Ergebnis 1 bis 10 von 10

User Info Menu

Frage Windeln- Popolini?!?

Hallo Ihr,

stehe nun wirklich auf dem Schlauch und benötige erfahrene Hilfe.
    Mein Baby bekomme ich im nächsten Monat und möchte gern mit Stoff wickeln.
    Habe allerdings gar keine Erfahrung damit und kenne auch nur Mütter, die Pampers verwenden.
    Hatte nun an Popolino gedacht, aber nehme ich da die One-Size-Soft oder eher UltraFit? Wo sind die genauen Unterschiede? Habe auch schon selbst versucht mich schlau zu machen, aber ich finde die ganzen Seiten im Netz sehr verwirrend.
    Dann noch eine Frage, zum Windelzuschuss von der Gemeinde. Gibt es den nur in Österreich oder auch in Deutschland?
    Hoffe, ihr könnt mich schlauer machen.
    LG
    Dagmar

dana31 ist offline bald 3-fach Mama

User Info Menu

Standard Re: Windeln- Popolini?!?

Hallo Dagmar!
    Wir windeln tagsüber mit dem Windelsystem von Lotties (www.lotties.de) und nachts mit Pampers. Klappt super. Hier in Bayern haben wir 50,00Euro Zuschuss von der ZAK bekommen.
    LG und alles Gute für Deine Restschwangerschaft
    Dana

Wuschel1971 ist offline newbie

User Info Menu

http://www.naturwindeln.de/

Das ist meiner Meinung nach die beste Seite, um sich umfassend zu informieren. Es gibt da auch Erfahrungsberichte anderer Mütter zu den verschiedenen Systemen.
    A. mit G. (20.4.2007) und E. (20.4.2009)

majaleia ist offline Osloerin

User Info Menu

Ich wickel auch mit Stoffies, allerdings nur tagsüber, denn die Stoffies halten keine Nacht durch... :-(

Ich habe für den Kurzen BumGenius One Size und für den Großen Fuzzi Bunz in Gr. L. Guck mal hier, da gibts ganz viele verschiedene v.a. bunte Stoffwindelsysteme, die schöner und moderner sind als diese ollen Popolinos...

www.pooops.de

Ha det bra! Maja mit Emil (3 Jahre) und Leon (1 Jahr)

Alex74 ist offline Legende

User Info Menu

Hallo! Hatte diese Windeln, GEIIILLL :) Frag was du wissen willst :) Fuzzis fand ich MIST. Welche der Popolinis du nimmst is eigentl. wurscht, ich fand die härtderen besser zu handeln.. Frag jetzt aber ned welche der beiden das waren...

Ja hier gibbet Zuschuss, is aber von Gemeinde zu Gemeinde unterchsiedl. Bei uns zB wird die Müllgebühr reduziert, im Ort nebenan gibbet Bares
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php

bodrum ist offline DIVA

User Info Menu

hi ihrs,

wo erfährt man den ob man Windelzuschuss bekommt? Baden-Württemberg auch?
    höre das zum ersten mal:)

melaweg ist offline addict

User Info Menu

Hallo, ich wickel auch mit Popolini und bin sehr zufrieden. Wir haben auch die ultrafit und für die Nacht nehme ich Frotte (die mit Druckknöpfen).

Ich habe auch noch 3 Bio Bendel Windeln am Anfang war ich mit ihnen überhaut nicht zufrieden, da sie größer ausfallen wie die Popolini aber jetzt sind sie auch ok.

Wir haben auch die ersten 2 -3 Wochen mit Pampers gewickelt, da unsere Maus einfach zu klein war.

Nachts wickel ich auch mit Stoff, ich legen dann eben 3 Einlagen rein.
    Gruß

Melaweg

1347 ist offline Stranger

User Info Menu

Lächeln Re: Windeln- Popolini?!?

Hallo!
    Ich bin eine begeisterte Stoffwindel-Mami.
    Ich habe verschiedenste Windeln (etwa 15 versch. Sorten) getestet bis ich die Windeln gefunden habe, die perfekt zu uns passen.
    Ich habe Massen an Geld ausgegeben, da ich immer wieder neue Windeln gekauft und getestet habe.
    Ich biete nun Stoffwindel-Testpakete aus meinem grossen Bestand an, damit ihr, die ihr überlegt, mit Stoff zu wickeln, preisgünstig testen und euch informieren könnt, bevor ihr euch ein komplettes Set kauft.
    Ich berate euch auch sehr gerne.

Im Angebot habe ich
    * Windeln
    * Einlagen
    * Überhosen
    * Vlies

Ich biete auch ein komplettes Set von Kushies/Kooshies Windeln und Demano-Windeln inkl Einlagen an.

mein bruder lebt in den usa.
    dort gibt es fuzzi bunz, welche bald nicht mehr über ebay verkauft werden dürfen.
    Eine Bekannte möchte Ihre verkaufen.
    10 Euro inkl. Einlage pro Windel.
    Sie hat Gr. S, M und L.
    Man kann Mädchen- und Jungenfarben als Wunsch angeben.

Wenn jemand möchte, bitte Bescheid sagen.
    Dann könnt ihr das über mich abwickeln.

Zu den 10 Euro pro Windel kommt noch Versand hinzu, der etwa 10 Euro beträgt.
    Liebe Grüsse

User Info Menu

Ich hab das im Amtsblatt gelesen, ruf doch ma auf eurer Stadt an - sorry, hab hier ewig nimmer reingeschaut

User Info Menu

Fuzzis gibbet hier auch schon über poops.de

Ich fand die ned so doll