Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    louis1 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Oh mann, ich krieg die blöden Flecken nicht mehr raus.... !

    Ich hab´s mit Vanish zum Sprühen - dem nachgemachten Oxi Action von dm, Gallseife und böse ausschimpfen versucht, aber nix hat geholfen.

    Wie kriegt ihr die Flecken wieder raus?
    (Buntwäsche 40 Grad und Weißwäsche)

  2. #2
    Avatar von IrisS.
    IrisS. ist offline tick tack

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Huhu!

    Ich werfe die dreckigen Sachen in einen Eimer mit Wasser, wo sie solange bleiben bis ich eine Wäsche reinschmeisse. Buntwäsche 30°C.
    Wenn die Flecken jetzt schon drin sind würd ich es mit Kochwäsche probieren.

    Gruß
    Iris
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!


    www.k2it.de

  3. #3
    Avatar von m.e.r.e.t.
    m.e.r.e.t. ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Wenn mal was daneben geht, wasche ich es direkt am Waschbecken aus, manchmal mit etwas Seife. Wird dann erst mal bis zur nächsten Wäscheladung getrocknet.
    Danach kommt es in die normale Wäsche und ging bisher immer raus (wasche mit "Ariel" oder "Frosch").

    Einmal passierte das Malheur unterwegs und das ging dann auch nur in der Kochwäsche (95°C) raus.

    Ansonsten gibt es von Dr.Beckmann einen Entferner für Blut, Stuhl und noch etwas, der könnte auch helfen - ist aber bei Mumi-Stuhl m.E. nicht nötig.
    gruß, m.e.r.e.t.

  4. #4
    Avatar von Wendigo
    Wendigo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Wenn das Mumi-Stuhl ist:
    Auf die Wäscheleine nach draussen hängen! Mit UV-Licht soll das rausgehen angeblich.
    (Den Tipp hab ich von ner Freundin, die es aber nie probiert hat, weil ihre Kinder schon grösser waren, als sie davon gehört hat...)

  5. #5
    Avatar von kemasmama
    kemasmama ist offline in geheimer Mission

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Bei mir hat Gallseife bisher immer funktioniert. Den frischen Fleck nassmachen, Gallseife drauf, einwirken lassen, mit einer Bürste gut ausbürsten unter Wasser.
    Danach laß ich es trocknen bis zur nächsten Wäsche!
    Funktioniert aber eben am besten wenn der Fleck noch richtig frisch ist!

  6. #6
    xantel ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Hallo, versuch es doch mal mit Kernseife, muß man allerdings gleich vorbehandeln und dann auf 60 Grad waschen, Kinderklamotten müßen das aushalten. Hat bis jetzt bei mir immer funktioniert.

  7. #7
    gaenseliesel_81 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Komisch, bei mir gehen die Flecken trotz Eintrocknen und GROSSFLÄCHIGER Verschmutzung bei 60° tadellos raus! Ist allerdings auch sehr dünner MuMi-Stuhl...
    Ich würde sonst die Sachen auch einfach heißer waschen, entweder sie überleben das oder sind sowieso qualitativ minderwertig...

    Viel Erfolg, gaenseliesel_81

  8. #8
    Avatar von bodrum
    bodrum ist offline DIVA

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    sofort mit kaltem wasser waschen mit etwas seife.
    Mit der nächsten Wäsche kommt das Teil dann in die Maschine 40 Grad buntwäsche....benutz einen Colorwaschmittel, vor allem das Pullver ist besser als Flüssig. Hab ich im TV gesehen, wurde getestet. Vollwaschmittel verblassen die Farben...so gutes gelingen:)

  9. #9
    Avatar von AnnJo
    AnnJo ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Weisse Wäsche lege ich in Klorix-Wasser ein. Wird wunderbar weiss und sauber. Buntwäsche kriege ich leider auch nicht sauber.

  10. #10
    louis1 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kotflecken gehen nicht mehr raus !

    Danke für Eure Antworten! Meine Freundin meinte das neue Vanish Gel sei ein Hit! Damit kriegt sie alles raus.

    Ich hab meine Sachen gründlich mit Vanish eingesprüht und 20min einwirken lassen. Dann mit Wasser und Seife per Hand geschrubbelt und ab in die Maschine. Das ist diesmal sauber geworden. Juchuh!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte