Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Happyminds ist offline Member

Standard Elterngeld/Kindergeld bescheide?

Hey Mädels ich wollt mal nachfragen wann ihr eure bescheide bekommen habt also wielang es gedauert hat. Ich mach mir nämlich irgendwie sorgen weil bei uns noch garnichts kam , kein bescheid kein anruf und nix. Muss dazu sagen das wir die Steueridentifikationsnr von meinem Männe nicht angeben konnte weil er sie wohl verloren hat (ja ich war hellaufbegeistert) und auch bei der arbeit keiner uns geben konnte somit mussten wir die auch neu beantragen und haben beim Elterngeldantrag einfach noch ein schreiben beigelegt warum diese nr fehlt und das wir die notfalls nachreichen oder so.
    Trotzdem kommt mir das schon arg lang vor =/ Kann mich garnicht erinnern das es bei Niko auch solang gedauert hat.

Gast

Standard Re: Elterngeld/Kindergeld bescheide?

die Bearbeitungszeiten sind unterschiedlich lang :)
    mach dir daher also noch keine Sorgen und ruf notfalls mal an und frag, ob noch Daten fehlen

wir haben 2 Wochen nach Geburt beantragt und den Bescheid 2 Wochen später da
    so schnell gings aber bei Kind 1 nicht, da waren es ca. 4 Wochen

Jaanu ist offline + 38.500 Beiträge ;)

find ich auch lang.
    Wir hatten beide Bescheide ca. 1,5 Wochen, nachdem der Antrag weggeschickt wurde.

"We are what we repeatedly do. Excellence then is not an act, but a habit." - Aristoteles

06 10

Isi09 ist offline Pooh-Bah

Hast Du mittlerweile was gehört?

Unser Kindergeldbescheid kam nach 2 Tagen schon hier an (war allerdings auch nur der Kurzantrag, da wir schon ein Kind hatten) und der Elterngeldbescheid hat auch nicht länger als 1 oder 1,5 Wochen auf sich warten lassen (da wars aber auch nur ein einfacher Antrag mit einem Minijob und keinen Besonderheiten oder so).

boehnchen2010 ist offline enthusiast

Wir haben auch nur etwa 1,5 Wochen gewartet. Diese Steuer-Ident-Nummern hab ich gar nicht angegeben - war offenbar kein Problem...