Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Avatar von Grobi75
    Grobi75 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.541

    Standard 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Hey Leidensgenossinen (und -genosse! ),

    dieser Schub ist zwar lang und anstrengend, aber ich habe festgestellt, dass er gleich mehrere neue Fähigkeiten hervorgebracht hat. Konntet Ihr das bei Euren Zwergen auch feststellen? Oder hat meine Kleine sich einfach nur mehrere Dinge bis jetzt "aufgehoben"?

    Also, Annika kann seit diesem Schub:

    1. den Zeigefinger ganz zielsicher in den Mund stecken und genüßlich darauf rumkauen
    2. nach ihren Füßen greifen und sie total fasziniert begutachten
    3. laut lachen
    4. sich von Bauch- in Rückenlage drehen
    5. unterm Spielbogen nach Spielzeug greifen
    6. ganz lange ununterbrochen vor sich hin brabbeln in den unmöglichsten Tonlagen
    7. Klamotten in Gr. 62 sprengen
    8. den Föhn nicht mehr ab (Höllenangst)

    Das alles begann innerhalb der letzten 2 Wochen. Zufall?

    Das soll jetzt um Gottes Willen kein Prahl- oder Vergleichsthread werden. Aber es hilft mir diese anstrengende Zeit leichter zu nehmen, wenn ich mir mal vor Augen halte, was die Kleine zur Zeit so alles leistet.

    Wie sieht's bei Euren Süßen aus? Habt Ihr schon konkrete Beobachtungen machen können? Dann her damit!

    LG
    Iza
    Kleine Hummel 09/09 und Mini-Hummel 03/12
    Duologic II on board


  2. #2
    Gast

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Krass deine mag den Fön auch nicht mehr?! Hab mich echt gewundert was jetzt auf einmal los ist! Sie liebte früher den Fön aber jetzt... aber wenn das am Schub lag ok

    Also wir haben es wohl nun endlich überstanden
    Heute war die zweite Nacht in folge in der sie durchgeschlafen hat Kein Gebrüll die ganze nacht....
    Die letzten Wochen waren echt dermaßen anstrengend!!! Also beim Höhepunkt bin ich echt fast zusammengebrochen vor Erschöpfng Aber die letzten Tage wurde sie immer ruhiger und inzwischen ist sie super gelaunt
    Also Hannah kann auch:
    -lange laut lachen
    -viiieeel brabbeln in den unterschiedlischten Tonlagen (am liebsten morgens mit dem Nachtlicht nach dem aufwachen :D Werde seit 2 Tagen so geweckt )
    -längere Phasen alleine unter dem Spielbogen spielen und ordentlich greifen und mit den Fingern spielen (sie betet auch ganz gern mal )
    -sich um die eigene Achse drehen
    -sich von der Bauchlage auf den Rücken drehen
    -lange den Oberkörper hochhalten und den Kopf dabei gut halten können!
    -Versuch zu robben
    -wenn ich sie auf meinen schoß stelle dann "maschiert" sie sieht so süß aus
    -unterhält sich mit sich selbst vorm spiegel bzw. lacht sich einen ab

  3. #3
    Avatar von yven111
    yven111 ist offline ...nun komplett...
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    10.541

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    also lukas kann

    - nach spielsachen greifen
    - laut lachen
    - brabbeln
    - mama verschaukeln
    - sich alleine auf den bauch drehen
    und zu guter letzt

    DAUMEN LUTSCHEN!!! voller elan und mit genuss.
    lg yvonne

    mit meiner rasselbande 03/01, 02/05, 09/09, 08/12
    an der Hand und drei sternchen(04/08, 09/08 und 09/11) im Herzen:liebe:

    http://lb1f.lilypie.com/t5wBp1.png
    meine lieben binos
    grobi75 mit ihrer süßen annika und ihrer zaubermaus greta.

    westlightgirl mit phillip corrado
    twins09 mit den beiden lausbuben.

    Für Lleanoras Sohn

    http://s1.directupload.net/images/110812/rhf32gah.jpg

    http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/69521/.png

  4. #4
    LadySnow ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    3.461

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    hmmmmm ich warte ja noch, dass der Schub richtig los geht Bin jetzt aber auch nicht bös drum, wenn das große Gebrülle und die schlaflosen Nächte ausbleiben

    Bis jetzt kann Sarah schon:
    -zielsicher nach ihrem Spielzeug greifen, das um sie herum liegt
    -Spielzeug von einer Hand in die andere geben
    -um die eigene Achse drehe
    -laut lachen
    -ordentlich brabbeln, viele Töne machen - gerne schrille
    -auf dem Bauch den Kopf sehr gut halten

    Tja, das eigentliche Drehen von Rücken auf Bauch oder umgekehrt klappt noch nicht bei uns... kann ja aber noch kommen - wir warten

  5. #5
    nimisaka ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.160

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Hm, das freut mich für euch wenn eure Kleinen solche Fortschritte machen.
    Lara ist jetzt 18 Wochen alt, seit 4 1/2 Wochen hat sie ihren Schub, zumindest kommt sie mir in der Nacht alle 1-2 Stunden und tagsüber ist viel am schimpfen und quengeln. Niemand kann es ihr grad recht machen. Bis jetzt hat sich nur geändert dass ihr die Klamotten in 62 nicht mehr passen - aber das schon seit knapp 4 Wochen. Sonst nix - sie greift nicht gezielt nach Spielsachen, lachen ist grad eh nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, drehen was ist das??
    Wenn da mal irgendwas gehen würde wärs für mich auch leichter auszuhalten, aber nein, da tut sich nix.
    So und wenn ich schon grad am jammern bin - seit 2 Tagen hab ich auch noch tierisch Schnupfen, ich hasse Schnupfen. Ich hoff nur ich steck die Kleine nicht an, das brauch ich nicht auch noch.
    Danke fürs lesen, geb ne Runde Tee aus
    09/09
    07/11
    05/14

  6. #6
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    10.274

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Zitat Zitat von nimisaka Beitrag anzeigen
    Hm, das freut mich für euch wenn eure Kleinen solche Fortschritte machen.
    Lara ist jetzt 18 Wochen alt, seit 4 1/2 Wochen hat sie ihren Schub, zumindest kommt sie mir in der Nacht alle 1-2 Stunden und tagsüber ist viel am schimpfen und quengeln. Niemand kann es ihr grad recht machen. Bis jetzt hat sich nur geändert dass ihr die Klamotten in 62 nicht mehr passen - aber das schon seit knapp 4 Wochen. Sonst nix - sie greift nicht gezielt nach Spielsachen, lachen ist grad eh nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, drehen was ist das??
    Wenn da mal irgendwas gehen würde wärs für mich auch leichter auszuhalten, aber nein, da tut sich nix.
    So und wenn ich schon grad am jammern bin - seit 2 Tagen hab ich auch noch tierisch Schnupfen, ich hasse Schnupfen. Ich hoff nur ich steck die Kleine nicht an, das brauch ich nicht auch noch.
    Danke fürs lesen, geb ne Runde Tee aus
    Och Mensch, lass dich mal
    Das geht alles wieder vorbei, ich bin manchmal auch an meinen Grenzen angekommen, aber man muss sich einfach immer wieder sagen, dass es den Kleinen wohl selber nicht gut geht mit diesen Schüben:kater:
    Naja, unserer hat sich zwar schon gedreht, also vom Bauch auf den Rücken, aber noch nicht umgekehrt und seit 2 Wochen hat ers garnicht mehr gemacht, irgendwie schafft er es ,,nur" noch auf die Seite, keine Ahnung warum

    Also,Kopf hoch es ist alles ,,normal".
    Mika 10.09.2009
    Till 02.04.2012
    Anna 12.06.2014
    Luis 18.05.2016
    Sternchen fest im Herzen 09/17
    Paul 12.07.2018




    Meine Bino Klee1984 ist immer an meiner Seite

  7. #7
    Avatar von Grobi75
    Grobi75 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.541

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Zitat Zitat von nimisaka Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat sich nur geändert dass ihr die Klamotten in 62 nicht mehr passen - aber das schon seit knapp 4 Wochen. Sonst nix - sie greift nicht gezielt nach Spielsachen, lachen ist grad eh nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, drehen was ist das??
    Wenn da mal irgendwas gehen würde wärs für mich auch leichter auszuhalten, aber nein, da tut sich nix.
    Keine Sorge, das kann heute abend schon ganz anders aussehen! Bei uns gab es manchmal 2 neue Fähigkeiten am Tag, nachdem sie lange Zeit so gut wie gar keine Fortschritte gemacht hat. Habe auch jeden Tag darauf gewartet, bis sie mal was neues kann, aber sie hat mich ganz schön zappeln lassen. Dafür kommt's jetzt geballt.

