Tab Content
Keine weiteren Ergebnisse
Über HebammeMarlies

Allgemeines

Über HebammeMarlies
Biografie:
Meine Biografie ist lang. Dafür ist zu wenig Platz.
Wohnort:
weit weg
Beruf:
Hebamme mit viel Erfahrung in allen Breichen

Signatur


"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen,
um wenig zu tun."

Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel
(1901 - 1987), deutscher Frauenarzt und Gelehrter

In diesem Sinne: Grüße von der Hebamme

Statistiken


Beiträge
Beiträge
1.950
Beiträge pro Tag
0,54
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
24.06.2014 07:35
Registriert seit
04.10.2010
Empfehlungen
0

46 gefällt dies

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
  1. Kyna
    Kyna liked post by HebammeMarlies an thread : Erkältung - Ansteckung des Babys verhindern
    Hallo Wie finden Sie es denn Leute aus der Redaktion abfällig als Putzkolonne zu bezeichnen? Und das dann auch noch zu zitieren? Das sind keine Maschinen sondern Menschen die hier hart für Sie...
    Liked On: 11.06.2014, 11:07
  2. florasoft
    florasoft liked post by HebammeMarlies an thread : Starke Beckenbodenmuskeln durch Sport- Risiko?? (Ballett-Reiten)
    Hallo, also solche Aussagen ärgern mich ! Ob wir uns "freuen" spielt keine Rolle. Ich kann mir die Uraltmythen auch nicht erklären. Jetzt aufzuhören erweicht ihn auch nicht. Das machen die Hormone...
    Liked On: 23.05.2014, 12:10
  3. MediSoraya
    MediSoraya liked post by HebammeMarlies an thread : Kaiserschnitt bei Übergewicht
    Hallo............öhmmmmmmmmmmmm was?? Die Fachfrau fragt sich warum Frau sich so etwas gefallen lässt??? Das ist Erstens eine Unverschämtheit und entbehrt zudem noch jeder medizinischen...
    Liked On: 19.03.2014, 13:05
  4. eintagimjuli
    eintagimjuli liked post by HebammeMarlies an thread : Sind Eisentab in der Schwangerschaft gebührenfrei?
    Jetzt muss ich doch mal was dazu sagen.........was wird denn da alles eingenommen? Eisentabletten ohne die Wert zu kennen finde ich schon ziemlich abgefahren. :frown: Der Hb- Wert gehört unbedingt...
    Liked On: 10.01.2014, 15:10
  5. Formalinchen
    Formalinchen liked post by HebammeMarlies an thread : Wäsche waschen für den Nachwuchs
    Genau das sagt die Hebamme hier auch
    Liked On: 21.12.2013, 08:33
  6. Barbie
    Barbie liked post by HebammeMarlies an thread : Kind schläft nur :-(
    Was ist nun mit einer Hebamme vor Ort? Ich bin selten sprachlos, aber solche Aussagen schaffen mich. Nimmt das Kind zu ist alles gut. Babys kann man nicht normen. Den Doc würde ich auf jeden...
    Liked On: 12.11.2013, 09:22
  7. Ginella89
    Ginella89 liked post by HebammeMarlies an thread : Milcheinschuss während der SS
    Hallo Ich würde nur im Notfall ausstreichen. Wenn es spannt wäre kühlen eine bessere Lösung. In Deutschland gibt es einige wenige "Milchsammelstellen". So etwas muss man in der Region erfragen.
    Liked On: 01.10.2013, 11:50
  8. Frau_M
    Frau_M liked post by HebammeMarlies an thread : 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?
    Jaha das schont die Nerven.
    Liked On: 17.09.2013, 09:01
  9. Kasja
    Kasja liked post by HebammeMarlies an thread : 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?
    Hallo Hä? Was ist das denn? Diese Regelung macht sich das Krankenhaus wohl selbst. Dafür gibt es keine Gesetz und ich wäre ganz bestimmt dagegen. Ich möchte noch anmerken: man weiß sehr wohl was...
    Liked On: 13.09.2013, 20:11
  10. Frau_M
    Frau_M liked post by HebammeMarlies an thread : 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?
    Hallo Hä? Was ist das denn? Diese Regelung macht sich das Krankenhaus wohl selbst. Dafür gibt es keine Gesetz und ich wäre ganz bestimmt dagegen. Ich möchte noch anmerken: man weiß sehr wohl was...
    Liked On: 13.09.2013, 14:30
  11. hollerfee
    hollerfee liked post by HebammeMarlies an thread : Frauenarzt vs. Schwangerschaftsbuch
    Hallo, ich versuche es mal Wehen: jede Schwangere hat immer mehr oder weniger Kontraktionen. Um die 36. Woche herum beginnen für gewöhnlich die Senkwehen. Babys lesen aber keine Bücher und hören...
    Liked On: 23.07.2013, 16:30
  12. mecki4
    mecki4 liked post by HebammeMarlies an thread : CTG 8 Punkte
    Guten Morgen, nein das ist kein Problem. Dieses System ist an sich schon out, und war nie unumstritten. @alle: der sog Fischer-Score ist ähnlich wie der Apgar für Babys aufgebaut. Ich meine der...
    Liked On: 19.07.2013, 19:41
  13. RicePaper
    RicePaper liked post by HebammeMarlies an thread : CTG- erhöhte Herzfrequenz
    Hallo, ich finde das auch nicht aufregend. Manchmal ist Frau etwas aufgeregt und das reicht auch schon um die HT`s zu beschleunigen.
    Liked On: 12.07.2013, 13:50
  14. Frau_M
    Frau_M liked post by HebammeMarlies an thread : Wassereinlagerung in den Beinen
    @ Frau M: nein. Dafür sind solche Strümpfe sehr gut geeignet. @den Rest: ich flippe halt manchmal aus, weil ich mich live ärgere. Da werden unzählige Vorsorgeuntersuchungen gemacht, aber massive...
    Liked On: 14.06.2013, 14:24
  15. DaSa20
    DaSa20 liked post by HebammeMarlies an thread : kalter Bauch
    Hallo, ja ganz genau. Er ragt sozusagen heraus. Genau wie unsere Nasen. Die werden auch immer zuerst kalt.
    Liked On: 12.06.2013, 10:33
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte