Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Schnullergröße?

Linelu ist offline Member

User Info Menu

Standard Welche Schnullergröße?

Hallo,
    würde gerne von euch wissen, welche Schnullergröße ihr eurem Baby gibt. Also die altersgerechte oder eine kleinere Größe?
    Frage deshalb, weil meine Hebamme dazu rät, einen kleineren Schnuller zu geben.
    Weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll...

LG

Tess ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Welche Schnullergröße?

Habe gehört, dass es besser ist bei der kleinsten Größe zu bleiben - Brustwarze wächst ja auch noch mit. Wir haben die Nuk Genius in der kleinsten Größe von Anfang an und die "passen" auch mit 10 Monaten noch gut genug um beim einschlafen zu helfen!

junikaefer08 ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Tess Beitrag anzeigen
    Habe gehört, dass es besser ist bei der kleinsten Größe zu bleiben - Brustwarze wächst ja auch noch mit. Wir haben die Nuk Genius in der kleinsten Größe von Anfang an und die "passen" auch mit 10 Monaten noch gut genug um beim einschlafen zu helfen!
    jepp so machen wir´s auch, aus dem gleichen grund. allerdings haben wir die schnuller von mam

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Linelu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    würde gerne von euch wissen, welche Schnullergröße ihr eurem Baby gibt. Also die altersgerechte oder eine kleinere Größe?
    Frage deshalb, weil meine Hebamme dazu rät, einen kleineren Schnuller zu geben.
    Weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll...

LG
    Meiner hat mit 21 Monaten zum Schlafen noch den Schnuller, immer noch kleinste Größe.

Solange das Kind damit gut zurecht kommt und nicht den ganzen Schnuller in den Mund steckt, ist das ok lt. Zahnarzt und Kinderärztin. Und mein Gefühl sagt mir das auch.

LG

Mama060708 ist offline addict

User Info Menu

Unsere ist fast neun Monate und hat auch noch die 1er Schnulis, weil sie einfach keine anderen will. Habs Probiert, bin aber gescheitert, und jetzt versuch ichs auch garnicht mehr.
    Ich hoffe es wird verstanden wie es gemeint ist

http://img35.glitterfy.com/25/glitte...112T121D32.gif

http://img34.glitterfy.com/54/glitte...3423723634.gif

meine Lieben Binos sind:
    lilly dd mit Jannik
    Rumleteazer mein Planiebino
    und Vivi77 mit Niklas und Neele

bitte malt mir was:http://www.graphicguestbook.com/mama060708

Emmalale ist offline Metal-Mami

User Info Menu

Ich benutze für Leopold die Avent-Beruhigungssauger für 0-3 Monate und Avent Freeflow 0-6 Monate und dabei wird es auch in Zukunft bleiben. Ich hab mir mal den Sauger für 3-6 Monate im Vergleich angesehen, der scheint mir viel zu groß!
    Viele liebe Grüße

Reike76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir nutzen auch hauptsächlich die kleinen oder maximal größe bis 9 Monate, ansonsten sind mir am liebsten die Dentistar, da gibts nur 2 Größen - ohne Zähne un dmit Zähne :D
    Liebe Grüße.

http://lbym.lilypie.com/5OGNp2.png

http://lb4m.lilypie.com/UBflp2.png

Mit Sternchen im Herzen (04/07 11.SSW)

Soromatra ist offline Nachtwächterin

User Info Menu

wir haben noch die schnuller in der kleinsten größe und werden die auch die gesamte schnullerzeit beibehalten.

sohnemann mit schwiegertochter :liebe:

Viele Menschen würden niemals mit vollem Mund sprechen, tun es aber bedenkenlos mit leerem Kopf. (Orson Welles)

Linelu ist offline Member

User Info Menu

Danke für eure Antworten!
    Wir verwenden momentan MAM-Schnuller 0-6 Monate und werden es auch dabei belassen.

Ihr habt mich beruhigt! Leider kenn ich hier nur Leute, die altersgerechte, große Schnuller verwenden. Und wenn man oft genug drauf angesprochen wird, wird man doch auf einmal skeptisch

LG

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Linelu Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!
    Wir verwenden momentan MAM-Schnuller 0-6 Monate und werden es auch dabei belassen.

Ihr habt mich beruhigt! Leider kenn ich hier nur Leute, die altersgerechte, große Schnuller verwenden. Und wenn man oft genug drauf angesprochen wird, wird man doch auf einmal skeptisch

LG
    Ja, kenn ich. Da wird man dann darauf hingewiesen, dass sich der Schnuller ja dem Kiefer in der Größe anpassen müsse. Wozu?

LG