Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Koalabaer2004 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    2.752

    Standard Frustriert euch das auch manchmal...?

    wahrscheinlich kommt es mir nur so vor, aber ich war heute wieder mit meiner kleinen in der stadt unterwegs und überall sieht man top gestylte mütter mit schlafenden kindern im wagen, die mit ihren männern auf den terrassen der restaurants die letzten sonnenstrahlen genießen.

    und dann komm ich: seh aus, wie ein mop, weil ichs morgens manchmal nichtmal schaff, zu duschen, mein kind ist nach höchstens 40 min. im kiwa wach und schreit, weil sie getragen werden möchte (im tragetuch schreit sie aber auch- will nur aufm arm sein...) und mein mann arbeitet und kommt erst gegen 17 uhr heim...

    brauch dringend eine rundumerneuerung+ ein bisschen gelassenheit, damit ich nicht die krise krieg, wenn meine kleine weint...

    wie ist das bei euch?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    Zitat Zitat von Koalabaer2004 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich kommt es mir nur so vor, aber ich war heute wieder mit meiner kleinen in der stadt unterwegs und überall sieht man top gestylte mütter mit schlafenden kindern im wagen, die mit ihren männern auf den terrassen der restaurants die letzten sonnenstrahlen genießen.

    und dann komm ich: seh aus, wie ein mop, weil ichs morgens manchmal nichtmal schaff, zu duschen, mein kind ist nach höchstens 40 min. im kiwa wach und schreit, weil sie getragen werden möchte (im tragetuch schreit sie aber auch- will nur aufm arm sein...) und mein mann arbeitet und kommt erst gegen 17 uhr heim...

    brauch dringend eine rundumerneuerung+ ein bisschen gelassenheit, damit ich nicht die krise krieg, wenn meine kleine weint...

    wie ist das bei euch?
    Ich hatte ein 24-h-Baby rund um die Uhr an mir...nix Papa...
    Wenn stillen angesagt war, musste ich vorher aufs Klo und mir Essen sowie Trinken hinstellen...Buch nicht vergessen, weil ich dann für längere Zeit nicht vom Sofa gekommen bin.

    Gestylte Muttis ...die habe ich nicht gesehen.

    Damit ich nicht ganz wie Zombie rumlief, schlief Tochter bei mir.

  3. #3
    Liesbeth ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    1.138

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    ich kommt nicht mal in die stadt!!!!

    mein mann hat das auto. er fährt morgens um 6.00 los und kommt vor 19.00 nicht nach hause. selbst wenn ich wollte, könnt ich nicht mit ihm die letzten sonnenstrahlen genießen...

    ich finde auch, dass es ein unterschied ist, ob es das erste kind ist oder nicht. ich kann mich nur zu gut erinnern, wie es damals war. ich habe am anfang auch nicht wirklich was auf die reihe bekommen. nun ist es viel einfacher, weil ja ein tagesablauf da ist. die umstellung auf ein drittes kind war wesentlich einfacher, als auf ein kind.

    und außerdem weißt du gar nicht, wie es bei den toll geschniegelten müttern zu hause aussieht. vielleicht haben die auch nichts anderes zu tun, als sich um sich zu kümmern.....

    lg

  4. #4
    Isi09 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    2.189

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    Ooooh ja! Was hab ich schon oft Mütter beneidet, die sich einfach mit Baby ins Café oder Restaurant setzen können. Das wäre mit Emma überhaupt nicht möglich, weil sie ständig meckert oder schreit...

  5. #5
    hupflie ist offline addict
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    411

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    Danke!Ich komme mir an manchen Tagen auch total blöd vor und zweifle schon an mir,weil alle anderen Babys nur zu schlafen scheinen.Ich bin am am Dauerstillen oder Tragen.Ganz blöd wenn ich dann mit Kinderwagen ohne Trage Tuch unterwegs bin.Deswegen Kinderwagen nur noch wenn jemand mitkommt der Ihn dann schieben kann während ich den kleinen Trage.
    Beruhigend das es anderen auch so geht!!!

  6. #6
    Avatar von Eva83
    Eva83 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    7.415

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    Mich frustriert eher die top gestylten mütter die wieder eine schöne Figur haben, eng und luftig angezogen sind und ein kleines Baby vor sich her schieben.

    Ich musste mir eine Hosen größe größer kaufen und finde mich total unattraktiv und fett
    LG Eva
    Mit meinen Mädels:
    *04/04
    *07/10
    *06/12




  7. #7
    Koalabaer2004 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    2.752

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    mädels, wir müssen uns irgendwie wieder aufbauen.

    finds beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht!

    die normalen dinge, die so anfallen, schaff ich ja- also, wir haben immer was zu essen (nicht immer gekocht...), sauberes geschirr, saubere klamotten (nicht immer gebügelt :)) und auch sonst ist es ok. sollte einfach mal wieder staub wischen, saugen und GANZ WICHTIG: wischen. aber ich schaffs grad einfach nicht...

    klamotten hätte ich auch gern neue, schöne... renn immernoch in ss klamotten rum, obwohl ich schon fast die kompletten ca. 26kg wieder unten hab... und meine haare... AU BACKE!!!!
    fühl mich auch unattraktiv...

    vielleicht schaff ichs ja diese woche noch zum friseur. weiß aber nicht, ob das viel bringt- meine kleine krallt sich immer in meinen haaren fest- ne andere "frisur" als "pferdeschwanz" geht gar nicht... :(

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    Oh das kenn ich! Ich frag mich ständig was mit meinen Haaren los ist. Ich benutz schon Haarlack, aber kaum bin ich unterwegs dann fällt schon wieder alles in sich zusammen.... und was das shoppen mit dem Wölkchen betrifft... sie mag gerne im Kiwa geschoben werden, aber wehe ich geh in einen Laden... sie hasst die laute Musik! Und ich kann auch überhaupt nicht verstehen wie man so laute Musik in der Babyabteilung machen kann... ehrlich das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Da kann ich gleich wieder umdrehen...

    Thema Duschen... ich bin auch immer total stolz wenn ich abends verkünden kann: Ich hab sogar geschafft zu duschen Wahnsinn was man sonst so als selbstverständlich gesehen hat und nun dankbar ist wenn man mal was schafft. Ansonsten muß ich nämlich immer warten bis der Wolken-Daddy zu Hause ist.

    Es gibt aber nichts Schöneres auf der Welt als eine glückliche Familie :liebe:

  9. #9
    Liesbeth ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    1.138

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    Zitat Zitat von Eva83 Beitrag anzeigen
    Mich frustriert eher die top gestylten mütter die wieder eine schöne Figur haben, eng und luftig angezogen sind und ein kleines Baby vor sich her schieben.
    ne! also das frustriert mich nicht. ein körper braucht seine zeit, um GESUND wieder in seinen sollzustand zu kommen. und glaube mir, die mütter (vor allem die promi-mütter), die kurz nach der entbindung wieder in "topform" sind, die werden später mit den langzeitfolgen zu kämpfen haben. kein bauchmuskeltraining, ohne vorheriges beckenbodentraining. und das dauert seine zeit!

    lg

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Frustriert euch das auch manchmal...?

    Zitat Zitat von Koalabaer2004 Beitrag anzeigen
    wie ist das bei euch?
    Ich renoviere mich selbst. :D
    Kurz nach der Geburt, als die Lütte noch viel geschlafen hat, war ich beim Friseur nebenan.

    Dann stehen mein Kajal und meine Zahnbürste jetzt im selben Becher.

    Neue Klamotten hab ich mir letztens übers Netz bestellt. Anprobieren in der Stadt? Vergiss es!

    Und ansonsten habe ich gute und schlechte Tage. Genau wie meine Wohnung.
    In die Stadt schaffe ich es fast nie. Ist mir zu stressig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •