Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1gefällt dies

Thema: Kinderwagen Joolz

  1. #1
    1Hamburg ist offline Member

    User Info Menu

    Frage Kinderwagen Joolz

    Hallöchen,

    wir bekommen im Oktober unser erstes Kind und waren am letzten Wochenende in Hamburg auf der Babymesse. Dort haben wir uns diverse Kinderwagen angeschaut u.a. auch den Joolz.

    Leider habe ich bis jetzt keine aktuellen Erfahrungsberichte über den Kinderwagen im Internet gefunden.

    Hat jemand diesen Kinderwagen?
    Wenn ja seit ihr zufrieden, würdet ihr ihn weiterempfehlen oder hat er viele Mängel?

    Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.


  2. #2
    Abbi ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Ich würde keinen Wagen mit einer vorgeformten Sitzschale und gleichzeitig einer so kleinen Babyschale nehmen. Was, wenn das Kind nicht mehr in die Liegeposition passt und aber noch nicht sitzen kann?
    Dann kann man nur noch Glück haben, und ein Kind haben, was eh den Kiwa hasst und lieber in Tuch oder Trage transportiert werden möchte :D

  3. #3
    Anna_von_JOOLZ ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Hallo 1Hamburg & Abbi,

    wie Ihr unschwer an meinem Benutzernamen erkennen könnt, gehöre ich - mehr oder weniger - zu JOOLZ. Wir machen seit Kurzem die PR für den niederländischen Kinderwagenhersteller JOOLZ. Und als ich auf diesen Foren-Eintrag gestoßen bin, habe ich mich direkt registriert, um mich mit Euch austauschen zu können.

    Der JOOLZ Day wurde um den menschlichen Körper herum entwickelt, um den von Eltern und Kind. Ergonomie wird bei JOOLZ auf jeden Fall ganz groß geschrieben, so dass sie sogar einen eigenen Namen dafür erfunden haben: "Dutch Ergonomicz". Aus diesem Grund sind Abbi's Befürchtungen, glaube ich, nicht gerechtfertigt.

    Wenn Ihr Fragen rund um JOOLZ habt, könnt Ihr Euch gerne jederzeit bei mir melden: ah@bepr.de

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag für Euch, Anna

  4. #4
    Abbi ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Zitat Zitat von Anna_von_JOOLZ Beitrag anzeigen
    Hallo 1Hamburg & Abbi,

    wie Ihr unschwer an meinem Benutzernamen erkennen könnt, gehöre ich - mehr oder weniger - zu JOOLZ. Wir machen seit Kurzem die PR für den niederländischen Kinderwagenhersteller JOOLZ. Und als ich auf diesen Foren-Eintrag gestoßen bin, habe ich mich direkt registriert, um mich mit Euch austauschen zu können.

    Der JOOLZ Day wurde um den menschlichen Körper herum entwickelt, um den von Eltern und Kind. Ergonomie wird bei JOOLZ auf jeden Fall ganz groß geschrieben, so dass sie sogar einen eigenen Namen dafür erfunden haben: "Dutch Ergonomicz". Aus diesem Grund sind Abbi's Befürchtungen, glaube ich, nicht gerechtfertigt.

    Wenn Ihr Fragen rund um JOOLZ habt, könnt Ihr Euch gerne jederzeit bei mir melden: ah@bepr.de

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag für Euch, Anna
    Ich habe diese Befürchtungen sicher mit gutem Grund. Sehr sehr häufig sind die Babywannen so klein, dass ein Baby da raus wächst und im Sportsitz liegen (!) muss. Wenn dieser nicht komplett flach zu stellen ist bzw. gleich in Sitzposition ähnlich wie ein Maxi Cosi fest steht, dann ist das für den Rücken des Kindes, was nicht sitzen kann, nicht gut.

  5. #5
    1Hamburg ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Für alle die es interessiert. Wir haben und den Joolz jetzt gekauft und holen ihn die Woche ab.
    Ob er was taugt, kann ich dann Mitte Oktober berichten, wenn mein Kleiner kommt.


  6. #6
    telerie Gast

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Zitat Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Befürchtungen sicher mit gutem Grund. Sehr sehr häufig sind die Babywannen so klein, dass ein Baby da raus wächst und im Sportsitz liegen (!) muss. Wenn dieser nicht komplett flach zu stellen ist bzw. gleich in Sitzposition ähnlich wie ein Maxi Cosi fest steht, dann ist das für den Rücken des Kindes, was nicht sitzen kann, nicht gut.
    Ich kann dir nur zustimmen sieht nicht bequem aus und gut für den Rücken

  7. #7
    1Hamburg ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Hallöchen, für alle die es interessiert. Wir haben den Joolz jetzt seit 3 Wochen in Benutzung und sind sehr zufrieden mit dem Kiwa. Das einzige womit ich mich etwas arrangieren muss, ist dass man wenig Stauraum für Einkäufe hat. Aber dafür ist das zusammen klappen und einfach auseinander nehmen beim Treppen laufen echt super!

  8. #8
    Wiky ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Hallo,

    wir sind gerade auf der Kinderwagensuche. Uns gefaellt der Joolz als auch der Quinny Moodd sehr gut. Ihr habt den Joolz ja schon eine ganze Weile. Wir sind am gruebeln ob die Babywanne ausreichend gross ist. Gab es bei Euch dahingehend Probleme? Wuerdet Ihr ihn noch mal kaufen ?

  9. #9
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Ich kann mich den anderen nur anschließen: eine so stark vorgeformte Schale ist einfach Mist. Mein Kleiner war mit seinen 50 cm und 3,5 Kilo ein absolutes Durchschnittsbaby. In die Babywanne, die auch nicht zu den kleinen Exemplaren zählte, passte er aber nur die ersten 4 Monate. Seit mittlerweile 3 Monaten liegt also mein Kleiner im Sportwagen, der sich aber zum Glück bei uns ganz flach stellen lässt. Bis ich ihm sitzend transportieren kann, wird wohl noch viel Zeit vergehen.

    Bei einem Wagen wie dem Joolz hat man also schnell mal eben eine Phase von etlichen Monaten, wo man das Baby nicht rückenfreundlich transportieren kann. Aber vielleicht hat man ja ein Baby, dass weiß, was gut für es ist und dann monatelang den Kinderwagen verweigert
    florasoft gefällt dies
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  10. #10
    Avatar von Noumea
    Noumea ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagen Joolz

    Gibt es mittlerweile noch mehr erfahrene Eltern? Ich würde mich sehr über weitere aktuelle Erfahrungsberichte freuen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close