Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Meereskind
    Meereskind ist offline ist nie mehr alleine!
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    364

    Standard Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    Hallo!
    Vor genau 9 Wochen wurde Justus per Kaiserschnitt geboren und ich bekomme langsam einen Rappel, ich muss mich bewegen!
    Meine äußere Narbe ist gut verheilt, innen ziept es halt manchmal.
    Am Freitag habe ich eh einen FA-Termin, aber ich wollte mal vorher fragen, wann ihr wieder loslegt, losgelegt habt oder was die Ärzte so empfehlen.
    Ich möchte walken und ein bissel joggen erstmal.
    LG, Jenny

  2. #2
    girlofdarkness1980 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    58

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    ich denke walken ist wohl drin. ne bekannte von mir hat nach nem kaiserschnitt nach 8 wochen schon wieder geritten, etwasspäter auch wieder turniermässig. joggen sollte man ja erst später. hör auf jedenfall auf deinen körper. wenn man zu früh zu viel macht kann das auch nach hinten los gehen, besonders wenn ihr noch ein baby wollt. sonst frag deine hebamme und den FA nochmal.. viel erfolg

  3. #3
    Avatar von Hexerl2
    Hexerl2 ist offline Raupenmuddi
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    2.417

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    Walken und Inlinern ist wohl OK,
    Joggen sollte man noch nicht. Mein KS ist jetzt 10,5 Wochen her und die Hebamme hat mir geraten noch die kompletten 7 Wochen Rückbildungskurs abzuwarten bevor man sich wieder ans Joggen macht. Meinen FA hab ich komplett vergessen zu fragen, schreib mal was dein Arzt gesagt hat, interessiert mich auch brennend!
    Liebe Grüße,
    das Hexerl2

    (meine Bilder, meine Texte - keine Veröffentlichung!)

    mit Madame Raupe (14.12.04) und Monsieur BamBam an der Hand (11.07.08) und der kleinen Murmel im Arm (03.08.10)

  4. #4
    Embershausen ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    79

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    Hallo,
    also ich bin zurzeit in einem Rückbildungskurs und dort hatten wir das Thema Walken/Joggen auch schon.
    Die Leiterin, eine Hebamme, hat uns geraten mit dem Joggen mindestens 6 Monate zu warten, besser wäre 1 Jahr. Die Gelenke wären noch weich und man solle die Kraft für zuhause aufsparen statt sie im Wald zu lassen.
    Walken könne man auf jeden Fall schon.
    Lieben Gruß!

  5. #5
    Tess ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    4.518

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    Meine FÄ meinte nach etwa 7 Wochen, dass ich schon wieder fit sei und "loslegen" dürfe... Allerdings hängt das sehr von der individuellen Konstitution bzw. vom Verheilen der KS-Narben (innen und außen) ab... Also im Zweifelsfall wirklich noch mal den Arzt fragen!

  6. #6
    Avatar von Meereskind
    Meereskind ist offline ist nie mehr alleine!
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    364

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    Jetzt nach fast 10 Wochen sagte meine FA gerade, ich könne langsam wieder loslegen, alles sei verheilt und ich hatte ja nicht stundenlang Presswehen mit Pressversuchen (nur 20 Minuten, dann Sectio).
    Jippie, ich renn ab jetzt hinterm Kinderwagen her :).
    J.

  7. #7
    beatschnitte ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    huhu!
    unser sohn wird morgen 11 wochen alt und ist auch per kaiserschnitt auf diese welt gekommen. vor der schwangerschaft habe ich viel sport getrieben. mindestens 4 mal die woche joggen und zusätzlich nordic walking wenn ich auf laufen keinen bock hatte.
    während der schwangerschaft habe ich mit auszeiten weiter gesportelt ( übelkeit im dritten monat, da war ich total gekaputt). gejoggt bin ich bis mitte 7ten, danach nordic walking bis einen tag vor der geburt. mir hat es wirklich etwas gegraut davor das mit der geburt erstmal solange schluss damit sein soll. nach anderthalb wochen habe ich spaziergänge mit dem kleinen gemacht, nach 6 begann ich wieder mit nordic walking und nun laufe ich seid 3 wochen, wenn auch bei weitem nicht die strecken wie vorher und natürlich schaffe ich nicht mehr jeden tag.
    mir geht es gut dabei, keine körperlichen probleme und ich denke ich weiss was ich meinem körper zumuten kann wenn ich auf ihn höre. mir wäre sonst die decke auf den kopf gefallen, ich brauche einfach die bewegung und die frische luft. außerdem habe ich mich an die biatletin poiree erinnert, die nach 12 wochen ihren ersten wettbewerb nach geburt ihres kindes gelaufen ist.
    ich würd nichts übertreiben und auf meinen körper hören und ausserdem entspannt das ganze ja auch, dann kann es ja nicht schlecht sein.
    kommentare wie die kraft nicht im wald zuvergeuden, sondern lieber für zu hause aufzusparen finde ich dumm. denn ich ziehe die kraft für zu hause aus dem wald.

  8. #8
    Skorpionfrau ist offline Aller guten Dinge sind 3
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    758

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    Meine Hebamme hat gesagt, dass ich mit dem Laufen bis Dezember, d. h. Ende des Rückbildungskurses warten sollte.
    Liebe Grüße
    Skorpionfrau
    ___________________________

    http://www.eltern.de/forenticker/show/12675


    Wir sind jetzt schon Kindergartenkinder!

    http://www.eltern.de/forenticker/show/12676


    * 01/12

  9. #9
    Zapfi080808 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    13

    Blinzeln Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    Hallo,

    nun meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und auch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.Ich war bis zum letzten Tag auf dem Laufband und hab auch nach der dritten Woche wieder mit joggen und inlinern angefangen (haben nen Hartan Skater drei Räder mit dem kann man das...)am Anfang hab ich ganz langsam gemacht aber es ging jeden Tag besser und ich brauchte das echt als Ausgleich und ich denke mir würde ohne Sport die Decke auf den Kopf fallen und ich wäre total unglücklich übrings hab ich auch nach vier Wochen wieder im Fitness Center angefangen man das macht glücklich ich kann es nur empfehlen aber da ist jeder anders ach ja die Leute dies so gemacht haben wie ich haben alle so zwei bis drei Kinder aber wie gesagt jeder ist anders.

    liebe Grüße::)

  10. #10
    Avatar von hiba
    hiba ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard Re: Sport nach Kaiserschnitt, was sagen Eure Ärzte dazu?

    hi

    würde auch so gern sport machen aber meine kleine lässt mir gar nicht die zeit dazu...

    um ehrlich zu sein hab ich noch nicht mal mit der rückbildung angefangen... :( wie macht ihr das alle bloß?

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •