Keine weiteren Ergebnisse

Statistiken


Beiträge
Beiträge
3.344
Beiträge pro Tag
0,62
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
05.04.2018 22:52
Registriert seit
18.08.2006
Empfehlungen
0

15 gefällt dies

  1. karin_christina
    karin_christina liked post by KleineSchritte an thread : Alles um die Schilddrüse, den Kinderwunsch, L Thyroxin, die richtige Einstellung und
    Danke für deine ehrliche Antwort, Lise. Du schürst bei mir jetzt keine Panik. Das Problem bei diesen Frühaborten ist ja immer, dass man kaum je festmachen kann, was die Ursache war. Ich hatte...
    Liked On: 05.05.2014, 14:51
  2. karin_christina
    karin_christina liked post by roxolana an thread : Alles um die Schilddrüse, den Kinderwunsch, L Thyroxin, die richtige Einstellung und
    Kein Problem, du darfst und sollst deine Meinung sagen, das ist hier schließlich ein Diskussionsforum. Außerdem gibt es auch in der Medizin konträre Meinungen zum selben Thema. Wie karin_christina...
    Liked On: 14.01.2014, 20:33
  3. karin_christina
    karin_christina liked post by Lise_70 an thread : Alles um die Schilddrüse, den Kinderwunsch, L Thyroxin, die richtige Einstellung und
    Noch mal von vorn. 1. Standardempfehlung ist unter Substitution von LT oder bei Kinderwunsch TSH ≈1. (Wo hast du nur deine Aussage gelesen???) 2. TSH < 0,3 ist eine subklinische Überfunktion....
    Liked On: 03.12.2013, 19:14
  4. karin_christina
    karin_christina liked post by Munis an thread : Nackenfaltenmessung - ja oder nein??
    Nö, weiterhin nicht. Hätte bei uns keine Konsequenzen. Hier ist jedes Kind willkommen, egal wie "speziell" es sein mag. Und da wir weiterführende Untersuchungen eh nicht machen würden...
    Liked On: 24.11.2013, 21:44
  5. karin_christina
    karin_christina liked post by mutti-05 an thread : Nackenfaltenmessung - ja oder nein??
    Hm, eine dritte Ansicht: Mir geht es darum - es ist toll was die moderne Medizin möglich macht, den Blick in den Bauch. Aber was rechtfertigt den Eingriff, die Selektion von Leben was anders ist?...
    Liked On: 24.11.2013, 21:35
  6. karin_christina
    karin_christina liked post by leu an thread : Nackenfaltenmessung - ja oder nein??
    Hallo, eigentlich sind die Grundzüge der Entscheidung für/gegen NTM aus meiner Sicht (Fachärztin für Humangenetik) relativ einfach. Man sollte sich die folgenden beiden Fragen stellen: 1. würde...
    Liked On: 24.11.2013, 21:33
  7. karin_christina
    karin_christina liked post by mutti-05 an thread : Nackenfaltenmessung - ja oder nein??
    Wir werden es nicht machen lassen. Für uns ist klar, das Kind wird genommen wie es ist. Und gerade bei Trisomie 21 haben die Kinder ein durchaus lebenswertes Leben. Ich finde es schon schlimm genug...
    Liked On: 24.11.2013, 21:29
  8. karin_christina
    karin_christina liked post by an thread : Nackenfaltenmessung - ja oder nein??
    Genauso hier! Wir werden die Untersuchung wieder nicht machen lassen, weil es eben nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Eine dann folgende weitere Untersuchung wie die Fruchtwasseruntersuchung kommt für...
    Liked On: 24.11.2013, 21:27
  9. karin_christina
    karin_christina liked post by Munis an thread : Nackenfaltenmessung - ja oder nein??
    Wir werden die Nackenfaltenmessung nicht durchführen lassen. Ein Grund ist sicher, dass meine Frau hier im Pränataldiagnostik-Forum schon viel zu viele Horror-Fälle mit echt miserablen...
    Liked On: 24.11.2013, 21:26
  10. karin_christina
    karin_christina liked post by Lise_70 an thread : Alles um die Schilddrüse, den Kinderwunsch, L Thyroxin, die richtige Einstellung und
    Ich bin selbst betroffen, wurde von einigen Ärzten leider nicht und wenn, dann unzureichend behandelt. Ich bin leider eine von denen, die nicht einfach eine Tablette einschmeißt und dann ist alles...
    Liked On: 03.11.2012, 21:26
  11. karin_christina
    karin_christina liked post by -DatBloemsche- an thread : Was kommt auf mich zu ? Abgang 5. SSW
    es tut mir leid....manchmal passiert es leider schon sehr früh:troest: schade. bei mir war nach dem abgang auch der hcg wert bei 9 komma quietsch. es dauerte 11 tage noch bis sich das fenster zum...
    Liked On: 25.10.2012, 11:01
  12. karin_christina
    karin_christina liked post by Nordwind82 an thread : Alles um die Schilddrüse, den Kinderwunsch, L Thyroxin, die richtige Einstellung und
    Ein kurzes und positives Update: Ich hatte heute Nachmittag einen Termin bei einer Endokrinologin. Die Schilddrüse wurde ausführlich geschallt, die Struktur sieht sehr nach einer...
    Liked On: 21.10.2012, 21:50
  13. karin_christina
    karin_christina liked post by Lise_70 an thread : Alles um die Schilddrüse, den Kinderwunsch, L Thyroxin, die richtige Einstellung und
    Ja Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zur fähigen Endokrinologin. Bei ihr bist du hoffentlich in guten Händen und ich wünsche dir, dass das Krümelchen bleibt.
    Liked On: 21.10.2012, 21:50
  14. karin_christina
    karin_christina liked post by HebammeMarlies an thread : Zyste als Ursache für FG
    Hallo, gut das es körperlich etwas besser ist. Ärzte sagen viel wenn der Tag lang ist. Solche Äußerungen können einen ja nicht aufbauen. Auch für Fehlgeburten braucht man etwas Zeit um sie zu...
    Liked On: 20.09.2012, 19:48
  15. karin_christina
    karin_christina liked post by weberin1971 an thread : Zyste als Ursache für FG
    Die Frage nach dem Warum darf man sich nicht stellen - du bist auf keinem Fall schuld, hättest nichts besser machen können. Die Entzündung der Gebärmutter kann auch eine Folge der nicht intakten...
    Liked On: 20.09.2012, 19:47