Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Jana_76
  • 1 Post By Jojale

Thema: baby schläft nur auf dem arm

  1. #1
    mamii2017 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard baby schläft nur auf dem arm

    Hallo
    Mein baby ist jetzt 6 Wochen und sie schläft fast nur ein wennman sie auf dem arm hat und wird sofort wach wenn man sie hinlegt.
    Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann?
    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    80.639

    Standard Re: baby schläft nur auf dem arm

    Zitat Zitat von mamii2017 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mein baby ist jetzt 6 Wochen und sie schläft fast nur ein wennman sie auf dem arm hat und wird sofort wach wenn man sie hinlegt.
    Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann?
    Danke im voraus
    auf dem Arm behalten udn nicht mehr wach hinlegen

  3. #3
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    46.772

    Standard Re: baby schläft nur auf dem arm

    Zitat Zitat von mamii2017 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mein baby ist jetzt 6 Wochen und sie schläft fast nur ein wennman sie auf dem arm hat und wird sofort wach wenn man sie hinlegt.
    Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann?
    Danke im voraus
    Lange genau warten, bevor du sie ablegst. Ansonsten ist das völlig normal.

  4. #4
    Krümelkeks ist offline mit Krümel
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    138

    Standard Re: baby schläft nur auf dem arm

    Hast du es schon mit Pucken probiert? Vielleicht möchte sie die Grenze um sie herum spüren.
    Alternativ abwarten bis sie fest eingeschlafen ist. Das merkst du daran, dass die Hände locker sind.

    Später kannst du versuchen sie bewusst hinzulegen, wenn Sie die Augen zugemacht hat aber noch nicht fest eingeschlafen ist. Also auf dem Arm nur helfen vor dem Schlafen zu entspannen.
    * 25.11.17

  5. #5
    Jana_76 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2.103

    Standard Re: baby schläft nur auf dem arm

    Für das Alter find ich das normal.

    Wenn Du sie schlafend ablegen möchtest, mind. 20 Minuten warten (in der Regel ist es ein gutes Zeichen, wenn die Fäustchen sich leicht öffnen, dann sind sie richtig weggetreten). Normalerweise kann man sie dann vorsichtig hinlegen.

    Ansonsten alle paar Tage mal probieren, was passiert, wenn du sie müde, aber wach ins Bettchen legst. Irgendwann schaffen sie das auch allein. Kann - je nach Kind - ein paar Wochen bis Monate dauern.
    Pippi27 gefällt dies



  6. #6
    maini80 ist offline old hand
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    806

    Standard Re: baby schläft nur auf dem arm

    Zitat Zitat von mamii2017 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mein baby ist jetzt 6 Wochen und sie schläft fast nur ein wennman sie auf dem arm hat und wird sofort wach wenn man sie hinlegt.
    Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann?
    Danke im voraus
    Augen zu und durch! Ich weiß, es ist hart. Mein 2. Sohn hat die ersten 7-10 Wochen fast nur auf mir verbracht. Tags wie nachts. Er ließ sich einfach nicht ablegen. Er konnte noch so fest geschlafen haben, wurde er abgelegt, dauerte es keine Minute und er war wach. Dann wurde es nach und nach besser. Jetzt ist er 15 Monate und schläft immer noch am liebsten auf dem Arm ein. Lässt sich aber inzwischen seit langem problemlos ablegen. Abends schläft er nun in seinem Bett ein. Auch wenn ich dabei bleiben muss, es ist ein großer Fortschritt für uns. Er brauchte und braucht viel Körperkontakt. Dein Baby ist 6 Wochen alt. Gib ihr das was sie braucht. Auch wenn es schwer ist.
    Hast du mal eine Trage/ ein Tragetuch probiert? Dann hat man zumindest die Hände frei.

  7. #7
    Jojale ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard Re: baby schläft nur auf dem arm

    Bei uns läuft es tagsüber ähnlich. Ich bin jetzt dazu übergegangen den Kleinen dann in unser Bett zu legen und mich direkt an ihn zu kuscheln. Meist schreckt er während des schlafens häufiger hoch. Wenn ich dann aber direkt bei ihm bin, schlummert er in der Regel gleich wieder ein. Du musst halt nur die Augen fest vor dem Haushalt verschließen können 😉
    juttapalme gefällt dies

  8. #8
    winniee ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    14

    Standard Re: baby schläft nur auf dem arm

    Ich würde auch wie von Jojale vorgeschlagen mal probieren mich mit ins Bett zu legen und die ganze Zeit zu kuscheln, dass hat bei mir auch gut funktioniert und eine Federwiege im Wohnzimmer hat auch wunder bewirkt, was das schlafen tagsüber betrifft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •