Tab Content
Keine weiteren Ergebnisse
Über Sibilein

Allgemeines

Statistiken


Beiträge
Beiträge
952
Beiträge pro Tag
0,25
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
27.11.2015 08:38
Registriert seit
11.06.2010
Empfehlungen
0

10 gefällt dies

  1. Ronny74
    Ronny74 liked post by Sibilein an thread : Geht nur zuhause auf Toilette
    Ich denke, ihr seid schon mitten drin im Machtkampf. Was ich machen würde: Windel ab in der Nacht. Sie will, sie kann es, also macht es. Wenn die Kleine bei deinen Eltern ist und nur bei Dir auf...
    Liked On: 24.01.2014, 12:47
  2. Pippi27
    Pippi27 liked post by Sibilein an thread : Selbstbestimmtes Schlafen
    Prinzipiell geht das ab Geburt. Wenn Kinder selbst entscheiden, evt. auch phasenweise bei den Eltern im Wohnzimmer einschlafen können und Schlafen nie mit dem Gefühl des Abschiebens (raus aus dem...
    Liked On: 22.03.2013, 12:23
  3. einspluseinsist4
    einspluseinsist4 liked post by Sibilein an thread : Selbstbestimmtes Schlafen
    Prinzipiell geht das ab Geburt. Wenn Kinder selbst entscheiden, evt. auch phasenweise bei den Eltern im Wohnzimmer einschlafen können und Schlafen nie mit dem Gefühl des Abschiebens (raus aus dem...
    Liked On: 22.03.2013, 09:58
  4. asali
    asali liked post by Sibilein an thread : Wie schimpfe ich richtig?
    Die intrinsische Motivation ist da, kann aber durch diverses elterliches und pädagogisches Verhalten ausgebremst werden: Da darf der Säugling/das Kleinkind nicht selbst essen, weil es matscht; das...
    Liked On: 25.10.2012, 09:20
  5. mophithaja
    mophithaja liked post by Sibilein an thread : Wie schimpfe ich richtig?
    Maja, wenn es Dich interessiert, lies doch mal Alfie Kohn: Liebe und Eigenständigkeit. Da werden Studien en masse ausgewertet, die darauf schließen lassen, das Lob eben nicht unbedingt positive...
    Liked On: 24.10.2012, 12:36
  6. mophithaja
    mophithaja liked post by Sibilein an thread : Wie schimpfe ich richtig?
    Ja, da hast Du wohl recht - also ich reagiere schon so, dass ich eine für mich unangenehme Situation beende und das ist sicher für mein Kind ein Zeichen, dass es auf Dauer die Sachen sein lässt....
    Liked On: 24.10.2012, 10:03
  7. mophithaja
    mophithaja liked post by Sibilein an thread : Wie schimpfe ich richtig?
    Britta, das klingt jetzt so, als wenn man Kindern beibringen muss, was sozial erwünschtes Verhalten ist. Mein Kind kopiert uns in den meisten Dingen - wenn es Essen gibt, will es in den Hochstuhl...
    Liked On: 24.10.2012, 09:47
  8. einspluseinsist4
    einspluseinsist4 liked post by Sibilein an thread : Wie schimpfe ich richtig?
    Ja, da hast Du wohl recht - also ich reagiere schon so, dass ich eine für mich unangenehme Situation beende und das ist sicher für mein Kind ein Zeichen, dass es auf Dauer die Sachen sein lässt....
    Liked On: 24.10.2012, 08:04
  9. clausi420
    clausi420 liked post by Sibilein an thread : Wie schimpfe ich richtig?
    Mein Kind darf so viel Süßigkeiten essen wie es will, es darf schlafen, wann es will, es darf sich anziehen, soviel es will und weißt Du was - es wirkt wie ein ganz normales Kind, es schläft...
    Liked On: 22.10.2012, 12:47
  10. mophithaja
    mophithaja liked post by Sibilein an thread : Wie schimpfe ich richtig?
    Mein Kind darf so viel Süßigkeiten essen wie es will, es darf schlafen, wann es will, es darf sich anziehen, soviel es will und weißt Du was - es wirkt wie ein ganz normales Kind, es schläft...
    Liked On: 21.10.2012, 12:45