Ergebnis 1 bis 7 von 7
    aeffa ist offline Stranger

Standard Kleiner mag weder Kinderwagen noch Tragetuch

5 Minuten gefällt's unserem Burschen (11 Wochen) im Kinderwagen, dann schreit er und hört nicht auf. Im Tragetuch (hab ein elastisches das ich bei der Hitze nicht gern verwende und eines von Fräulein Hübsch) hält er es nur aus, wenn er gleich einschläft. Munter plus Tragetuch ist keine Kombination die funktioniert, da versucht er wie wild zu strampeln und wetzt sich die Haut auf. Ausflüge sind daher ziemlich schwierig, leider :( Habt ihr Tipps?

Noch zum Hintergrund: Die Physiotherapeutin meint er ist verspannt und er mag die Rückenlage deswegen nicht. Hat das Problem sonst noch wer?

Achja und Schnuller mag er nicht

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Kleiner mag weder Kinderwagen noch Tragetuch

einfach ganz altmodisch auf dem Arm tragen.

Kinderwagen ging bei Sohn gar nicht, Tragetuch manchmal.

Kitara36 ist offline Stranger

Hallo.
    Unsere Tochter wolte ziemlich zügig einfach mehr sehen und mitbekommen. Wir sind so mit 3-4 Monaten bei unserer Maus von der Schale auf einen "normalen" Kinderwagen umgestiegen, den man auch ganz flach einstellen konnte. Allerdings konnte sie da wenn sie wach war in einer leicht erhöhten Position ein wenig rausgucken, was sofort zu mehr Zufriedenheit geführt hat. Seitdem liebt sie Kinderwagen fahren. Die Zeit davor haben wir einfach ein kleines Kissen in die Schale gelegt, so dass sie ncht ganz flach lag sonderen mit dem Oberkörper leicht erhöht.
    Vielleicht gefällt eurem Sohn das auch besser, wenn du sagst das er nicht gerne flach auf dem Rücken liegt.
    Liebe Grüße

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von juliatelili Beitrag anzeigen
    Guten morgen, also bei uns war es ähnlich und ist heute (meine kleine ist jetzt 1 Jahr) immer noch so die hasst den kinderwagen/buggy und mag es bei mama zu sein.
    Ich habe es am Anfang auch mit einem Tragetuch versucht ging garnicht absoulute kathastrophe :-( und ich habe viele varianten ausprobiert nichts ging.
    :
    shit, mal wieder auf ein Werbeposting reingefallen. Ich sollte bei strangern einfach nimmer antworten

aeffa ist offline Stranger

Das mit dem höher lagern klingt ganz gut, könnte schon sein dass er mehr sehen will... Er ist generell sehr neugierig und einfach nur mit ihm sitzen geht gar nicht, ich muss mit ihm immer in Bewegung sein! Er selber ist auch sehr sportlich, Ruhe ist nicht seines.

silm ist offline pralinenbefreierhuhn

Zitat Zitat von aeffa Beitrag anzeigen
    Das mit dem höher lagern klingt ganz gut, könnte schon sein dass er mehr sehen will... Er ist generell sehr neugierig und einfach nur mit ihm sitzen geht gar nicht, ich muss mit ihm immer in Bewegung sein! Er selber ist auch sehr sportlich, Ruhe ist nicht seines.
    Osteopath oder guten Kinderorthopäden suchen und Kind angucken lassen.
    Ansonsten geht oft ein Sling auf der Hüfte. Am besten mal nach einer Trageberatung googeln, bei vielen kann msn unterschiedliche Tragen ausprobieren und testen.
    Silm

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von aeffa Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal Bachlage ausprobiert? Was macht denn die Physiotherapeutin mit ihm? Ich würde mal zum Osteopathen gehen.