...und hier frag ich nu auch nochmal:
hallo, schleiche mich mal aus dem schwangerschaftsforum hierher, denn bestimmt koennt ihr aus eigenen erfahrungen was dazu sagen?
ich krieg mein erstes kind im dezember und
habe diese Woche mal erfahrungsaustausch mit meinen cousinen gemacht, beide haben ein kleines kind.
sie behaupten steif und fest, dass man UNBEDINGT so ein teures markenmodell haben muss. (obwohl sie sonst keine markenfetischisten sind)
beide haben ca. 500 euro ausgegeben und schwoeren drauf, wie praktisch, gut zu handhaben, umzubauen usw die dinger sind. und alles billige (z.B tchibo, no-names) tauge nix, weil ruckelig auf schlechtem untergrund, schlecht zu lenken, kind wuerde drin rumrutschen uswusf.
beide koennen ihre wagen uebrigens nicht an mich weitergeben, also muss ich mir so oder so einen anschaffen.
nu bin ich total unsicher. ich (alleinerziehend) wollte eigentlich nicht so ne hohe summe fuer das eine/eineinhalb jahr ausgeben, die ich das ding nutzen werde. (nutzung spaeter fuer 2. kind bei mir derzeit eher unwahrscheinlich).
die ersten monate will ich eh vor allem ein tragetuch verwenden.
allerdings wollen ja oma und opa die kleine auch mal rumfahren und zum einkaufen ist so ein wagen vielleicht auch ab und an praktisch und die kleine fuers tuch irgendwann sicher auch zu schwer.
was soll ich denn jetzt machen?!
Wie habt ihr darueber entschieden bzw was habt ihr fuer erfahrungen mit diversen modellen gemacht?! und was habt ihr ausgegeben, falls ihr schon einen habt bzw nutzt?
bitte um tipps und erfahrungen!
DANKE!!!