Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: erfahrungen mütterkur

  1. #11
    engelmania ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: erfahrungen mütterkur

    Ich fahre am 26.10. zu Maria am Meer. Aber bisher habe ich nur drei Wochen. Wie habt ihr sechs Wochen bekommen?

    Ich bin nicht selbstständig sondern Alleinverdienerin in Vollzeit. Wobei mein Mann neuerdings wenigstens einen 400 Euro Job hat. Ich werde für die Kur vom Arbeitgeber frei gestellt.

    Das Problem mit Selbstständigkeit und Kur kenne ich von meiner Freundin. Sie hat darum keine Kur beantragt. Sie ist selbstständig, auch Alleinverdienerin und mit zwei Kindern und viel Reisetätigkeit. Sie kann sich die Kur wegen dem Verdienstausfall nicht leisten.

  2. #12
    scala Gast

    Standard Re: erfahrungen mütterkur

    Keine Ahnung wie ich 6 Wochen bekommen habe. Ich wollte eigentlich nur 3 und auch mein Hausarzt hat von 3 gesprochen. Nun sind es 6! Wegen der Zuzahlung habe ich geklärt, ich bin befreit, weil ich zu wenig verdiene. Bin ja bei uns nur in Teilzeit angemeldet.

  3. #13
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum

    User Info Menu

    Standard Re: erfahrungen mütterkur

    Zitat Zitat von engelmania Beitrag anzeigen
    Ich fahre am 26.10. zu Maria am Meer. Aber bisher habe ich nur drei Wochen. Wie habt ihr sechs Wochen bekommen?

    Ich bin nicht selbstständig sondern Alleinverdienerin in Vollzeit. Wobei mein Mann neuerdings wenigstens einen 400 Euro Job hat. Ich werde für die Kur vom Arbeitgeber frei gestellt.

    Das Problem mit Selbstständigkeit und Kur kenne ich von meiner Freundin. Sie hat darum keine Kur beantragt. Sie ist selbstständig, auch Alleinverdienerin und mit zwei Kindern und viel Reisetätigkeit. Sie kann sich die Kur wegen dem Verdienstausfall nicht leisten.

    ich wünsche dir eine gute zeit auf norderney.

    ich habe letzte woche die bewilligung für die mütterkur bekommen. ging so durch. und trotz burnout-diagnose für mich gsd nur drei wochen. sechs wäre ein beruflicher spagat geworden. ich fahre im januar nach juist. auf norderney gab es erst im februar wieder platz und mir wurde gesagt, beide kliniken seien gut. mal sehen.
    junior 12/2005 und mademoiselle 03/2009

    "Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein." - Simone de Beauvoir

    n.b. text und bilder sind mein eigentum!

    für lukas - tot ist nur, wer vergessen ist




  4. #14
    -Pippalotti- ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: erfahrungen mütterkur

    Zitat Zitat von innamama Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, wegen drohendem burnout hat meine hausärztin mir dringend eine mütterkur ans herz gelegt. wer war schon mal alleine zur kur und kann kliniken empfehlen? ich habe beim müttergenesungswerk eine liste mit insgesamt ohnehin nur sieben kliniken deutschlandweit gefunden, die reine mütterkuren anbieten. hat es euch was gebracht? ich bin noch sehr zögerlich. zwar ist die auszeit sicherlich gut und gibt auch endlich mal zeit und raum zur selbstreflexion, aber danach...?
    Hier gäbe es keine Kinderbetreuungsmöglichkeit nach Kita-Schluss. Also stellte sich die Frage nicht. ABer ich finde auch nicht,dass ne Kur wie Haushalt ohne Job ist. Ich musste weder Putzen,noch Kochen oder Waschen. Ich hatte endlich Zeit,zu spielen,lesen,basteln oder auch mal ganz für mich allein.

    Immer wieder: Für uns war diese Kur ein Glücksfall.
    Damentriumvirat 03/06 09/08 und dann 06/12

  5. #15
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum

    User Info Menu

    Standard Re: erfahrungen mütterkur

    Zitat Zitat von -Pippalotti- Beitrag anzeigen
    Hier gäbe es keine Kinderbetreuungsmöglichkeit nach Kita-Schluss. Also stellte sich die Frage nicht. ABer ich finde auch nicht,dass ne Kur wie Haushalt ohne Job ist. Ich musste weder Putzen,noch Kochen oder Waschen. Ich hatte endlich Zeit,zu spielen,lesen,basteln oder auch mal ganz für mich allein.

    Immer wieder: Für uns war diese Kur ein Glücksfall.
    das ist schön zu hören, dass es anderen gut getan hat.

    für mich war von anfang an klar, ohne die kinder zu fahren. es geht in diesem fall ausnahmsweise mal um mich. mal schauen, wie das wird.
    junior 12/2005 und mademoiselle 03/2009

    "Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein." - Simone de Beauvoir

    n.b. text und bilder sind mein eigentum!

    für lukas - tot ist nur, wer vergessen ist




  6. #16
    engelmania ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: erfahrungen mütterkur

    Hallo,

    wollte nur kurz über meine Erfahrung zur Kur berichten.

    Es war klasse! Drei Wochen Zeit für sich selbst, auftanken, mal wieder darüber nachdenken können was man selber mag, Sport, Spaziergänge, Entspannung.

    Die Klinik Maria am Meer war toll. Ich kann sie nur empfehlen. Es ist eine nette, nicht so große Einrichtung dicht am Meer. Super nette Mitarbeiter!

    Ich habe mich rundum wohl gefühlt und konnte wieder auftanken. Ein paar Sachen habe ich seitdem für mich geändert, bei Anderen bin ich noch dabei. Ich will nie wieder nur funktionieren!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •