Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Inselklinik Sylt im November

  1. #1
    anjasausk ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Inselklinik Sylt im November

    Hallo, fährt jemand auch in die Inselklinik nach Sylt oder war jemand schonmal da und kann mir einige Info´s geben?
    LG

  2. #2
    Frechmops Gast

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Hallo. Ich war schon 3x in der Inselklinik (2000/2003/2007) und werde wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder hin fahren.
    Was willst du denn wissen.
    Sylt ist im November super. Zwei meiner Kuren waren auch im Okt/Nov. Einmal war ich im März/April.

  3. #3
    anjasausk ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Hallo, danke für die Antwort.
    Ja ich habe viele Fragen.
    Ich überlege wie ich nach Sylt fahre.
    Zug oder Auto. Wie das mit dem Autozug läuft oder kann man auch mit der Fähre übersetzen?
    Vielleicht auch fliegen?
    Aber da gibt es kaum Direktflüge von uns und dann ist man ja auch so lange unterwegs.
    Ich dachte mit dem Flieger geht das schneller.
    Und dann bekommt man bestimmt auch die Kosten nicht erstattet.

    Wie ist das mit Besuch. Vielleicht fährt uns ja auch mein Mann hin. Kann der dort mit übernachten?

    Gibt es auch Zimmer mit Doppelbetten, da mein Kleiner nachts zu uns ins bett geschlichen kommt.
    Kann man sich die Zimmer aussuchen und wenn ja welche kannst du denn empfehlen?
    Unten, oben.....

    Wegen der Jahreszeit hatte ich bedenken, ist bestimmt super kalt und ungemütlich oder?

    Sonst allgemeine Info´s.
    Vielleicht kannst du ja von deinen Erfahrungen berichten.
    Gibt ja fast nur schlechte Erfahrungsberichte über die Klinik.

    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Frechmops Gast

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Auto würde ich nicht mit rüber nehmen, braucht man vor Ort nicht. Der Autozug ist auch ziemlich teuer.
    Ich bin bislang immer mit dem Zug gefahren, ist bequemer. Ich steige hier ein, fahre 6 Std und bin dann in Westerland. Man wird vom Bhf abgeholt.
    Ja, fliegen kann man auch. Da kann ich dir aber nichts zu sagen. Hab auch bisher niemanden kennengelernt, der geflogen ist.
    Die meisten reisen mit dem Zug an und schicken ihr Gepäck vor.
    Von Besuch wird abgeraten, find ich persönlich auch nicht so toll. Nein, Partner können nicht mit in der Klinik übernachten.
    Es gibt auch keine Doppelbetten und man kann sich das Zimmer nicht aussuchen. Die Zimmer oben sind für die Leute, die mit mehr als zwei Kindern anreisen.
    Ich hab schon auf allen Etagen gewohnt und mir hat es im EG am besten gefallen.
    Nein, es ist nicht super kalt. Hab ich aber auch vorher gedacht. Der Golfstrom fließt an Sylt vorbei, und da kommt dann die warme Luft von der Seeseite. Man braucht keinen Schneeanzug. Es ist zwar stürmisch, aber man kann trotzdem jeden Tag raus.
    Mein Wissensstand ist der von 2007, es kann natürlich sein, das sich einiges geändert hat.
    Ich war schon zufrieden da. Ich meine, man darf eine Kur auch nicht mit Urlaub verwechseln. Hast du dir schon die HP angeschaut?
    Die Kinderbetreuung fand ich ok, das Essen und die Therapieangebote auch.

  5. #5
    anjasausk ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Hm, danke erst einmal.
    Mit dem Zug muss ich von uns aus 2- 3 mal umsteigen, da hab ich schon geschaut.
    Wir wohnen in Sachsen Anhalt. Ich weis nicht ob das zu anstrengend ist.

    Ja ich war schon auf der Homepage und da habe ich gelesen das die HAPPY DAYS anbieten.
    Für Familien, vielleicht kann man ja da den Partner mit einbinden.
    Ist ja nicht so, das er die ganze Zeit dabei sein soll.
    Ein Tag übernachten (falls er uns bringt) und 1-2 Tage bevor es nach Hause geht.
    Ich glaube schon, das ich in den 3 Wochen Besuch von meinem Partner möchte. Waren noch nie so lange getrennt und mein sohn hängt auch sehr an seinem Papa.
    HMMM, Meinst du echt keine Schneeanzüge?

    Das ist meine erste Kur, ich bin ziemlich aufgeregt und mache mir jetzt schon einen riesen Kopf.
    Schönen abend und liebe Grüße

  6. #6
    Frechmops Gast

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Was meinst du wie der Abschied wird, wenn der Papa nach einem Besuch wieder fährt? Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber ich hab schon Familien gesehen, die dann die Kur abgebrochen haben, weil das Kind den 2. Abschied nicht verkraftet hat.
    Es wird ja nicht ohne Grund von Besuchen abgeraten.

  7. #7
    anjasausk ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Ich hab mich da a bissel verschrieben.Hab nochmal gelesen.
    Ich meinte das uns der Papa hinbringt, eine Nacht mit dort bleibt und dann wieder fährt.
    Und zum Ende hin halt nochmal 1-2 Tage bevor es wieder nach hause geht.
    Oder die "Happy Day´s (4-5 Tage) dann halt.
    Muss mal nachfragen wie das dann läuft, da wir ja schon da sind.

  8. #8
    Frechmops Gast

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Ja gut, das ist was anderes.
    Früher durften die Männer nicht in der Klinik übernachten und es gab auch keine Happy Days. Aber die müssen die Klinik voll auslasten, sonst geht es ins Minus.
    Jedenfalls wünsche ich euch eine schöne erholsame Kur. Falls du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne - sofern ich kann.

  9. #9
    anjasausk ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Na mal schauen wie das noch wird.
    Ob ich das irgendwie geregelt bekomme.
    Darf mich halt nicht vorher schon so fertig machen, aber so bin ich halt.

    Mir fallen ganz sicher noch jede Menge Fragen ein, wenn die zeit immer näher ran kommt.
    Dann werde ich mich sicher nochmal melden.

    Danke dir dann erst mal für die Info´s.
    GLG Anja

  10. #10
    Frechmops Gast

    Standard Re: Inselklinik Sylt im November

    Bitte. Dann schreib doch eine pn. Ich schau hier nicht so oft rein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •