1. #11
    tizi109 ist offline Member
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    179

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Hallo Zusammen!

    So, ich bin auch mal wieder online :-)

    Kathleen, ich hab mir erstmal in Ruhe deine Berichte durchgelesen.....das hört sich ja alles sehr positiv an.....
    Es erinnert mich an meine erste Kur vor 6 Jahren in Braunlage.....die langen, geselligen Abende kommen mir doch sehr bekannt vor :-) Auch hatten wir eine Mutter, die sich absolut nicht integriert und ständig gemeckert hat.
    Trotzdem... die gesamte Kur war einfach super, obwohl ich damals mit einem mulmigen Gefühl losgefahren bin.

    Wie ist das denn mit den Anwendungen für die Mütter? Hetzt man da von Termin zu Termin oder geht das eher entspannt zu? In Braunlage hatte ich nicht so viele Anwendungen am Tag, ich sollte einfach mal zur Ruhe kommen und Zeit für mich haben. Das war sehr angenehm.

    Ich hoffe nur, dass mein Sohn (3 Jahre) gerne in das Abenteuerland geht.......über meine Tochter (9 Jahre) mache ich mir weniger Gedanken, sie findet schnell Anschluss.

    Tja Dani, bei dir ist es ja bald soweit :-) Wer weiß, vielleicht laufen wir uns am 07.08. ja noch kurz über den Weg....

    Viele Grüße

    Tanja
    Geändert von tizi109 (09.07.2012 um 14:44 Uhr)

  2. #12
    sweetnoreia ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Hi Tanja,

    ja, die Abende mit den anderen Mamas waren echt toll...

    Also ich bin nicht von Termin zu Termin gehetzt, obwohl ich schon einige Termine hatte. Aber für einige war es gerade Morgens etwas enger... die mussten sich dann mit dem Frühstück etwas beeilen . Aber beschwert hat sich bei uns niemand, dass es zu eng ist und man sich so beeilen muss, also denke ich, es war okay!
    Wie schon gesagt, ich würde sofort wieder losfahren.....
    Sag mal, weißt du, wie lange Pause zwischen 2 Mu-Ki-Kuren liegen muss? Hattest Du probleme, Deine zweite Kur durchzukriegen?

    LG und auch Dir schonmal viel Spass
    Kathleen

  3. #13
    tizi109 ist offline Member
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    179

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Hi Kathleen!

    Na, ich bin mal gespannt, wie das so wird.....

    Also ich glaube, es sollten 4 Jahre zwischen den Kuren liegen. Ich habe aber länger gewartet, da mir mein Sohn noch etwas zu klein war. Jetzt ist der Zeitpunkt genau richtig.

    Ich habe bei meiner zweiten Kur innerhalb einer Woche nach Anstragstellung die Genehmigung bekommen. Das ging echt fix, das erste Mal hab ich 4 Wochen gewartet. Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass es bei ihr vor kurzem auch so schnell ging.

    Liebe Grüße

    Tanja

  4. #14
    tizi109 ist offline Member
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    179

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Hallo Kathleen!

    Mir ist da noch was eingefallen.........gibt es im Haus eine Wlan Verbindung?

    Liebe Grüße
    Tanja

  5. #15
    sweetnoreia ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Hallo Tanja,

    also Ende 2010 gab es noch kein W-Lan. Es gab einen PC in der Bibliothek, für den man einen Code an der Rezeption kaufen musste. Aber vielleicht wurde das ja schon geändert?!

    LG Kathleen

  6. #16
    tizi109 ist offline Member
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    179

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Na, wenn nicht ist auch nicht so schlimm.......wahrscheinlich werde ich gar keine Zeit haben im I-Net zu surfen......ich sag nur Teeküche

    Hast du denn noch Kontakt zu einigen Frauen aus der Kur? Ich hab damals 3 tolle Mädels kennengelernt, mit denen ich immer noch hin und wieder Kontakt habe.
    Hoffentlich sind in diesem Kurgang auch ein paar nette Damen, mit denen ich mich so gut verstehe........

    Viele Grüße

    Tanja

  7. #17
    sweetnoreia ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Guten Abend....

    leider ist der Kontakt zu meinen beiden "Tischdamen" abgebrochen....
    Ich denke, dass es eher meine Schuld war, denn als unsere Zweitgeborene Anfang März 2011 zur Welt kam war alles anders....und ich habe viele Kontakte vernachlässigt....

    Aber ich denke noch oft an Patricia und Janina (nebst Nevio und Flitzi )

    Ich bin echt gespannt, wies Euch gefällt!

    LG KAthleen

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Liebe Kathleen,

    ich hatte ja versprochen mich zu melden :-) Letzte Woche Dienstag war unsere Kur zu Ende und nun sind wir schon wieder fast eine Woche zu Hause.

    Die Kur war wirklich schön. Es gab viele Massagen, Wassergymnastik und Entspannungstherapien. Diese Zeit hat uns sehr gut getan. Vor allem im Hinblick auf die jetzt folgende Zeit. Mir wurde geraten, mich die letzten 3 Wochen bis zum Mutterschutz freistellen zu lassen um den Kurerfolg nicht zu gefährden. Mal schaun, ich fahre gleich zum Arzt. Hoffentlich ist er der gleichen Meinung.

    Gestört haben mich nur zwei Punkte. Punkt 1: Wie schon vorher befürchtet, die psychologischen Gespräche. Zwei Stück pro Woche, in Form von einem Einzelgespräch und einem Etagengespräch. Für meinen Geschmack viel zu häufig. Diese Gespräche war emotional sehr anstrengend.

    Punkt 2: Die Papa´s sind dort überhaupt nicht willkommen. Sogar beim Abschiedsfest wurden sie unsanft aus dem Raum geschmissen. Ich persönlich finde das unmöglich. Der Papa gehört genauso zur Familie!

    Ansonsten kann auch ich es nur weiterempfehlen!

    LG Dani

  9. #19
    nafrax ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Hallo liebe Mutti`s,

    überraschend wurde meine Mutter-Kind-Kur ganz schnell genehmigt.Meine Tochter (10J.) und ich fahren vom 30.Oktober bis 20. November 2012 nach Bad Salzungen, Maria Haus am See.
    Kann mir einer einige Informationen geben? Und ich würde mich freuen, wenn noch jemanden zu dieser Zeit dort seine Kur verbringt?!
    LG Kerstin

  10. #20
    tizi109 ist offline Member
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    179

    Standard Re: *Maria am See* Bad Salzungen.......

    Hallo!

    Ich war mit zwei meiner Kinder (3J. und 9J.) im letzten Kurdurchgang in Bad Salzungen *Maria am See*.....also ganz frisch wieder zu Hause :-)

    Uns hat es sehr gut gefallen....was möchtest du denn über das Haus wissen?

    Liebe Grüße

    Tanja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •