Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gast

Standard Wachstumsschub

Wie macht er sich bei euren Kleinen bemerkbar?
    Unser Wölkchen zappelt total mit Händen u. Füßen... kommt vor Müdigkeit nicht in den Schlaf und nuckelt ganz doll auf ihren Nucki und schmeißt den Kopf hin und her. Das dauert ne ganze Weile bis sie dann vor Erschöpfung einschläft. Sie will dann auch nicht auf den Arm. Ist das mit so einem Schub zu vergleichen???

muckerl78 ist offline LeLuLa

Standard Re: Wachstumsschub

Ich hab das Buch "Ohje ich wachse" lt. dem sind die Wachstumsschübe mit ca. 8 Wochen, 12 Wochen, 19 Wochen 26 Wochen, 37 Wochen, 46 Wochen und 55 Wochen.

Anzeichen sind lt. Buch:
    Das Baby isst schlechter (will häufiger trinken, nuckelt dann nur)
    Das Baby will "zurück" zur Mutter (nur von der Mutter getragen und beschäftigt werden)
    Das Baby schläft schlechter
    Es schreit mehr
    Es fremdelt öfter

Lt. Buch erkennt man diese Phasen wenn das Baby etwas "neues" kann

Das Buch ist nicht schlecht was die Zeitpunkte der Phasen betrifft. Auch sind Zitate von Eltern drin, wo ich öfters dachte ja genau das macht meine auch...
    Aber das was drin steht was die Babys in welchem Alter können sollten ist totaler Quatsch, das kann schon mal verunsichern (ich hab die Kapitel damals immer ausgelassen :) )

LG Muckerl

honigmilch ist offline Pooh-Bah

unser murkel ist oft am schreien, scheinbar grundlos, will oft an die brust, trinkt doch nicht wirklich, fängt an die brust anzumeckern und will meist bei mama sein....ja, wachstumsschub würde ich sagen.
    Carpe Diem!
    2006*unser sternchen fest im Herzen!
    03.10.2007 Milena-Marie ist da!!!
    24.07.2010 Emilia-Noëlle ist da!!!

Schnubblchen ist offline Mama von 2 Jungen!

Und ich dachte das ist nur bei uns so! Dann wird´s wahrscheinlich wirklich der Wachstumsschub sein!
    Liebe Grüße Schnubblchen

joenna ist offline newbie

Mach dir keine Sorgen genau das gleiche mache ich jetzt schon 7 Tage mit.
    Genau die gleichen Zeichen. Ich hoffe es geht bald vorbei.....:daumendrueck:

Lächeln Re: Wachstumsschub

Hallo an alle!

Ich hatte mich auch regelmäßig (alle paar Wochen) über das sehr merkwürdige Verhalten meines Sohnes (12 Wochen alt) gewundert.
    Er wollte nur noch auf den Arm, ansonsten gab es sehr lauten Protest. Oft hat er dann auch weiter gequengelt.
    Das Buch "Oje, ich wachse" hat mir sehr geholfen, den Wurm zu verstehen.

@ joenna: der letzte Schub (um die 12. Woche) hat 8 Tage gedauert, es geht also vorbei.

Liebe Grüße,
    Daniela