Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast

    Standard Wachstumsschub

    Wie macht er sich bei euren Kleinen bemerkbar?
    Unser Wölkchen zappelt total mit Händen u. Füßen... kommt vor Müdigkeit nicht in den Schlaf und nuckelt ganz doll auf ihren Nucki und schmeißt den Kopf hin und her. Das dauert ne ganze Weile bis sie dann vor Erschöpfung einschläft. Sie will dann auch nicht auf den Arm. Ist das mit so einem Schub zu vergleichen???

  2. #2
    muckerl78 ist offline LeLuLa
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    508

    Standard Re: Wachstumsschub

    Ich hab das Buch "Ohje ich wachse" lt. dem sind die Wachstumsschübe mit ca. 8 Wochen, 12 Wochen, 19 Wochen 26 Wochen, 37 Wochen, 46 Wochen und 55 Wochen.

    Anzeichen sind lt. Buch:
    Das Baby isst schlechter (will häufiger trinken, nuckelt dann nur)
    Das Baby will "zurück" zur Mutter (nur von der Mutter getragen und beschäftigt werden)
    Das Baby schläft schlechter
    Es schreit mehr
    Es fremdelt öfter

    Lt. Buch erkennt man diese Phasen wenn das Baby etwas "neues" kann

    Das Buch ist nicht schlecht was die Zeitpunkte der Phasen betrifft. Auch sind Zitate von Eltern drin, wo ich öfters dachte ja genau das macht meine auch...
    Aber das was drin steht was die Babys in welchem Alter können sollten ist totaler Quatsch, das kann schon mal verunsichern (ich hab die Kapitel damals immer ausgelassen :) )

    LG Muckerl

  3. #3
    Avatar von honigmilch
    honigmilch ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.658

    Standard Re: Wachstumsschub

    unser murkel ist oft am schreien, scheinbar grundlos, will oft an die brust, trinkt doch nicht wirklich, fängt an die brust anzumeckern und will meist bei mama sein....ja, wachstumsschub würde ich sagen.
    Carpe Diem!
    2006*unser sternchen fest im Herzen!
    03.10.2007 Milena-Marie ist da!!!
    24.07.2010 Emilia-Noëlle ist da!!!

  4. #4
    Schnubblchen ist offline Mama von 2 Jungen!
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    513

    Standard Re: Wachstumsschub

    Und ich dachte das ist nur bei uns so! Dann wird´s wahrscheinlich wirklich der Wachstumsschub sein!
    Liebe Grüße Schnubblchen

  5. #5
    joenna ist offline newbie
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard Re: Wachstumsschub

    Mach dir keine Sorgen genau das gleiche mache ich jetzt schon 7 Tage mit.
    Genau die gleichen Zeichen. Ich hoffe es geht bald vorbei.....:daumendrueck:

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    159

    Lächeln Re: Wachstumsschub

    Hallo an alle!

    Ich hatte mich auch regelmäßig (alle paar Wochen) über das sehr merkwürdige Verhalten meines Sohnes (12 Wochen alt) gewundert.
    Er wollte nur noch auf den Arm, ansonsten gab es sehr lauten Protest. Oft hat er dann auch weiter gequengelt.
    Das Buch "Oje, ich wachse" hat mir sehr geholfen, den Wurm zu verstehen.

    @ joenna: der letzte Schub (um die 12. Woche) hat 8 Tage gedauert, es geht also vorbei.

    Liebe Grüße,
    Daniela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •