Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    goggo ist offline Member

User Info Menu

Frage Babyakne - was tun?

Hallo!
    Unser Baby ist jetzt 3 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen ziemlich viele kleine rote Tupferl im Gesicht. Angeblich ist das Babyakne. Kann man da etwas dagegen tun? Welche Tipps habt ihr für uns? Bin schon gespannt!
    Danke!
    goggo

karina1178 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Babyakne - was tun?

Gar nichts machen, vor allem nichts drauf schmieren, davon wirds nur schlimmer.Auch nicht dran rumpulen o.ä. Einfach in Ruhe lassen,daß geht von allein wieder weg

leonardosara Gast

meine hatte das auch. ich hab dann den tip bekommen muttermilch draufzutun, es hat funktioniert...aber es geht wohl auch so wieder weg.

Mini81 ist offline addict

User Info Menu

Meine Hebi sagte auch nicht daran machen das geht wieder weg, kommt anscheind durch die Hormonumstellung...

Nur wenn die Pusteln aufgehen oder nässen sollte man zum Arzt...

LG Sabine
    Seitdem 26.11.07 ist unsere Leni da :liebe: Meine lieben Bino´s sind Sinatra und Silke1979

Mein Bino Sinatra ist am 22.12.07 Mama von der kleinen Helene Mathilda geworden

Leni nachdem sie mit ihrer Schwester Frisuer gespielt hat....:liebe:

Katrin_69 ist offline Johanna-Sophie 21.08.07

User Info Menu

Meine Kleine hatte das auch ganz schlimm. Meine Familie wollte immer Fotos machen, aber ich hab sie auf später vertröstet, so schlimm wars.
    Da hilft echt nur warten und Mumi drauf.

LG katrin

User Info Menu

Meine Hebi meinte, wir sollten da gar nichts machen. Das käme von der Hormonumstellung und eventuell auch vom schwitzen.
    Einfach abwarten. Das geht von alleine wieder weg. Bei meinem ist mittlerweile kaum noch was davon zu sehen.

austria_24 ist offline enthusiast

User Info Menu

ich hab damals bei meinem sohn, den es auch ganz schlimm erwischt hatte, folgendes gemacht (auf anraten meiner ärztin):
    schwarzen tee kochen, abkühlen lassen, gesichtchen damit abtupfen, dann ganz ein bisschen mandelölsalbe drauf, hat sehr gut geholfen!
    lg, sylvia

Butzimaus ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Mein Großer hatte das auch. Aber nicht nur kleine Pünktchen, sondern dazwischen auch richtig große dicke fette Pickel.
    Man sollte da eigentlich gar nix machen, geht früher oder später von alleine weg und haben wohl ziemlich viele Babys. Auch nix daran herumdrücken!!!

LG
    Butzimaus

luck ist offline ....wieder da!!....

User Info Menu

also mein kinderarzt hat mir den tip gegeben (auch für bzw gegen milchschorf)
    Stiefmütterchentee (in der apo) aufkochen, abkühlen lassen und dann bei jedem wickeln gesichtchen betupfen. hilft super!"! bei uns war beides sehr schnell weg, die akne wie der milchschorf
    Liebe Grüße

Luck

ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

SCHAUT DOCH REIN!!

Mein Album

wilwarin ist offline old hand

User Info Menu

Nix.
    Am besten nichts.
    Ist ja nur ein kosmetisches Problem und wenn man die Pickel in Ruhe lässt, sind sie meist schnell wieder weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte