Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    sghr24 ist offline sucht die Sonne

Standard Re: maxicosi schon bald zu klein? und nu? oder mach ich was falsch?

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Es gibt auch rückwärts gerichtete Folgesitze.
    Von denen hab ich schon gehört. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, wo mein Sohn dann seine Beine lassen soll. Er sitzt in dem Sitz 9-18kg mit Blick nach vorne und seine Füße stoßen jetzt schon an den Vordersitz. Wenn er jetzt rückwärts säße, wo wären dann seine Füße?
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

Gast

Zitat Zitat von LiFraTJ Beitrag anzeigen
    echt? von welcher Firma?
    Wavo und HTS z.B., ich meine, da gab es noch eine, weiß ich aber gerade nicht.

Gast

Keine Ahnung, meine Tochter hat damit jedenfalls keine Probleme.

Gast

Beine anziehen/aufstellen bzw. im Schneidersitz sitzen
    Bild z.B. hier:
    http://www.oeamtc.at/netautor/html_s...me/reboard.jpg

oder guck mal hier:
    WAVO Autokindersitze Kindersitz Babyschale Autokindersitz Isofix Kindersitz Kindertoilettensitz Kinderhochstuhl - WAVO Kindersitze

Die sind in Schweden sogar schon Pflicht.

Abbi ist offline Carpal Tunnel

Bist du sicher, dass du dieses Modell überhaupt noch benutzen darfst? ich zitiere mal den ADAC

"Amtlich genehmigt sind solche Rückhalteeinrichtungen für Kinder, die entsprechend der ECE-Regelung-Nr. 44 gebaut, geprüft, genehmigt und gekennzeichnet sind (Prüfzeichen!). Das Prüfzeichen, das mit einem orangefarbenen Etikett an der Rückhalteeinrichtung angebracht ist, hat folgendes Muster:

ECE R 44/03
    Universal
    03101001
    Mustermann GmbH

Die Eignung der Kinderrückhalteeinrichtungen ergibt sich aus der Genehmigung sowie der Einbauanweisung, die von den Herstellern den Kindersitzen beizufügen ist. Als geeignet gelten die Rückhaltesysteme nur, wenn sie für das jeweilige Fahrzeug und für den jeweils zu benutzenden Fahrzeugsitz zugelassen sind und der für das Kind zutreffenden Gewichtsklasse entsprechen. Ältere Kinderrückhaltesysteme, die weder das ECE 44/03 noch 44/04-Prüfzeichen besitzen, dürfen ab dem 8.April 2008 nicht mehr verwendet werden."

Gast

ja, klar hab ich das (anhand der nummern) überprüft! :)
    hatten noch ne alte aus der familie, die ging nicht mehr, da von vor 1999, also hab ich extra diese angeschafft.

joyride ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von sghr24 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, wo mein Sohn dann seine Beine lassen soll.
    Schneidersitz, oder gegen die Lehne, oder recht und links runterhängen, ...
    Ist wirklich kein Problem (auf jeden Fall kenn ich kaum ein Kind dass das stört).
    CPSafety - Your online child passenger safety resource

kannst dir mal Bilder anschauen.
    Oder in dem Link meiner Signatur.
    Joy

Grüße Joy
    http://www.keep-kids-harnessed.org - Rückwärts rettet Leben!