    Aber es gibt nicht nur positive Neuigkeiten. Nachdem der Föhn fürchterliche Panik auslöst, darf Mama sich nun auch kein Handtuch mehr um den Kopf binden nach dem Haarewaschen. Gestern war's noch OK, heute morgen hat sie vor lauter Schreck die ganze Bude zusammengeschrien. Erst als das Handtuch ab war (da kommt man ja auch nicht sofort drauf, dass es daran liegt), wagte sie wieder mich anzusehen. Hat dann aber 10 Minuten gedauert, bis sie sich wirklich beruhigt hatte.

    Bin mal gespannt, was als nächstes auf die no-go-Liste kommt....

    Also, sei nicht traurig! Das ändert sich bestimmt sehr bald bei Euch! Wenn der Schub schon so lange geht, dann ist er bestimmt bald vorbei. Dann ist auch wieder gute Laune angesagt. Und Dir wünsche ich gute Besserung! :)
    Kleine Hummel 09/09 und Mini-Hummel 03/12
    Duologic II on board


  8. #8
    menilu ist offline Wurzelchen unterwegs
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    3.104

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Noel hat auch einiges dazugelernt!!! Zum Glück ist er nur tagsüber knatschig und schläft nachts. Mag es nicht zu laut sagen und ganz schnellauf Holz klopf....

    Was er mag oder kann:

    - Füße und Finger andächtig begutachten, den Oberkörper Richtung Füße fallen lassen und sich freuen das sich da was bewegt
    - Finger zielgerichtet in den Mund stecken und drauf rumkauen
    - plötzlich laut kreischen und sein Spielzeug vollbrabbeln
    - nicht nur lächeln sondern auch lachen
    - ganz gezielt nach irgendetwas greifen was er haben möchte
    - sich selbst zum sitzen und stehen hochziehen
    - in Bauchlage im Kreis drehen
    - Beine anziehen und Popo hochdrücken, Arme und Kopf vergißt er und die bleiben liegen

    Bin super gespannt was heute wieder dazukommt :liebe:
    http://s1.directupload.net/images/110827/y669pmim.jpg
    Meine Knutsche Binoleins
    Kalki mit dem kleinen Mika / Zickenschwester Sedaya mit Jonas und Co. / nicole2204 mit dem kleinen Marcus

  9. #9
    stmaya ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Sind wir schon beim nächsten Schub? Ich hatte das Gefühl, bis zur 19. Woche ist es noch eeewig hin... aber ihr habt recht, Jannik ist jetzt auch schon 17,5 Wochen alt und ein Blick ins Sprünge-Buch erklärt dann doch die anstrengenden Tage und Nächte... ("Ihr Baby spürt dabei schon früher, dass ein solcher Sprung sich anbahnt. Bereits mit 15 (14-17) Wochen wird es schwierig.")
    Nachdem Jannik schon eine ganze Weile nachts von ca. 23-4 Uhr geschlafen hatte, gab es in den letzten 2 Wochen das totale Chaos, er ist fast stündlich wieder aufgewacht . Langsam spielt sich aber zum Glück wieder ein Rhythmus von zumindest 3-4 Stunden ein Dafür kann er jetzt
    • -laut lachen (geht einem da nicht das Herz auf?:liebe: )
      • -die verschiedensten Geräusche mit entsprechender Mimik machen und dabei lange Geschichten erzählen
        • -sich auch mal ein paar Minuten selbst beschäftigen
          • -richtig gut greifen, Sachen festhalten und in den Mund stecken
            • -tagsüber alleine einschlafen
              • -sich vom Rücken auf die Seite drehen (an Neujahr hat er sich auch ein paarmal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber seitdem nicht mehr!?)
                • -sich auf dem Rücken liegend auf der Krabbeldecke bewegen - nach oben und um die eigene Achse
                  • -manchmal nimmt er auf dem Wickeltisch auch ein Füßchen in die Hand


    Ich bin gespannt, was er als nächstes kommt!

    LG, Stefanie

    mit Jannik *18.09.09, 50cm, 2815g

  10. #10
    Gast

    Standard Re: 19.Woche-Schub Durchhalte-Thread

    Unserer hat nur Drehen und Popo-in-Bauchlage-heben gelernt, auch wenn das noch nicht so gut klappt.

    Die anderen Dinge (Greifen, Daumen, Schlafen, Lachen, etc.) waren komischerweise schon beim letzten Schub dran - von dem her wars/ists ein recht ineffizienter Schub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •