Baby zur Oma

  1. #1
    Salbei876 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard Baby zur Oma

    Hi

    Mein Freund und ich fahren übers Wochenende weg.
    Meine Eltern nehmen den 8 Monate alten Nachwuchs mit Freuden.

    Nun meldet sich mein Muttigewissen. Das ich mein Kleines abgebe. Ist jedesmal so. Ich bild mir dann ein das ich keine gute Mutter.
    Meine Mutter hält das für Quatsch jeder muss mal raus. Was neues sehen und mal ohne Kind sein.

    Was ist euere Meinung? Red ich mir zuviel ein?

  2. #2
    isi1412 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    14

    Standard Re: Baby zur Oma

    Hi!

    Ich denke, dass das mit dem schlechten Gewissen normal ist und gerade wenn die Kinder noch so klein sind, macht man sich da viele Gedanken drüber. Genieß dein kinderfreies Wochenende :-)

  3. #3
    Salbei876 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard Re: Baby zur Oma

    Meine Eltern meinen ich übertreibe. Ich ruf dreimal am Tag an.
    Mein Vater war das letzte mal schon soweit das Telefon abzustöbseln

  4. #4
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.562

    Standard Re: Baby zur Oma

    Meine Eltern schicken uns regelmäßig Fotos von unserem Sohn, so alle paar Stunden mal eins. Das hat mich anfangs ungemein beruhigt und mittlerweile freu ich mich einfach zu sehen, wie gut es ihm gefällt. Geht aber nur, wenn die Eltern ein Smartphone und einen Nachrichtendienst haben und wissen, wie sie damit umzugehen haben. Die Fotos würde meine Mutter eh machen, sie hat im Treppenhaus schon zwei riesige Bilderrahmen mit Enkelfotos hängen, daher ist das verschicken keine große Sache mehr für sie.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  5. #5
    lafamilia2016 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard Re: Baby zur Oma

    Hey,

    ich kenn das, unseren ersten, den wollt ich gar ned hergeben, dass war ein Drama,so dass meine Mama schon meinte, ich trau ihr nicht zu aufs kind aufzupassen. So wars aber nicht, ich konnte mich einfach nicht trennen...

    Mit 10 Monaten oder so is er dann dass erste Mal übernacht geblieben. Das war eine Katastrophe. Nicht für ihn, aber für Oma, Opa und Papa.
    Im restaurant am tisch, handy bereitgelegt und eigentlich war da immer der Blick drauf, stell dir vor, ich hab keinen Empfang ect...

    Dann hat Oma sich bis 10 Uhr abends nicht gemeldet, ich angerufen, alle aufgeweckt... war aber alles in Ordnung.

    Naja, es wurde besser und mittlerweile ist es auch so, wenn die zwei Zwerge bei der Oma sind, dass sie immer wieder mal Fotos schickt und bescheid sagt, was so läuft.

    Also ich kann dich verstehen. Ich wünsch dir trotzdem, dass du dein Wochenende genießen kannst, und wirst sehen, nachher freust du dich umso mehr, wenn du Zwerg wieder hast.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Baby zur Oma

    Das ist normal. Um so älter die Kinder werden um so mehr macht man sich sorgen. Ist bei mir so zumindest.

  7. #7
    Kassiopeia83 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard Re: Baby zur Oma

    Mein Kleiner ist auch öfter mal bei meinen Eltern. Auch jetzt schon zwei Mal über Nacht. Das klappt alles wunderbar und ich bekomme immer Fotos und kurze Nachrichten geschickt. Was er grad macht, dass alles gut ist. Das beruhigt ungemein. Sonst würd ich wohl auch ständig nachfragen :)

  8. #8
    nadeline ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    12

    Standard Re: Baby zur Oma

    Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Dass es einem am Anfang schwer fällt kann ich gut verstehen. Aber jeder braucht mal eine Auszeit, wenn du mal wieder abgeschaltet hast hast du dann ja auch wieder umso mehr Energie wieder voll und ganz für deinen Nachwuchs da zu sein. Und vor Allem finde ich gerade die Zeit die die Kinder mit ihren Großeltern verbringen unglaublich wichtig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •