Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    93maria ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Meine Schwiegermutter wohnt direkt auf der 1 Etage unter uns

    Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne die Geschichte erzählen, wie ich sehr anstrengend finde, mit der Schwiegermutter unter ein Dach oder Haus zu wohnen. Mein Mann ist ein Vermieter von diesem Haus, die wir auf EG wohnen, seine Schwiegermutter wohnt auf der 1 Etage. Sie arbeitet nicht mehr und ist ständig im Haus, wir sehen uns so oft, wenn ich jedes Mal raus gehen muss, obwohl ich einfach meine Ruhe haben möchte. Oder manchmal klingelt sie bei uns, wenn sie was dringend braucht oder wenn bei ihr was kaputt geht..
    und wenn ich nicht im Haus bin, versucht sie ihren Sohn, also meinen Mann zu fragen, wo ich eigentlich bin, was wir alles so machen, sie will einfach alles wissen: wie unsere Beziehung ist, wo ich bin, oder steckt immer ihre Nase in unsere Wohnung rein, um zu gucken, wie wir wohnen, einfach alles. Sie will einfach alles mitkriegen, sie versucht sogar alles ihren Sohn zu fragen oder von ihm einfach mehr wissen und erzählt einfach alles über uns, was hier abgeht, ihren Exmann also meinen Schwiegervater. Ich habe versucht mit meiner Schwiegermutter über diese Situation zu klären und ihr klarstellen, dass es mir nicht gefällt und manche Dinge nicht rumerzählen kann, weil wir es privat halten wollen und das soll nicht jeder wissen, wann wir uns gestritten haben. Oder wann ich zur Arbeit gehe usw. Warum muss man das alles weitererzählen zur ihrer Tochter oder ihren Exmann? Das geht denen nichts an und wir sollen um unsere Beziehung klarkommen und unsere eigene Probleme lösen. Aber das versteht sie leider nicht und erzählt einfach weiter, was sie von ihren Sohn mitkriegt. Ich habe versucht meinen Mann zu klären, dass seine Mutter das nicht braucht zu wissen. Aber irgendwie klammert sie ihren Sohn immer wieder.. und das stört mich einfach! Und nicht nur das! Sein Schwiegervater mischt sich auch mit ein. Manchmal kommt er einfach zu uns vorbei, ohne uns Bescheid zu sagen oder auch manchmal seinen Sohn kurzfristig schreibt, dass er in 5 min zu uns kommt, was mir aber nicht gefällt. Ich habe schon oft gesagt, dass es so nicht geht! Man soll immer einen Tag vorher Bescheid zu sagen oder uns fragen, ob wir dafür Zeit haben, aber das tut er leider nicht. Das Problem ist einfach nur, dass er und sein Sohn das Haus gebaut haben und sein Vater vieles mitgemacht zu haben. Wie sagt man das: die Frau wird hier im Haus nicht diskutieren! Jetzt überlege ich mir, ob wir nicht umziehen können. Weil ich habe das Gefühl, dass die Schwiegereltern hier im Haus ALLES mitbestimmen wollen, was wir machen sollen und was nicht.
    Aber ich habe meinen Mann gesagt: entweder ich oder deine Eltern. Was ist für dich wichtiger. Mein Mann ist zum Glück einverstanden, dass wir umziehen. Ich hoffe nur, wenn wir umziehen können, können wir unsere Ruhe haben, obwohl ich mir schon denke, dass seine Eltern ihren Sohn immer rufen werden, dass er um das Haus kümmern soll, weil er ein Vermieter ist. Was denkt ihr? Sein Vater hat auch ein Haus, den er vermietet und sein Sohn muss auch ihn ab und zu helfen, obwohl ich das immer nervig finde. Weil der Schwiegervater immer mit mir nur über das Geld, Hausmiete redet, dass ich leider keine Interesse daran habe. Ich versuche immer weniger Kontakt mit ihn zu haben, leider funktioniert das nicht, wie ich am Anfang beschrieben habe, dass er immer umgemeldet zu uns kommt. Schreibt einfach was ihr denkt.
    Ist es eine gute Idee in eine andere Wohnung umzuziehen ? Denkt ihr, dass trotz Umzug, sein Vater ihn immer rufen wird, um die Hilfe seine Hausmiete?

  2. #2
    lindemalia05 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegermutter wohnt direkt auf der 1 Etage unter uns

    Ich verstehe dich komplett. Ich versuche mein Kind so zu erziehen wie ich es für richtig halte. und das schaffe ich auch da bin ich mir komplett sicher da brauch ich nicht unbedingt jemanden der meint alles besser zu wissen:(

  3. #3
    Kiko2 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegermutter wohnt direkt auf der 1 Etage unter uns

    @93maria... ich gebe dir einen guten Rat und zieht schnell in eure eigenen 4 Wände.. wenn ihr irgenwann ein Kind habt wird es schlimmer werden...spreche da aus Erfahrung.. ich bin mit meinem Mann schon lange zusammen.. wir haben vorher fast 8 Jahre bei seinen Eltern gewohnt..nie nie wieder!!!!!!! Es ist bei uns soviel vorgefallen so dass ich ein Buch schreiben könnte wie manche 2 Gesichter haben...