Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sab Simplex oder Lefax?

Emmalale ist offline Metal-Mami

User Info Menu

Standard Sab Simplex oder Lefax?

Huhu,

mein Zwerg hat in letzter Zeit Blähungen, die ihm ziemlich zu schaffen machen Damit er sich wenigstens im Schlaf nicht so quält, möchte ich ihm zur Nachtmahlzeit Sab Simplex oder Lefax geben. Kinderärzte empfehlen beides, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Mitteln Gibt es Nebenwirkungen?

Ich freu mich, wenn mir jemand Antworten geben kann:)
    Viele liebe Grüße

leeonie81 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Sab Simplex oder Lefax?

Gebe meiner kleinen sab simplex und ihr hilft es. Allerdings müsstest du das zur jeder mahlzeit geben. Nebenwirkungen hat es keine.

User Info Menu

Achso, ist also kein "Akutmittel"? Wie lange dauert es denn, bis das Mittel anschlägt, wenn ich es zu jeder Mahlzeit gebe?
    Viele liebe Grüße

leeonie81 ist offline addict

User Info Menu

Versuch es erstmal ne woche. meine kurze ist jetzt fünf monate und ich muss es immernoch zwischendurch mal wieder geben, wenn sie dolle bauchweh hat.

naby ist offline newbie

User Info Menu

Hallo
    Meine Kleine hat trotz sab simplex und antikolik-flaschen Probleme mit Blähungen. Vorallem Nachts quält sie sich. Möchte aber auch nicht ständig neues Zeug ausprobieren, auch wenn es rein pflanzlich ist.

User Info Menu

@naby: Hast du's mal mit Bauchmassage und Fencheltee (mit der Milch anrühren anstatt reines Wasser) probiert? Vielleicht hilft es, und du musst keine Medis ausprobieren.
    Viele liebe Grüße

Reike76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hatten hier auch Lefax genommen ne Zeitlang, das half gar nicht. Auch Bauchmassage, Fliegergriff und so brachten nur mäßige Erfolge.
    Manchmal kann man anscheinend nur trösten und hoffen.
    Liebe Grüße.

http://lbym.lilypie.com/5OGNp2.png

http://lb4m.lilypie.com/UBflp2.png

Mit Sternchen im Herzen (04/07 11.SSW)

o-8281 ist offline Ruhestörerin

User Info Menu

Sab Simplex und Lefax haben den selben Wirkstoff. Ebenso wie Espumisan, ist nur billiger.

Eine nachgewiesene Wirkung haben diese Mittelchen nicht. Die Zulassung stammt noch aus einer Zeit als nur Nebenwirkungen nachgewiesen werden mußten. Man wollte nur,daß das Mittel keine Schäden macht. Ob es die angegebene Wirkung hat, wurde bei der Zulassung nicht untersucht.

Im klinischen Bereich wird es -zumindest bei uns- nur bei Tensidvergiftungen (Spülmittel) und vor Kontrastmittelröntgenaufnahmen verwandt.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !

08/08
    06/12

doroditt ist offline Veteran

User Info Menu

Ich hab auch schon beides gehabt, Wirkstoff ist genau gleich. Das eine schmeckt nach künstlicher Banane, das andere eher vanillig, was ja wohl egal ist. Wirkung, naja. Manche schwören drauf, ich bin mir nicht so sicher ...

Aus praktischen Gründen würde ich, wenn man es nimmt, Lefax empfehlen. Das ist in einer gut zu handhabenden Pumpdosierflasche. Das geht auch ohne Löffel ruckzuck in Babys Mund. Denn man muss es ja vor dem Stillen geben, wenn ein hungriges Baby nicht unbedingt geduldig ist. Sab Simplex ist in einer Tropfflasche, das dauert, bis das auf dem Löffel ist.

Aber ich würde auch eher Bauchmassage mit einem guten Öl empfehlen, z. B. Kümmel-Fenchel-Öl von der Bahnhof-Apotheke (gibts übers Internet). Da hab ich tatsächlich eine Wirkung feststellen können.

Man kann letztendlich nur versuchen, es den Kleinen zu erleichtern. Ich glaube, ein 100%Rezept gibts dagegen nicht. Manchmal hilft nur trösten und abwarten.
    Raphael Lucas * Oktober 2006
    Mathilda Sophie * August 2008

http://lb1f.lilypie.com/mrJ5p2.png

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Emmalale Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Mitteln Gibt es Nebenwirkungen?
    keiner, ist das gleiche von verschiedenen herstellern.

nebenwirkungen gibt es keine. diese mittel zerstören einfach den schaum, der sich bei blähungen im darm bildet und werden unverändert wieder ausgeschieden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte