Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lego duplo wirklich erst ab 1,5 jahren?

Koalabaer2004 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Lego duplo wirklich erst ab 1,5 jahren?

meine tochter liebt männchen, wichtel und so n zeug. sie ist jetzt 9 monate alt. sind die lego duplo-männchen für sie geeignet oder eher nicht? hab da irgendwie ein bissel angst, dass einzelteile abbrechen und verschluckt werden können, wenn sie mal draufbeißt. wie wahrscheinlich ist das? und wer garantiert, dass ein 1,5 jähriges kind das nicht tut?
    oder steht ne altersangabe drauf, weil man davon ausgeht, dass kinder ab 1,5 jahren anfangen "richtig" damit zu spielen? ich meine, da steht ja 1,5-5 jahre (und ältere kinder dürfen ja auch damit spielen). ein ausdrückliches verbot für jüngere kinder gibt es auch nicht auf der verpackung. wie sehr ihr das und wer hat erfahrungen gemacht, wie stabil die figuren sind? (also, die männer und frauen :))

danke für eure antworten!

boehnchen2010 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Lego duplo wirklich erst ab 1,5 jahren?

Hallo!

Meine Tochter steht auch total auf die Männchen und Tiere von Lego Duplo und ist auch 9 Monate jung.
    Ich seh da keine Gefahr. Macht mir einen stabilen Eindruck das Zeug.
    Und der Papa steht auch drauf. Musste sogar schon mehr Steine bestellen, damit der Papa mehr zum Bauen hat.

Dick_Turpin Gast

Das sind AltersEMPFEHLUNGEN, die mir dazu noch relativ egal sind :D

kysyra ist offline addict

User Info Menu

Ich würd auch sagen, die einzigen wirklich wichtigen Dinge sind, dass Du potentiell verschluckbare Kleinteile wegnimmst, wobei die bei Spielzeug für unter 3jährige ja eh nicht dabei sein dürften. Die Duplo Sachen, die wir hier haben, haben jedenfalls keine.
    Und sonst - wen interessiert schon, ob ein Baby "richtig" mit den Dingen spielt...
    Wenn's Männchen mag, dann soll es doch mit Männchen spielen dürfen!
    wenn ich zur Kleinschreibung wechsele, wollte ein Kind auf den Arm...

clausi420 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

wir haben die ersten duplo sachen zum 1 geb. geschenkt, er hat da auch nur mit den männeln u. vor allem mit den tieren gespielt.
    vor einigen wochen fing er an damit zu bauen, das sehr ausgiebig.
    die richtigen duplo-sachen sind auf jeden fall stabil genug, da brauchst du dir keine sorgen zu machen. und zum verschlucken sind die steine u. männeln viel zu groß.
    "Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun." Jesper Juul

http://lb4f.lilypie.com/OrBfp2.png

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Lego Duplo ist stabil, da löst sich nichts - allein das aufeinanderbauen klappt halt erst in ein paar Monaten.

Kauf das Zeug - das ist sowieso das schönste Spielzeug

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Koalabaer2004 Beitrag anzeigen
    meine tochter liebt männchen, wichtel und so n zeug. sie ist jetzt 9 monate alt. sind die lego duplo-männchen für sie geeignet oder eher nicht? hab da irgendwie ein bissel angst, dass einzelteile abbrechen und verschluckt werden können, wenn sie mal draufbeißt. wie wahrscheinlich ist das? und wer garantiert, dass ein 1,5 jähriges kind das nicht tut?
    oder steht ne altersangabe drauf, weil man davon ausgeht, dass kinder ab 1,5 jahren anfangen "richtig" damit zu spielen? ich meine, da steht ja 1,5-5 jahre (und ältere kinder dürfen ja auch damit spielen). ein ausdrückliches verbot für jüngere kinder gibt es auch nicht auf der verpackung. wie sehr ihr das und wer hat erfahrungen gemacht, wie stabil die figuren sind? (also, die männer und frauen :))

danke für eure antworten!
    das sind altersempfehlungen und keine verbote für jüngere kinder

es ist halt zu erwarten, dass die kinder erst mit 18 monaten richtig damit spielen

die madame hat lego auch schon länger und nebenbei spielt sie am liebsten mit dem playmobil vom großen und da steht 4+ drauf
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???