Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Wanderbabserl ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    214

    Frage Gewichtsverlust nach der Geburt

    Mich würde als baldige Erstmama interessieren wieviel Kilo ich ungefähr sofort nach der Geburt verliere bzw. wann hattet ihr euer Ursprungsgewicht wieder erreicht? Ich habe bisher ca. 12 kg zugenommen. Laut FA kriege ich kein leichtes Kind (derzeit bei 3400gr)... Danke schon mal für eure Antworten!

  2. #2
    DANI08 ist offline Legende
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    11.050

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    direkt nach der geburt hatte ich meist so ca.6-7kg weniger, ich habe in beiden SS recht viel zugenommen, an die 20 kg, nach der 1.SS hatte ich mein gewicht nach 8 Wochen wieder, nach der 2.SS nach 4 Monaten und mal sehen wie es nach der 3. wird, habe jetzt schon 7kg zugenommen in der 22.SSW
    "Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!"

    aller guten Dinge sind drei(05/08/11)

  3. #3
    Avatar von Toluna
    Toluna ist offline ..war omega
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    342

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    Ich glaube das kann man so paschen gar nicht sagen. Ich hatte 20 kg + und wohl viel Wasser da am entlasstag aus dem kh schon 12 kg weg waren. Ein bisschen ging noch so und die restlichen dann mit WW. Viele verlieren beim stillen, da ging's bei mir aber eher wieder hoch. alles gute :)
    Viele Grüße Toluna


    ** Jan/08 und * Apr/08, Söhnchen Jan/09 und Prinzessin Aug/11 fest an der Hand


    Mondkind78, Scala und Gola wissen wo sie mich finden

  4. #4
    elina2 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    6.082

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    Das kommt ganz drauf an....

    beim ersten hatte ich nach Wochen mein altes GEwicht wieder....

    und beim zweiten habe ich sehr viel zugenommen, und jetzt nach 11 Monaten kämpfe ich noch immer mit den letzten Pfunden.

    Dierekt nach der Geburt waren 8 Kilo weg, bei beiden Kindern, ( das setzt sich ja aus Baby ca 3,5kg+Plazenta 1,5kg-2kg+Fruchtwasser 2-3Lzusammen)

  5. #5
    HupJay ist offline newbie
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    Ich hatte 21kg zugenommen und 13 kg waren gleich nach der Geburt wieder runter. Der Rest ging fast von allein während der 6 Monate Stillzeit. Das Problem bei mir war nicht das Gewicht - sondern die Figur ... der Bauch war völlig ausgeleiert und musste wieder in die Form. Dabei hat auch der Rückbildungskurs geholfen.
    Ich bin auch mit meinen Sohn täglich 2 Stunden spazieren gegangen (zu seinem Mittagsschlaf).
    Frauen die Stillen verlieren eher ihr Gewicht, da in der Schwangerschaft die Ressourcen dafür aufgebaut werden. Man muss nicht danach gleich wieder aussehen wie ein Topmodel - aber man sollte sich auch nicht gehen lassen. Finde ein gesundes Mittelmass, der Stress wird seiniges hinzutun.

  6. #6
    Wanderbabserl ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    214

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    Danke für eure Antworten, das beruhigt mich schon etwas! Wie unterschiedlich das aber auch ist...

  7. #7
    eve1312 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    51

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    Hi! Hatte nach der Geburt nur 6 Kilo weniger und das bei einem 4-Kilo-Mäuschen! Nach dem KH dann 8 und jetzt nach fünf Monaten habe ich es gewichtsmäßig geschafft. Hatte 14 zugenommen. Nur die Form ist etwas anders geworden, so dass noch so 2 Kilo runter nicht schaden würden.
    Bei mir ging es mit Bewegung (anfangs Mischung aus Walken und Joggen) und abends kaum Kohlenhydrathe und natürlich die Süßigkeiten weglassen. Wenn man das schafft kann man sich wenn man stillt sich wirklich gut satt essen.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    Hallo,

    ich habe mich nach beiden Kindern nach ca. 2 Wochen erstmals gewogen. Gewicht (vorher - Zunahme - nachher): Beim ersten Mal 72 - 11 - 72, beim zweiten Mal 68 - 8 - 66. Die Kinder wogen 3990 und 3770 g.

    LG
    Linda

  9. #9
    Fruehlingskind07 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    Ich hatte 2 Tage nach Geburt 6,5 kg weniger (zugenommen insgesamt 11 kg). Nach einem Jahr waren auch die restlichen 4,5 kg weg, irgendwie plötzlich, ganz ohne Diät und Stillen. Hoffentlich ist es diesmal genauso :-)!
    Frühlingskind

  10. #10
    Koalabaer2004 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    2.752

    Standard Re: Gewichtsverlust nach der Geburt

    ich hab 26kg zugenommen, die angeblich nie mehr weggehen sollten (sagte die abgemagerte arzthelferin beim gyn). 1 woche nach der geburt waren 18kg weg, inzwischen (meine tochter ist jetzt 7 monate alt) wieg ich weniger als vor der schwangerschaft und das alles ohne sport oder ernährungsblabla... geh einfach ziemlich viel spazieren mit der kleinen und so... das wird schon wieder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •