Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kennt Mutter-KindKurhäuser die Kinder bis 14 Jahre aufnehmen/ Kinder m. AdS/AdHs

  1. #1
    Lulize ist offline Stranger

    User Info Menu

    Cool Wer kennt Mutter-KindKurhäuser die Kinder bis 14 Jahre aufnehmen/ Kinder m. AdS/AdHs

    :confused:Hallo,

    Ich, alleinerziehende Mutter von 3 Buben 14,13 und 7 Jahre bin gerade dabei eine MutterKind Kur zu beantragen und hoffe dass mir einer von euch/Ihnen evtl Kurhäuser kennt die Kinder mit AdS/AdhS behandeln und (das grössere Problem) auch Mütter mit Kinder bis zu 14 Jahren aufnehmen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus !

    *meine zwei grossen haben das Ads/ Adhs, diverse Allergien und 13 jährige noch Astma Bronchiale.

    *Ich habe gehört das ich es sehr schwer haben werde den Kurantrag durchzubekommen da normalerweise Mutterkind Kuren nur bei Kindern bis 12 Jahre genehmigt werden.

  2. #2
    khatib ist offline Kurberaterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt Mutter-KindKurhäuser die Kinder bis 14 Jahre aufnehmen/ Kinder m. AdS/A

    Liebe Lulize,

    es gibt in der Zwischenzeit viele Kliniken die Kinder mit 14 Jahren aufnehmen.
    Wie ich herauslese, kommt wegen des Asthma eine Klinik an der See in Betracht.

    Ich kann Ihnen nur raten den Antrag nicht allein zu stellen sondern die Hilfe einer Beratungsstelle hinzuziehen. Diese sind bei der Antragstellund, dem RICHTIGEN Ausfüllen der Formulare und bei der Suche nach einer geeigneten Klinik behilflich.

    Für erste Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Tel: 06103/ 8075870
    0151/ 46119590
    Gerne auch per mail.

    LG
    Liebe Grüße

    Heike Khatib Slgini
    Kurberaterin
    Falls Ihr Hilfe benötigt oder eine Kur beantragen möchtet könnt Ihr mich erreichen

    Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr unter

    06103/ 8075870
    0151/ 46119590
    heike.khatib-slgini@awo-vita.de

  3. #3
    Colle_81 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt Mutter-KindKurhäuser die Kinder bis 14 Jahre aufnehmen/ Kinder m. AdS/A

    Ich kann dir nur die Klinik Königshörn auf Rügen empfehlen, es ist einfach wahnsinnig toll da
    Liebe Grüße

    Nicole

    Eltern werden ist wie, wenn der Blitz einschlägt und alles flimmert und glimmert in der Seele wie Lametta!:liebe:

  4. #4
    mukki2006 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Wer kennt Mutter-KindKurhäuser die Kinder bis 14 Jahre aufnehmen/ Kinder m. AdS/A

    Hallo, ich war schon mal im Schwarzwald. In der Caritas Feldbergklinik. Dort waren auch Mütter mit ADHS Kindern und die nehmen dort auch bis 14 oder 15 Jahren auf. Die haben auch eine super Klinikschule. Erkundige dich doch mal im Netz.
    Ich würde auch auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen. Erkundige dich mal beim Müttergenesungswerk. Die vermitteln Caritas Häuser und sind total nett.
    Viel Erfolg :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •