Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: wann baby für 1 Nacht abgeben ?

    Bei uns stellt sich die Frage nicht... Meine Eltern und meine Großeltern wohnen mit im Haus. Wir waren abends das 1.Mal weg, da war sie 2 Monate alt und meine Eltern haben sie ins Bett gebracht und dann das Babyfon mit in ihre Wohnnung genommen und zusätzlich ab und zu mal oben gucken gewesen.
    Vielleicht habt ihr für den Anfang ja die Möglichkeit, dass deine Eltern bei euch schlafen? Ok, dann fehlt die Zweisamkeit, aber eure Maus hat ihre vertraute Umgebung...
    Ansonsten denke ich, kommt das auf das Kind an und auf die Großeltern (bei meinen Schwiegereltern in spe würde ich sie heute mit 6 Monaten noch nicht lassen, weil sie die Kleine ungefähr 2mal im Monat sehen und extrem andere Vorstellung von Kindererziehung und-pflege haben als mein Freund und ich,. Meine Mutter hält sich genau an das, was wir möchten z.B. gibt es erst jetzt Brei, wenn sie weint wird sie hochgenommen und ioch blöd daher gefaselt, dass das die Lungen ausbildet...).
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  2. #12
    lillly ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: wann baby für 1 Nacht abgeben ?

    meinen großen habe ich damals als er 8 monate war, das erste mal bei seiner oma gelassen

    nummer 2 ist bald 5 monate alt und den werde ich noch lange nicht weggeben über nacht, einerseits schläft er noch nicht durch, ich stille ihn nachts und ich hänge so sehr an ihm (ich gestehe) ich könnt's nicht

    wenn ihr beide damit kein problem habt, ihr wisst, dass sie in guten händen ist und ich denke mal, sie bekommt fläschchen, dann spricht nichts dagegen

    viel spaß

  3. #13
    Lorelinchen Gast

    Standard Re: wann baby für 1 Nacht abgeben ?

    kann ich gut verstehen! das mal nur zu dem thema, aber wann ich hannah mal "abgeben" würde, weiß ich nicht, da blutet mein herz noch zu sehr...

  4. #14
    Avatar von Cutty
    Cutty ist offline Familienmanagerin

    User Info Menu

    Standard Re: wann baby für 1 Nacht abgeben ?

    Hallo!

    Wenn das Baby mit den Großeltern vertraut ist und es "verträgt" eine Zeit ohne dich zu sein sehe ich kein Problem.

    Wir sind das erste Mal gemeinsam essen gewesen, als unser Kleiner drei Wochen alt war.
    Da hab ich ihn abends normal ins Bett gebracht und meine Eltern haben sich für drei Stunden bei uns hingesetzt.

    Das erste Mal bei ihnen übernachtet hat Lukas mit ca. 10 Wochen.
    Es hat alles wunderbar funktioniert.

    Ich finde da nichts Schlimmes dran. Es ist heute noch so, dass er einmal pro Monat mindestens dort übernachtet und er ist total gerne dort.
    Lg die Kati

    mit Kicker (11/05), Prinzessin (08/09), Pippilotta (11/10), Chaoskind (7/13) und Nesthäkchen (10/15)

  5. #15
    majaleia ist offline Osloerin

    User Info Menu

    Standard Re: wann baby für 1 Nacht abgeben ?

    Verstehen schon, aber ich kann Leon nachts nicht abgeben...ich stille ja noch! Und abpumpen geht nicht! Leon und auch mein erster Sohn Emil brauchen nachts noch Mamas Nähe!

    Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
>
close