Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    spock01 ist offline hat Augenringe
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    3.982

    Standard Bye bye Priesemut!

    Welcome Linus Alexander!

    So Mädels, da bin ich wieder - mit einem Juli-Buben!
    Ohne Priesemut, dafür mit einem am 27.7. um 15:30 mit 51 cm Länge, 3410 g Gewicht und 36 cm Kopfumfang kleinen, dickköpfigen Linus!
    Wir sind zwar bereits seit letztem Freitag wieder zu Hause, aber der Familienalltag verläuft zur Zeit noch eher planlos und spontan...

    Die Geburt war easy-piesi, wer mag, hier ein Geburtsbericht:
    Ziepen in derNacht (wie auch schon die Nächte zuvor), aber diesmal auch am Vormittag. Leichte Unruhe meinerseits, aber es wurde ein ganz normaler Morgen, mit Spielplatzbesuch, einkaufen, Mittagessen. SMS an den Gatten geschickt, er möge bitte um 3 zu Hause sein, da tut sich was. Freundin informiert, dass sie am Nachmittag vermutlich Besuch bekommt. Hilde ins Bett gebracht, Gatten angerufen, er möge den 1-Uhr-Bus nehmen. Spätestens den um halb 2. Freundin angerufen, dass es ernst wird. Halb 2 steht der Gatte auf der Matte. Im KH angerufen, die sich skeptisch zeigen, ob meiner Ankündigung, ich käme in der nächsten Stunde und würde ein Kind gebären wollen (nicht mehr ignorierbare Wehen hatte ich seit ca 1 Uhr). Gegen 2 sind wir alle parat, es sieht aus, wie der Auszug aus Ägypten, mit dem ganzen Zeug, dass die Kinder mitnehmen wollen...
    Gegen halb 3 am Krankenhaus angekommen, Keksesser ist eingeschlafen, bleibt im Auto, Hilde und Gatte begleiten mich ins KH. Auf dem Weg noch meine Ärztin getroffen, die sich freut, da sie Bereitschaft hat
    Gatte und Hilde geben mich bei den Hebammen ab und verschwinden wieder. Hebamme ist etwas irritiert. Zugang legen, CTG, ich mag nicht liegen - Laufen ist aber prima! Herztöne von Priesemut sind super, Wehen gut sichtbar. 3 Uhr, Schichtwechsel, es kommt die Hebamme, die schon Keksesser und Hilde entbunden hat (was für ein Zufall!!) mit einer Hebammenschülerin. Letztere bleibt bei mir und unterstützt mich bei den nun nicht mehr geräuschlos zu ertragenden Wehen. CTG am Bauch, auch wenndrahtlos, ist lästig...
    Ausserdem ist der Gatte noch immer nicht zurück...
    Kurz nach 3, der Gatte ist endlich da!
    Blasensprung, Blut, ich muss aufs Klo, kann im sitzen die Wehen nicht ertragen, darf nicht mehr stehen - AHHHHHH!
    Halb 4 - endlich, da ist er, klein, leicht hellblau (kann mich gar nicht erinnern, dass meine anderen Kindern aussahen wie Schlümpfe), schreiend.
    Umzug aufs Gebärbett, ich darf ihn endlich in den Arm nehmen.
    Nun beginnt auch die Namensdiskussion (der Gatte hatte, als er Heim kam, den Laptop mit dem Kommentar "guck mal, ich hab da mal eine Liste zusammengestellt" auf den Esstisch gestellt). Laurenz, Jerome, Valentin, Ruben, Niklas, Frederick überzeugen uns alle nicht so wirklich, wir landen wieder bei meinem Favoriten seit #1 (Linus) und seinem Favoriten seit #1 (Alexander). Alexander mag ich nicht als Erstnamen vergeben, wir haben einen sehr guten Freund der so heisst, der Name ist für mich schon "besetzt". Er ist skeptisch, ob Linus auch noch zu einem Erwachsenen passt. Also wird es halt ein Doppelname, obwohl wir das nie wollten

  2. #2
    Avatar von Eva83
    Eva83 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    7.415

    Standard Re: Bye bye Priesemut!

    Ach liest sich das schön!

    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Eva
    Mit meinen Mädels:
    *04/04
    *07/10
    *06/12




  3. #3
    hupflie ist offline addict
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    411

    Standard Re: Bye bye Priesemut!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Dein Bericht klingt ja fast entspannt, wenn man das von einer Geburt sagen kann...

  4. #4
    Jeannyleinchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard Re: Bye bye Priesemut!

    herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!
    Liebe Grüße
    Jeanny


  5. #5
    Schnubblchen ist offline Mama von 2 Jungen!
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    513

    Standard Re: Bye bye Priesemut!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße Schnubblchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •