Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Soundworld

Thema: Baby schläft tagsüber nur auf mir

  1. #1
    Lis25 ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    8

    Standard Baby schläft tagsüber nur auf mir

    Hallo liebe Mamas,

    ich bin seit September Mama einer wundervollen Tochter (15 Wochen alt) und wir haben soweit auch keine Probleme.
    Ich bin jedoch etwas verunsichert was das Schlafen am Tag anbelangt. Nachts schläft sie zwischen mir und meinem Mann und das klappt super. Tagsüber hat es sich eingeschlichen, dass sie nur noch auf mir einschläft, meistens nach dem Stillen. Ablegen kann ich sie nicht, sie wacht entweder sofort oder nach 5 Minuten auf.
    Ich würde mich morgens aber gerne fertig machen (Frühstücken, Zähne putzen, Haare waschen...) was mit der Kleinen auf dem Schoß schlecht geht. Ich nehme sie im Laufe des Tages dann ins Tragetuch, was sie liebt.
    Kennt das sonst noch jemand und hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie sie auch mal ne halbe Std. alleine schläft?
    Schreien lassen ist für mich keine Option.
    Geändert von Lis25 (19.12.2017 um 09:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    86.573

    Standard Re: Baby schläft tagsüber nur auf mir

    Zitat Zitat von Lis25 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mamas,

    ich bin seit September Mama einer wundervollen Tochter (15 Wochen alt) und wir haben soweit auch keine Probleme.
    Ich bin jedoch etwas verunsichert was das Schlafen am Tag anbelangt. Nachts schläft sie zwischen mir und meinem Mann und das klappt super. Tagsüber hat es sich eingeschlichen, dass sie nur noch auf mir einschläft, meistens nach dem Stillen. Ablegen kann ich sie nicht, sie wacht entweder sofort oder nach 5 Minuten auf.
    Ich würde mich morgens aber gerne fertig machen (Frühstücken, Zähne putzen, Haare waschen...) was mit der Kleinen auf dem Schoß schlecht geht. Ich nehme sie im Laufe des Tages dann ins Tragetuch, was sie liebt.
    Kennt das sonst noch jemand und hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie sie auch mal ne halbe Std. alleine schläft?
    Schreien lassen ist für mich keine Option.
    abwarten und die halbe Stunde zum ausruhen nutzen

  3. #3
    Lis25 ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    8

    Standard Re: Baby schläft tagsüber nur auf mir

    Sie schläft dann aber locker 2 Std :D. Allgemein schläft sie noch sehr viel.

  4. #4
    Gloey ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    336

    Standard Re: Baby schläft tagsüber nur auf mir

    Meine Kleine hat, bis sie 7 oder 8 Monate alt war, ihren Mittagsschlaf von 2-3 Stunden und alle anderen Schläfchen auf meinen Arm gemacht. Ich habe einfach zugesehen, dass ich genug Tee, Snacks und ein gutes Buch/mein Smartphone in Reichweite habe.
    Gefrühstückt habe ich meist auf dem Boden sitzend neben der Kleinen oder mit ihr auf dem Schoß. Haare waschen und duschen, mache ich einfach abends, wenn mein Mann sie übernommen hat. Dann kann ich mich auch besser entspannen.
    Wie gesagt, mit 7 oder 8 Monaten hat sie angefangen mittags alleine zu schlafen. Evt wäre es auch schon etwas früher gegangen, aber sicher noch nicht mit 15 Wochen.
    Von daher habe ich nur den Tipp: Abwarten (und Tee trinken 😉 )

  5. #5
    jodelle ist offline Veteran
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    1.486

    Standard Re: Baby schläft tagsüber nur auf mir

    Meine Große hat mehrere Monate auf mir gewohnt - weder tagsüber noch nachts hat sie sich ablegen lassen (aber auch nicht geschlafen). Ich hatte irgendwann alles in Reichweite und glaub mir, es gibt nichts, das man nicht einhändig machen kann.
    Nach drei Monaten war unsere Rettung eine Babyhängematte - reingeschnallt, mit dem Fuß angestoßen und man hatte mal für eine halbe Stunde, manchmal sogar etwas länger, ein bisschen Ruhe. Wenn auch eher ortsgebunden, weshalb das für das, was du willst, wahrscheinlich nicht unbedingt hilfreich ist. Aber vielleicht hilft es mal zu schauen wo du das Kind ablegst. Manche liegen an bestimmten Orten lieber als an anderen, aber das muss man individuell ausprobieren und es kann langwierig sein (und muss dann nicht einmal zwei Wochen halten).


    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17

    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  6. #6
    Soundworld ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard Re: Baby schläft tagsüber nur auf mir

    Auch wenn das jetzt komisch klingt:

    Versuche immer wieder konsequent sie im Kettchen zum Schlafen zu legen. Dann merkt sie: Schlafen findet im Bett statt. Wenn das nicht immer klappt ist es nicht schlimm, dann kannst du auch auf Plan B zurückgreifen. Aber versuche es stetig.

    Alternativ wäre vielleicht auch eine Idee mit ihr, wenn du merkst, dass sie müde ist, mit ihr eine Runde spazieren zu gehen.

    Muss ja keine weite Strecke sein, vielleicht schläft sie dann nach ein paar Metern ein und du kannst sie in der Tasche mit in die Wohnung nehmen.

    Viele Grüße,

    Thilo
    Thori gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •