1. #21
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    ok, dann mach ich mir jetzt mal einfach keine gedanken mehr wegen besuchen. ich werd das dann einfach vor ort klären. wär ja auch blöd wenns nicht ginge. und welche therapeutin muss das schriftlich genehmigen?

    das mit angstzuständen etc hab ich gelesen, das ist für mich auch sehr passend, da ich da leider seit jahren schwierigkeiten mit habe. somit kann ich dies dort auch behandeln lassen.

    ein auto hab ich dann leider nicht, aber ich denke da gibts ja dann eben bus und bahn falls man mal was machen will.

    danke nochmals für deine antworten oberhexe, echt lieb von dir. immer gut wenn man jemanden hat, der einem schon was erzählen kann :-)
    lg silke

  2. #22
    kersi2910 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Hallo Silke!
    Ja,wäre schön gewesen,wenn es geklappt hätte mit unseren Terminen.
    Aber so haben wir uns im Vorfeld schon ausgetauscht und ich hoffe,du berichtest auch wenn Du die Kur beendet hast,wie es die gefallen hat.
    Ich hatte bis jetzt sehr guten Kontakt über die Vermittlungsstelle zwecks Fragen etc.Mit wem hast Du denn telefoniert?
    Mach Dir nicht zu viele Gedanken und lass es auf dich zukommen,aber mir geht es als auch so wie Dir.
    Von wo reist Du denn an?
    Lg kersi29

  3. #23
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Zitat Zitat von Pierci76 Beitrag anzeigen
    ok, dann mach ich mir jetzt mal einfach keine gedanken mehr wegen besuchen. ich werd das dann einfach vor ort klären. wär ja auch blöd wenns nicht ginge. und welche therapeutin muss das schriftlich genehmigen?

    das mit angstzuständen etc hab ich gelesen, das ist für mich auch sehr passend, da ich da leider seit jahren schwierigkeiten mit habe. somit kann ich dies dort auch behandeln lassen.

    ein auto hab ich dann leider nicht, aber ich denke da gibts ja dann eben bus und bahn falls man mal was machen will.

    danke nochmals für deine antworten oberhexe, echt lieb von dir. immer gut wenn man jemanden hat, der einem schon was erzählen kann :-)
    lg silke
    Hallo!
    Du bekommst zu Beginn eine Therapeutin zugewiesen. Diese ist in der gesamten Kurzeit für dich zuständig.

  4. #24
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    hi, bald gehts los. am 21.03. ists soweit :-). ich weiß garnicht was ich alles einpacken soll/muss. hast du ein paar tips was ganz wichtig ist? schwimmärmel auf alle fälle, pampers. wie sieht das aus mit milchnahrung. meine kleine bekommt ja noch morgens ein frühstücksfläschchen. mmhh, da steht drin man brauch nur für die ersten zwei/drei tage was mitbringen.... wo kann ich die flasche dann machen. gibts da wasserkocher im gang oder muss ich da einfach einen mitnehmen fürs zimmer? vielleicht hast sonst noch ein paar tips für die reise?

    lg pierci

  5. #25
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    noch was. hab jetzt denen den anmeldezettel gefaxt und da drauf geschrieben das mein mann bei der anreise eine nacht bleibt. ich gehe mal davon aus, dass das so reicht. da stehts ja drauf und die habens ja per fax bekommen. hoffe das passst so...*am kopf kratzt*. das mit ostern und übernachtung mach ich dann erst vor ort...

  6. #26
    kersi2910 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Hallo Pierci!
    Ich wünsche dir einen tollen Kurerfolg und hoffe danach auf Berichte von dir,bevor ich denn geh.
    Weißt du,ob man da Internetempfang hat oder den Laptop mitnehmen kann?
    Lg Kersi29

  7. #27
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    danke. ich berichte natürlich wenn ich wieder da bin. ich glaub da gibts ein computer wo man ins inet gehen kann. glaub nicht das man da empfang hat fürn läppi.... hab jetzt garnichts in den unterlagen gelesen. werd nä woche mal nochmal alles durchlesen, wenn ich was entdecke, dann schreib ichs noch... hab morgen geburtstag und das ganze wochenende ist party angesagt :-). werd mich dann ab nä woche mit der kur befassen und liste schreiben etc und co.
    lg silke

  8. #28
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Also, seit Oktober kann man dort auch mit dem eigenen Laptop ins Internet. Allerdings kostet das (wie ich finde) doch ne Menge Geld. Deshalb habe ich meinen Laptop nicht benutzt und bin nur alle paar Tage mal für ne halbe Stunde von dem Computer dort ins Internet gegangen. War auf jeden Fall günstiger...
    Ich meine, dass dort alles über Babynahrung etc. vor Ort ist. Aber genau kann ich das nicht sagen, da ich diese Utensilien alle gar nicht mehr benötigt habe.
    Wichtig sind Sportsachen für dich und für die Kinder. Alles andere braucht man eh nicht wirklich. Ich hatte viel zu viele normale Klamotten eingepackt. Außerdem kann man dort waschen und trocknen. Für die Kinder Stoppersocken oder Hauspantoffeln. Matschhosen sind auch gut!

  9. #29
    Pierci76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    noch knapp ne woche :-). bin echt sooo gespannt.

    oberhexe, wie sieht es vor ort mit bademänteln aus? denke nicht dsa es da sowas gibt. dann nehm ich nämlich meinen eigenen mit. badetücher und handtücher gibts ja. aber fürs bad find ich bademäntel ganz praktisch.

    also, dann werd ich demnach mehr bequeme hauskleidung einpacken. irgendwie blöd vom wetter her, weiß garnicht ob ich noch schneeanzüge einpacken soll. will das eigentlich garnicht mehr :-/. bin da total verunsichert obs noch benötigt wird.

    lg

  10. #30
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Fachklinik Ursee in Lenzkirch

    Ich hatte meinen eigenen Bademantel mit, aber soweit ich es mitbekommen habe, kann man sich auch einen Bademantel ausleihen (aber nur für Erwachsene...) Doch wenn deiner ins Gepäck passt, nimm ihn mit. Man fühlt sich doch im eigenen wohler.
    Wegen der Schneeanzüge - rufe doch einfach mal dort an und frage nach. Die werden dir bestimmt einen Tipp geben können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •